Nach langer Zeit mal wieder...

  • Ersteller AnimaDellaMusica
  • Erstellt am
AnimaDellaMusica

AnimaDellaMusica

Registriert
19.11.12
Beiträge
157
Reaktionen
8
Punkte
219
Guten Abend
ich war schon lange nicht mehr hier im Forum...aber jetzt hab ich wieder Zeit und hab mal wieder einen Track gemacht. Würde mich über Feedback zum Mix freuen. Bin noch am lernen deswegen würde ich mich auch über paar Tipps freuen.

Lg AdM

http://soundcloud.com/anima-della-musica/honor
 
Hey,
ist das abrupte Ende beabsichtigt?

Viele liebe Grüße,
Chillcino
 
Ja ist nur ein Auschnitt.

Lg AdM
 
Mir sind die Sounds zu künstlich. Das Schlagzeug ist zu laut und zu weit vorne, überhaupt passt da raummäßig nicht viel zusammen für mich. Ist das jetzt selbst eingespielt oder ein Samplebaukasten?
 
Alles selbst eingespielt.

Lg AdM
 
Okay danke :) Ja dann werde ich mich heute mal verstärkt auf die Sounds konzentrieren. Lade dann heute oder morgen eine neue Version hoch.

Lg AdM
 
Keiner da der was dazu sagen kann ?

Lg AdM
Und einen schönen 4. Advent
 
Moin!

Was der Schrubber schreibt stimmt immer noch ein bisschen.
Wobei man bei Strings und Piano in Sachen Sounddesign halt echt den Schwerpunkt auf einem stimmig klingenden gemeinsamen Raum schaffen muss (Tiefenstaffelung). Reine Mixinggeschichte.

Ein Vocal (gesang oder Rap) würde natürlich einen richtigen Track daraus machen und auch die Bedingungen beim Mixen etwas ändern.

Ich finde auch insgesamt liegt noch eine Decke auf dem Mix, Die Stereofeldaufteilung ist noch ziemlich schwach und zum Teil isses vielleicht auch schon zu stark komprimiert. Auch frewuenzmäßig Schwächen in den Mitten.

gruß
 
Schon besser, aber ... ;)

Das Schlagzeug ist an den meisten Stellen noch unpassend. In die richtige Richtung geht es ab 1.09.
Das Grundproblem in den Teilen davor ist, dass es klingt als spielt ein Drumcomputer einen Standadpresetbeat vorne in einem Raum während bei offener Doppeltür im Zimmer dahinter ein Orchester spielt (hinter Decken/Samtvorhängen da hat KollKolle recht).
Da muss Reverb auf die Drums, die müssen hinter das Orchester.
Für die Orchesterparts muss das verwaschene weg.
Vor weiteren Anregungenen allerdings die Frage:
Welcher Stil soll das eigentlich werden?
 
Okay danke für das Feedback freut mich zu hören das es besser geworden ist :)
Schonmal ein Schritt vorwärts.

@ schrubber23 Soll ein Orchestraler Hip Hop Beat werden :)

Dann werde ich mich mal an eine 3. Version ranhocken und dann wieder hochladen :)

Lg AdM
 
Hip Hop, okay. Dann versuch mal die Drums mehr zu komprimieren und dezent schmutziger klingen zu lassen, benutz Distortion. Was für Hip Hop aber fehlt letztendlich ist eine fettere Bass Line die Drums und Orchester bindet denke ich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben