Nach langer Zeit zurück - LoFi Reggae

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi leutis,

melde mich seit langer Zeit mal wieder zurück. War in letzter Zeit mit anderen Themen befasst, daher hatte ich recht wenig Zeit, mich mit meinem Lieblingshobby zu beschäftigen. Genaueres dazu gibt es (falls es jemanden interessiert)in einem Thread, den ich gleich aufmache zum Thema Raumakustik.

Wie auch immer, hier jetzt mal ein Track, den ich zwischendurch gemacht habe und heute mixingmäßig ein bisschen bearbeitet habe. Da bin ich natürlich gespannt auf euer Feedback. Im LoFi-Bereich hört man ja eher HipHop, ich ha aber mal einen kleinen LoFi-Reggae gemacht. Was meint ihr, kann das was?



Freue mich über euer Feedback!

pitto
 
hio zusammen,

hat mal jemand reingehört? habe gestern noch mal gecheckt und das gefühlt, die Vocals sind zu laut. Gibt es ansonsten von euch Anmerkungen (gerade auch zum Mix)? Danke und Gruß
 
Finde die Gitarre irgendwie anstrengend. Würde versuchen, sie anders zu mixen. Dumpfer und mit mehr Hall oder Delay, so grätscht sie immer relativ grell dazwischen, auch wenn sie während des Gesangs etwas zurückgenommener erscheint. Der weibliche Gesang scheint jetzt nicht so ganz auf einen Reggae-Song zugeschnitten, irgendwie merkt man das. Abgesehen davon finde ich es gut.
 
Hi @sanoor

danke für dein Feedback! Habe jetzt noch ein paar Änderungen vorgenommen. Die Gitarre kam wirklich ein bisschen penetrant, die hab ich jetzt nach hinten geschoben. Die HiHat war mir zu gleichförmig, da hab ich einen Filter draufgelegt.

Der weibliche Gesang scheint jetzt nicht so ganz auf einen Reggae-Song zugeschnitten, irgendwie merkt man das

Das hast du gut gehört. ich lade meine Vocals von Splice und versuche immer unterschiedliche Stile ein bisschen zu mixen. Manchmal klappt es gut und klingt auch gut, manchmal passt es halt nicht so richtig...
 
Das hast du gut gehört. ich lade meine Vocals von Splice und versuche immer unterschiedliche Stile ein bisschen zu mixen.
hab mir schon so was gedacht, ist ja im Prinzip auch ne gute Sache. Vielleicht kann man den Gesang auch noch etwas tunen, kommt mir hier und da nicht ganz sauber vor. Mix gefällt mir jetzt deutlich besser.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben