Dreckiger Grunge Song

p0wlsn

p0wlsn

Registriert
18.01.16
Beiträge
42
Reaktionen
11
Punkte
87


Feedback suchen wir vor allem zum Mix. Ich bin mir nämlich noch immer nicht sicher, ob die Gitarren so klar gehen.... irgendwie scheinen die mir zu dominant zu sein.

Bin gespannt auf Anregungen.
 
Gitarren im Verhältnis zum Gesang gehen eigentlich. Die Drums kommen nicht durch und klingen auch nicht besonders gut. Insgesamt erscheint mir das Ganze auch ziemlich laut, da geht leider die Dynamik flöten. Und zwischen Strophe und Refrain ist dann keine Steigerung mehr, weil alles gleich laut gepusht ist.
 
Feedback suchen wir vor allem zum Mix. Ich bin mir nämlich noch immer nicht sicher, ob die Gitarren so klar gehen.... irgendwie scheinen die mir zu dominant zu sein.
Sehe ich auch so; sie sind etwas zu grell für meinen Geschmack. Auch die Hats hauen ordentlich 'rein.
Zum Mix noch: Die Drums müssten mehr ins Gesicht gehen, der Gesang weiter vorne.
 
Hallo,

ich finde den Mix zu "künstlich". Der Gesang ist so voll-prozessiert, dass man da kaum noch Emotionen erkennen kann. Für mich klingt das wie "Schlumpf-Grunge".
Da ist so ein Gezirpe in den wenigen Höhen, die auf dem Mix noch drauf sind.
Bass ist nur zu erahnen.

Ich würd einfach nochmal neu mischen, diesmal nur mit den Fadern, ohne Prozessing (Compressor, was auch immer...) auf den Spuren oder in der Summe.

Gruss
 
Der Mix ist nicht gut.

Aber der Song ist richtig geil. Vielleicht nicht so viel Small Clone Chorus.

Der Mix versauts hier halt echt. Ist jetzt nicht total scheiße - aber so schlecht das es schade um den guten Song ist.
 
denke, der song könnte deutlich mehr dynamik vertragen.
vielleicht ist da bei den gitarren zuviel komprimiert worden.

die leisen parts könnten erheblich leiser, die lauten parts dann aber mit vollem druck kommen.
die dynamik bewegt sich über den ganzen song auf einem level, wobei die parts doch eigentlich ideal für eine steigerung geeignet wären.

vielleicht kann man die lautstärken der einzelnen instrumente und auch des gesangs noch mehr an die jeweiligen parts anpassen und automatisieren. mehr dramaturgie!

die gitarren finde ich stellenweise (zb. am anfang) zu laut, später aber auch zu dünn und zu höhenmittenlastig.
ich finde, ihnen fehlt irgendwie unten rum was. (mehr eier)
vielleicht hilft es, sie im stereofeld mehr zu separieren und sie nochmal zu doppeln, bzw. noch ne zusatzspur einzuspielen.

der bass kommt mir sehr mittig und untenrum ziemlich schlapp vor.
die meisten grunger, die ich kenne, drehen beim bass die mitten raus und bässe und höhen rein.
hört euch mal den steve albini sound an.

den drumssound finde ich ebenfalls nicht optimal. zu weit hinten. die snare wär mir zu dumpf.
untenrum bei der kick ist mir zu wenig da.

die stimme würde ich insgesamt weiter nach vorne nehmen.
aber auch mehr mit dynamik und lautstärke variieren.
und was burkie zu den emotionen gesagt hat, sehe ich auch so.

mehr drama baby...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @p0wlsn

Ich bin mir nämlich noch immer nicht sicher, ob die Gitarren so klar gehen.... irgendwie scheinen die mir zu dominant zu sein.

..genau das ist es, was ich höre. Mit nem (einfachen) Kopfhörer knallen mir die Gitarren kräftig und aufdringlich mittig aufs Trommelfell. Es klingt ein wenig, als wären die zu einem Radio-Mix draufgespielt worden.

Drei Daumen hoch für den Song..

Viele Grüße, m
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben