Geile Nummer im (EBM)-Style sucht FB (eher EDM)

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

hab mal eine Nummer im EBM-Style gemacht (ist zumindest meine Genreeinschätzung). Die ist mir mal richtig gut gelungen. Da das natürlich nur meine Einschätzung ist, frage ich euch um euer Feedback. Also ich finde die Soundauswahl recht gelungen (habe u.a. meinen Phatty von Moog mal wieder "angeschmissen"), finde es recht abwechslungsreich (was mir ansonsten nicht immer so gelingt) und finde den Aufbau auch ganz gut (da gibt es ggf. zum Ende hin noch Optimierungspotenzial).



Den Mix finde ich schon recht ok. Ich habe festgestellt, dass wenn ich Sounds von meinen analogen Synths nehme, sich der Mixaufwand in Grenzen hält. Bin jetzt mal gespannt auf eure Meinung. Verbesserungsvorschläge sind natürlich sehr willkommen. Danke und Gruß, pitto
 
Sorry, das ist höchstens R&B mit EuroDance Sequencen und Beat, oder hast Du dich verschrieben!?...meinst Du EDM?
...willst Du nen Link zu richtigen EBM!?:D
 
:D

“geile Nummer im ebm style sucht fuck buddy“
 
Sorry, das ist höchstens R&B mit EuroDance Sequencen und Beat, oder hast Du dich verschrieben!?...meinst Du EDM?
...willst Du nen Link zu richtigen EBM!?:D

Oh je, da hab ich mich wohl im Genre geirrt. Verschrieben hatte ich mich nicht. Na ja, was solls, dann halt EDM.

Vielen Dank für den Hinweis....
 
Der Bass ist einigermassen treibend und nach etwa einer Minute habe ich damit gerechnet, dass der Sound evtl. voller wird und es auch ein wenig lauter wird - bzw. die Nummer mehr Fahrt aufnimmt.

Der Stil an sich passt wieder gut zur Atmo der Stimme.
 
Der Bass ist einigermassen treibend und nach etwa einer Minute habe ich damit gerechnet, dass der Sound evtl. voller wird und es auch ein wenig lauter wird - bzw. die Nummer mehr Fahrt aufnimmt.

Der Stil an sich passt wieder gut zur Atmo der Stimme.

Danke fürs Feedback. Da sieht man mal wieder, dass ggf. die Selbstwahrnehmung (bzw. die eigene Begeisterung) nicht zwangsläufig mit der Fremdwahrnehmung übereinstimmt. Ich finds nach wie vor gut! aber nach hinten raus bleibt die Steigerung ein bisschen aus....

@Kosaken-Kaffee haste recht!!
 
Ich tät mich hier im Großen und Ganzen dem Feedback von @Kosaken-Kaffee anschließen.
Ist nicht übel, aber irgendwie packt es mich (noch) nicht.
 
Also bei "geile Nummer" hatte ich jetzt hohe Erwartungen. Und dann kommen so müde pappige Synths von vorgestern in nem schlaffen Mix. Bei EBM erwarte ich dass die Hütte brennt. Oder verwechsel ich das mit IDM?
 
Also bei "geile Nummer" hatte ich jetzt hohe Erwartungen. Und dann kommen so müde pappige Synths von vorgestern in nem schlaffen Mix. Bei EBM erwarte ich dass die Hütte brennt. Oder verwechsel ich das mit IDM?

Danke für dein Feedback!

Wahrscheinlich muss ich den Titel ändern! Ich war so euphorisiert und dachte es sei so richtig richtig gut geworden. Aber im Nachhinein gibt es doch ein paar Schwächen. Irgendwie greift es nach hinten raus nicht so richtig... Ich lass es jetzt erst mal ruhen und geh dann am WE noch mal ran.

Muss auch noch den Mix für den ADAM-Contest fertig machen (ich glaub, da ist morgen Deadline oder?)

Ach so, im Genre scheine ich mich deutlich vergriffen zu haben!!!
 
Ach so, im Genre scheine ich mich deutlich vergriffen zu haben!!!
Oh ja... :)
EBM = Electronic Body Music...das ist was vollkommen anderes...Beispiel: Front242
EDM = Electonic Dance Music...und darunter fällt dein seichtes Dance Nümmerchen ;)
Aber hast du gut gesungen^^

auch EBM:
 
Zuletzt bearbeitet:
EBM = Electronic Body Music...das ist was vollkommen anderes...Beispiel: Front242
EDM = Electonic Dance Music...und darunter fällt dein seichtes Dance Nümmerchen ;)
Aber hast du gut gesungen^^

Jo, Danke! Front242 wäre mir dazu auch eingefallen. Ist aber schon sooooo lange her, dass ich wohl vergessen habe, wie das klingen muss.

Gesungen hab ich nicht, die Vocals kommen von Splice!
 
Also bei "geile Nummer" hatte ich jetzt hohe Erwartungen. Und dann kommen so müde pappige Synths von vorgestern in nem schlaffen Mix. Bei EBM erwarte ich dass die Hütte brennt. Oder verwechsel ich das mit IDM?

Danke für dein Feedback!

Wahrscheinlich muss ich den Titel ändern! Ich war so euphorisiert und dachte es sei so richtig richtig gut geworden. Aber im Nachhinein gibt es doch ein paar Schwächen. Irgendwie greift es nach hinten raus nicht so richtig... Ich lass es jetzt erst mal ruhen und geh dann am WE noch mal ran.

Muss auch noch den Mix für den ADAM-Contest fertig machen (ich glaub, da ist morgen Deadline oder?)

Ach so, im Genre scheine ich mich deutlich vergriffen zu haben!!!

Sorry ich wollte auch nicht zu hart klingen. Also wie gesagt die Kritik für EDM wäre, dass die Synths knalliger klingen müssen, und auch der Mix. Im Moment ist es noch brav vom Mix her und eher oldschool von den Synths her. Label es doch einfach um, Radiohead klingt (was die Synths angeht) auch so, also Genre ändern und fertig :)
 
Die Kick klingt merkwürdig neben dem ganzen Mix (Raum?)

Es stimmt, der Bass schreit eigentlich nach einer Dopplung (schon mal in die Richtung bei 1.45), bzw. etwas breiter im Chorus.

Die Vocals klingen bei 1.56 auf einmal viel weiter vorne?

Klingt noch ein wenig lasch, ist auch mein Eindruck. Aber vielleicht hast du mich durch "EBM" auch falsch angefixxt, denn da muss es knallen...
 
Die Vocals sind cool und tragen das Ganze. Der Flow flowt. Die Akkordwechsel sind auch fein.

Finde aber auch hier, dass der Sound dem Track nicht ganz gerecht wird. Unter den Vocals klingt alles ein bisschen trocken. Dem Bass fehlt's an Fülle für die Hauptrolle die er übernimmt und die Drum Samples klingen etwas billig. Die kick ist recht hallig und diese claps schreien für mich "Casio Keyboard"... va. anfangs mit dem 8tel fill.
Der Bass im Schlussteil ist dröhn-gefährdet.
Ist das leichte Übersteuern der Vocals am Schluss Absicht?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben