Mein neustes Werk...

klaviator

klaviator

Registriert
09.11.20
Beiträge
8
Reaktionen
1
Ort
Braunschweig
Punkte
12
Moin,

ich bis schon seit einiger Zeit als Liedermacher am Klavier unterwegs. Bei meinem neuen Track: "Amok Anton" habe ich versucht, elektronischen Bass und Beat/ Schlagzeug in mein Songwriting zu integrieren.
Das ganze soll so vollständiger klingen:



Über konstruktives Feedback wäre ich sehr dankbar. Insbesondere in Bezug auf Arrangement, Mix, Mastering.

VG

klaviator
 
Zuletzt bearbeitet:
Link geht leider nicht :) :( !
 
Sollte jetzt gehen, www durch dl ersetzt:)
 
Nur kurz:

Gesang mit Klavier kann ich mir sehr gut vorstellen, allerdings finde ich das hier vorgestellte Arrangement recht holprig, das fällt irgendwie auseinander...
 
Danke erstmal für das Feedback:)
Werde meinen Song nochmal in Hinblick auf Holprigkeit und Auseinanderfallen der Elemente untersuchen...
Vielleicht zu wenig Verschmelzung oder Timing- Ungenauigkeiten?

Der nächste Mix kommt bestimmnt...
 
Also Drums wieder raus. Tja immer das Gleiche. Songwriter & elektronische Drums - eine schwierige Beziehung:(
 
SSD habe ich, die kostenlose Version. Klingt ziemlich "rockig". Und es macht immer noch einen Unterschied, ob ein echter Drummer die Spur einspielt. Deshalb dachte ich mir, wenn schon elektronisch, dann klar hörbar. Werde trotzdem nochmal SSD checken, ist ja nur ein Click in der DAW erforderlich. Also Danke für den Hinweis!
 
SSD habe ich, die kostenlose Version.
Hab ich auch, damit kann man auch einen un-rockigen Sound machen, der recht realistisch ist.

Weniger Velocity, mehr Raum, ein wenig Tape drauf, fertich.

Top Teil für umsonst. :)
 
die idee find ich gut.
das arrangement hätte ich mir ein bischen unkonventioneller gewünscht.
der over-all-sound (master) ist ok,
aber der mix wirkt auf mich unaufgeräumt.
die drums sind mir etwas zu plump
und den gesang finde ich ein wenig holperig.
 
Ich finde die Idee auch gut. Ich würde die Trommeln rausschmeissen und wenn überhaubt, dezente Percussion einspielen.
 
Also Drums habe ich augetauscht (SSD). Der Bass geht jetzt mehr in die E-Bass Richtung. Das Ganze klingt jetzt schon cooler:



Der Track bleibt so - genug dran rumgefrickelt;)
 
Auf die Stimme gehört Kompression sowie Raum (Hall oder Delay). Auch die Anderen Instrumente (Klavier) müssten Frequenzmäßig aufgeräumt werden. Idee ist ganz gut.
 
Stimme habe ich noch etwas stärker komprimiert und Reverb hinzugefügt. EQs gecheckt - bin durch mit dem Track. Für ein Optimum müsste ich sowieso Piano und Trompete nochmal neu einspielen - habe ich jetzt aber keine Lust zu:(- Danke nochmal für die hilfreichen Tipps.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
D
Antworten
12
Aufrufe
1K
die_potense
D
Rhise
Antworten
14
Aufrufe
1K
leary
leary
Supercreative
Antworten
26
Aufrufe
4K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben