K
Kwaku
- Reaktionen
- 548
Das wird wohl die Ursache sein. Mein Angebot gilt weiter: Lade das Cubase oder MIDI Projekt ins Forum und ich korrigiere alle Rhythmus und Harmoniefehler. Normalerweise bin ich faul was das angeht aber hier würde ich es durchziehen.Das was Du schreibst kann ich beim besten Willen nicht raushören. Tut mir leid, dass ich da absolut nichts komisches hören kann. Ja und lass mal das Metronom drüber laufen - da ist nichts mit was "unterschiedlicher Takt" Sorry, aber ich werde da wahrscheinlich ein völlig anderes Hörempfinden haben....
Dann hast du einen direkten Vergleich.
Aber ich wundere mich wirklich, warum du es nicht heraus hören kannst. Einige deiner Songs sind absolut fehlerfrei, manche sogar recht gut gemacht und andere Projekte spielen neben der Spur, so als hättest du eine Amusie. Ich kann es mir nur so erklären, dass Musikkonsum und Musikproduktion möglicherweise in beiden Gehirnhälften verarbeitet werden aber mehrere Gehirnbereiche nicht richtig miteinander kommunizieren. Bei mir ist es manchmal so, dass ich etwas verstehe, es aber nicht formulieren kann.
Ich glaube aber nicht, dass es bei dir nur an Theoriewissen mangelt. Ich habe, was Musiktheorie angeht auch nur die Basics drauf. Trotzdem höre ich sofort wenn etwas rhythmisch oder unharmonisch ist. Das ist ein automatischer Prozess. Deswegen ist dieses Forum auch so wertvoll. Hier können nicht beteiligte Ohren dir eine unvoreingenommene Bewerbung geben. Was als rhythmisch korrekt freigegeben wurde, geht durch. Was fehlerhaft ist, wird verworfen. Oder du suchst dir über das Forum einen Freund aus deiner Gegend, damit er drüber hören kann.