Space-Musik-Skizze

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
10.794
Reaktionen
5.050
Punkte
51.581


Bin an was am basteln und wollte mal wissen, wie das ankommt. Trippy Sound und auch etwas ein Hybrid von Stilen, denk ich.

Der Anfang soll quasi die Abfahrt ins All, ins Unbekannte darstellen. Das Atmosphäre durchbrechen. Danach schwerelosigkeit und dann wird bisschen auf die Tube gedrückt.

Was genau weiter damit geschieht weiss ich nicht, wahrscheinlich einfach mal noch länger / etwas anders Arrangieren..

Gemacht in FL.
 
Sehr schön. Witzig der Startvorgang eines Autos zu Beginn, und dann die Abfahrt ins All - klingt nach einem Delorian.
 
Schönes Ding, obwohl es sich nicht wirklich für die Space-Stimmung entscheiden will aufgrund der akustischen Elemente... aber naja, ohne die Vorgabe ist es doch ganz gut! :)
 

Du meinst DeLorean oder?

Delorean_DMC-12_side.jpg
 
Oh Schande, ja ...
 
Super Ding, gefällt mir.:) Bitte zu Ende führen.
Die Crash Becken würde ich nicht ständig auf die eins schlagen, sondern dafür in Verbindung Lebendig auf ein Ride Becken.
 
Was hat's eigentlich mit diesen Profilbildern auf sich?
 
Die Crash Becken würde ich nicht ständig auf die eins schlagen, sondern dafür in Verbindung Lebendig auf ein Ride Becken.
Jo hast du recht. Mal sehen ob ich das mit Programmieren / Einklopfen natürlicher machen kann. Cool wäre halt am Ende ein echtes Drum :) die Gummi-Gitarre wäre in echt natürlich auch schöner. Mal sehen wo die Reise hin führt.

Die sind momentan state of the art.
Oha - das ist ja mal ne krasse Marketing-Idee:respekt:
 
… jedesmal, wenn ich so ein genre bewerte …
mache ich mich NOCH „beliebter“, also, lasse ich das auch … :D

dennoch …

es trifft bei mir zwar kein „space“-feeling … aber, die durchfahrt durch
den Gotthard-Tunnel, mit der bangen frage verknüpft ->

„Scheint hinter den Alpen die Sonne?“ …

die hast du bei mir getroffen ;-) … LG
 
es trifft bei mir zwar kein „space“-feeling … aber, die durchfahrt durch
den Gotthard-Tunnel, mit der bangen frage verknüpft ->

„Scheint hinter den Alpen die Sonne?“ …

die hast du bei mir getroffen
:hammer: ist auch was! Und das Gefühl kenn ich gut :D
 
ps. am Ende soll der Hörer natürlich keine Erklärung zum Song bekommen, das war nur mein Leitfaden. Geht auch klar, wenn jemand darin das Tagesgeschäft eines Regenwurms erkennt :D
 
es trifft bei mir zwar kein „space“-feeling … aber, die durchfahrt durch
den Gotthard-Tunnel, mit der bangen frage verknüpft ->

„Scheint hinter den Alpen die Sonne?“ …

die hast du bei mir getroffen
:hammer: ist auch was! Und das Gefühl kenn ich gut :D


… das kann ich mir gut vorstellen … ;-)

aber, trotzdem, noch etwas ernsthafter:

ich meinte das ganz und gar nicht „abwertend“,
sondern, eher als gedanken, dass es so viele spannende
„raum-erlebnisse“ gibt, die es auch auf der erde zu verarbeiten gilt …

und „vielleicht“ trifft man damit dann auch wesentliche
kernteile des universums (auch ohne „space im Weltraum",
das ich überhaupt nicht kenne, weil ich dort noch niemals war)… insofern …

der gotthard-tunnel kann für einen künstler/musiker
genauso elementar werden, wie ein schwarzes loch … LG
 
Cool und wummert so schön. Das Auto erinnert mich eher an den Anfang von Autobahn von Kraftwerk. Den Vergleich mit Jake Lonergan (Cowboys & Aliens) kann ich nicht ganz nachvollziehen :-D

@Kosaken-Kaffee , ne da mache ich nicht mit. Wie sieht das den aus? Und irgendwie wird es langsam schwer, euch zu erkennen, wenn ihr eigentlich alle gleich ausschaut.

judaspriest_digi.jpg

Da ist mein olles Logo aber besser, finde ich zumindest.

digi Logo.jpg

Selbst mein "Kunstwerk" Satan aus St. Petersburg. :-D Ein Sonnenuntergang, den ich etwas verfärbt habe.

Satan.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Zum mitklatschen.
Könnte die neue familiäre Kissenschlacht bei uns werden... anstatt zu Imagine Dragons.
 
Tag auch.
Also mich erinnert das Feeling an DJ shadow Sachen, nur weniger Retro/Vintage in der Gesamtklangfarbe.
Probier mal die Snare brutaler in einen Limiter reinzufahren, die sticht etwas zu knarzig in den Vordergrund, der Rest ist absolut klasse.
Geiles Ding.
Wenns noch n bissl düsterer wäre, könnte es ne happy Nummer von DJ Krush sein ;)
 
sehr gut, tolle Atmosphäre, mir isses ein bissel zu kurz geraten
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
57K
hanselmann
H
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
octay
Antworten
522
Aufrufe
29K
Soundkraft
Soundkraft

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben