80s Nummer sucht Feedback und Gesang

p0wlsn

p0wlsn

Reaktionen
11
Hey! Der Titel verrät eigentlich schon alles :)
Kurze Info zum Anhören:
Intro: bis Min. 1 ca.
danach kommt ein Übergang, dann Strophe und ab 1:55 ungefähr der Refrain :)

Bin mir mit dem Mix noch nicht so sicher, irgendwie wirkt der Anfang nach dem Intro recht dünn...
Außerdem wäre eine Stimme sehr gut, vielleicht mag ja jemand hier singen.

Danke fürs anhören und bis bald :)

Link funzt bei mir nicht.

Bin noch am probieren

Dann muss wohl der TE nochmals ran.

ich finds ganz cool aufs erste hören.
noch bischen hall und chorus täte gut. momentan ist es etwas trocken und hat was von amiga musik ;)

Zum Song:
Hat mir gut gefallen. Er muss natürlich dann noch länger als die 2.5 min werden.

Wenn stimmiger Gesang dazu kommt, wird das 'ne coole Nummer.

Jo sehe ich auch so. Klingt für 80er zu trocken, zu wenig hörbare Hallräume.
Man merkt auch, dass da der Gesang fehlt, da das Teil nicht wie ein Instrumental aufgebaut ist, sondern auf Strophen hindeutet.
Tiefenstaffelung könnte auch besser sein, spielt alles zu sehr auf einer Ebene.
Idee an sich ist gut, aber eher austauschbar, nichts wirklich besonderes finde ich, liegt aber auch mit am fehlenden Gesang.

Hey :)
Ich finde das Intro bissel lang, aber der 80s Sound ist Top und auch die Melodie. Habe den Eindruck, den Gesang im Refrain durch die Synths bereits zu hören :)

Die Synthies gefallen auch! Im Verhältniss noch etwas besser mischen Lautstärke/Tiefenstaffelung und villeicht gleich am Anfang auf ne andere Harmonie runter. Aber das ist nur ein Vorschlag. Die Kick ein bißchen layern? Snare klingt auch zu trocken noch denke ich. Im Refrain käme bestimt eine schöne eingespielte Gitarre cool :bagi:

Zuletzt bearbeitet:
Synthies sind sehr schön 80er, voll getroffen. Ich kann dazu leider nicht mehr beitragen. Evtl. tatsächlich etwas trocken.

Ja, als Kind der 80er fühle ich mich echt zurückversetzt in die Zeit. Obwohl ich sdagen muss, dass solche Musik beu UNS damals absolut verpönt war. Wir waren ehr die Rocker. Trotzdem erkennt man sich in diesem Song wieder. Schön war's damals.

Ich könnte auch Gesang anbieten, frage mich aber, ob Du da eine Gesangslinie bereits im Petto hast oder ob das der Sänger alles alles selsbt "produzieren" soll?

Danke für das Feedback, habe endlich wieder Zeit gefunden gerade, etwas zu machen.... werde jetzt mal schauen, wie ich den mix etwas weniger trocken machen kann :)

Werde bald ein erstes UpDate online stellen... nicht nochmal via DropBox.

Danke und LG Paul

Finde ich ziemlich gut. Das Intro ist zu lang. Das ginge ggf. bei der Maxi Version (6-7 Min). So aber mal locker auf 20 Sek bzw. ka. 16 Takte runterkürzen.

Für einen 80er Pop-Hit fehlen mir noch ein paar Arpeggios, die beim Refrain einsetzen könnten, vergl. When The Rain begins to fall oder Its a Sin.

Außerdem war man in den 80ern so verschwenderisch, dass man den Songs oft gleich zwei Hooks spendiert hat - die Gesangsmelodie und einen Keyboard Lead Sound (vergl. Final Countdown, Take On Me). Hier brauchts auf jeden ne Lead Stimme.

Ggf. kurzes Intro, halben Refrain anspielen (nicht mit allen Bells & Whistles), dann Strophe usw...

Ja und die Snare MUSS ein Gated Reverb haben (AMX RX16 Nonlin2).

Finde das Playback sehr schön. Ich denke, wenn der Gesang dazu kommen sollte, müsste man sowieso neu mischen, und schauen, dass Instrumenten-Lautstärken und Frequenzen zum Gesang passen und den Gesang gut durchlassen. Daher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn den Mix zu optimieren, solange kein Gesang da ist. Man kann natürlich selber probieren drüber zu singen und so den Mix optimieren. Habe ich schon mal so gemacht für eine Aufführung. Allerdings war ich bei der Aufführung selber nicht dabei, sondern habe "nur" das Playback dafür gemacht und abgegeben. Die Danksagungen nach der Aufführung waren zwar grandios, aber selber habe ich zusammen mit dem Gesang nicht gehört. Nur mit meinem eigenen beim Erstellen des Playbacks. ;) Aber die Melodie war fix und im Playback auch mit enthalten, damit man sich beim Gesang daran orientieren kann. Im Prinzip habe ich es so gemacht, dass man den Text hätte auch aufsagen oder rausschreien können, und es hätte funktioniert, weil die Gesangsmelodie mitgespielt hat. ;) Aber ein anderes Thema. ;)

Zuletzt bearbeitet: