Mix-Feedback zu AutotuneRap

Rhise

Rhise

Registriert
13.09.10
Beiträge
356
Reaktionen
12
Punkte
482


Abend zusammen :)
da ich viel von der Meinung der Recording.de-gemeinde halte, wollte ich meinen Mix von euch beurteilen lassen. Leider war das vorab nur auf Kopfhörern möglich, da meine Monitore schon ewig im DHL Stau festsitzen.
Ich weiß, dass das nicht den Geschmack der meisten in diesem Forum trifft aber wenn ihr Lust habt bin ich auch für ein Feedback zum gesamten Song dankbar. Jedoch will ich hauptsächlich wissen, ob ich den Song so zum Mastering-Mensch schicken kann.

Danke im Voraus
Gruß
Robin
 
Ich glaube, die recording.de-Gemeinde reagiert ein bisschen allergisch auf Autotune, daher bekommst du wohl keine Antwort, was ich etwas schade finde, weil ich finde, dass es gut zu dem Song passt. Ich hab ihn gerne gehört. Kommt locker fluffig daher. Ich kann dir leider aufgrund von absoluter Ahnungslosigkeit nix zum Mix sagen. Für mich hört sich das alles gut an :)
 
Danke percy_pösch für die Antwort und das Feedback zum Song.
Ja, Schade dass sich viele hier vor diesem Autotune sound verschließen anstatt es einfach als neues Werkzeug im Effekteschrank an zu sehen, was es halt mittlerweile ist. Die Leute die diesen Musikstil machen versuchen ja nicht zu vertuschen dass sie nicht singen können, sie stehen ja dazu dass sie Autotune verwenden. Ich persönlich, von dem der Song ist, würde die Töne auch so treffen weil ich schon lange Musik mache aber es gehört mittlerweile zu dem Musikstil dazu und gibt nochmal das gewisse etwas. Man beschwert sich ja auch nicht darüber, dass Gitarristen ihren Gitarrensound verzerren. Die Stimme ist auch nur ein Instrument.
 
Einen Kritikpunkt hätte ich noch. Müssen die "bitches im Ferrari" unbedingt sein? Ich weiß, dass sich scheinbar im Rap so ein frauenverachtendes Bild etabliert hat, aber man muss ja nicht auf jeden Zug aufspringen, oder?

Ansonsten coole Nummer, echt gut gemacht.
 
Worüber soll er sonst rappen? Bio-Eier? :)

Finde den Style ganz gelungen, die Vocals müssten m.E. etwas präsenter (d.h. klarer und lauter) sein, bzw. der ganze Mix könnte irgendwie mehr nach vorne gehen. Ein bisschen Sub-Bass würde m.E. auch noch etwas Weight geben.
 
Also zu Bio-Eiern könnte ich mir was ausdenken :)

Chicks in meim Ferarrirari (den ich mir fürs Musikvideo nur geliehen habe) würde ich etwas milder finden :)
 
@Percy_Pösch ich glaube heutzutage sind Frauen so desensibilisiert, dass sie solche Phrasen nicht zu Herzen nehmen sondern merken dass es nur für den Reim und für den Vibe ist und ich nicht wirklich Frauen verachte. Sieh es wie einen Hollywood Film an.
Trotzdem nochmal Danke fürs Feedback.
 
@muffy präsentere Vocals (vorallem im Refrain) ist mir auch im Laufe der Zeit noch aufgefallen. Mit dem Sub-Bass hast du auch recht, das wird auf größeren Geschützen zu lasch klingen.
1000 Dank
 
Für Türken und Behinderte gäbe es auch Worte, die sich im Reim und Vibe besser einfügen würden, aber das macht man ja nicht. Mit den Frauen kann mans ja machen, gell?
 
SJW Alarm.
 
@muffy... kleiner Tipp: wenn du die Mütze hochziehst, kannste bis zum Horizont gucken.
 
Die ist doch schon oben die Mütze. Bis vor kurzem hat man nicht einmal die Knubbelnase gesehen.
 
den song kannste getrost zum mastering schicken.
ich habe etwas subbass hinzugefügt, etwas im 400er bereich rausgenommen, minimal höhen hinzugegeben, etwas breiter gemacht, leicht komprimiert, limiting, fertig.
klingt dann ungefähr so:
 

Anhänge

  • barcaditestmaster1.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 341
@leary das hört sich doch schon super an. Eventuell stell ich den beim 100% fertigen Mix mal ins Forum zum Mastering. Danke dir für die Kostprobe was da noch möglich ist
 

Ähnliche Themen

klaviator
Antworten
15
Aufrufe
1K
klaviator
klaviator
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough
D
Antworten
12
Aufrufe
999
die_potense
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben