Elevations [Mixing, Hardcore, Real Drums]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
hab noch ein paar kleinigkeiten angepasst... version 2

@NCIS: kick und snare replaced (weil ich zu faul war.. :D), DI-Spuren durch die Marshall Amp-Sim von Logic durchgedrückt und dazugemischt zu den Amp-Sims.. mit weniger gain.. die original spuren haben sehr viel gain und deshalb sehr hochmittig...tonalität kriegst du im zusammenspiel mit dem bass hin.

LG
Danke für den Hinweis.
Aber was nützt es wenn meine Gitarren wie mit Perwoll für Wolle und Feines klingt, mir fehlt da der weiße Riese :D
Ich habe es aufgegeben, mir fehlt es da wohl an Sound Verständnis.

Dein Mix klingt noch fetter, hat irgendwie mehr Glue, gefällt mir vom Sound.
 
Ich habe die Spuren heute morgen mal geladen und etwas rumgetüdelt. Habe die SNR kopiert und den SPL Xchanger mit 100% wet draufgelegt. Aus irgendwelchen Gründen produziert die Snare Flaming, wenn die OHs dazukommen. Sehe ich das richtig, dass ich die Snare dann mit den OHs alignen sollte?
 
Irgendwie ist die Kick vermatscht. Ich habe irgendwie alles versucht (weniger Bass, mehr Bass, mehr Höhen, angezerrt, sogar den Bass mit Sidechain-MBK geduckt (pfui!), aber hmm... dafür braten die Gitarren janz jut meine ich.



Der Sänger klingt etwas wie der hier:

 
Wenn muffy sich traut, trau ich mich auch mal mein Mix ist nämlich nicht besser.
Ich habe zulange an Snare und Drum gearbeitet bis ich dachte jetzt ist es gut darauf lässt sich aufbauen.
Ich hätte danach Pause machen sollen.



andy_g klingt gut.
 
So schlecht, dass man sich "trauen" muss?! :eek: ;-)
 
Ich habe zulange an Snare und Drum gearbeitet bis ich dachte jetzt ist es gut darauf lässt sich aufbauen.

Was bei Dir relativ klar auffällt ist, dass mM die Gitarren zu leise sind. Die Drums klingen gut, der Gesang auch. Gitte 1-2 dB lauter und es wird mM ne runde Sache.
 
Danke fürs reinhören!
Die Gitarren sind zuweit hinten ich weiß jetzt nicht wie ich die Vordergründig bekomme, die klingen für meinem Geschmack unangenehm obenrum, die Mitten sind nicht schön ausgeprägt.
Wenn Du mir so Honig um den Mund schmierst werde ich mich mit frischen Ohren den Gitarren noch mal zuwenden.
 
Ich habe mal mein Gitarren Eq-ing angehängt. Ich habe die Gitarren ersetzt, daher wird es nicht 1:1 auf die originalen Gitarren anzuwenden sein. Aber das Prinzip kommt rüber: wegschneiden, was stört und danach breitbandig wieder aufbauen.

Gitarren können v.a. bei 400, 500, 800, 1200, 2000 und 3200 Hz ekelhaft klingen. Sweepen und eliminieren. :) Dann kannste auch lauter machen.

hcgitt.JPG
 
Ich habe mal mein Gitarren Eq-ing angehängt. Ich habe die Gitarren ersetzt, daher wird es nicht 1:1 auf die originalen Gitarren anzuwenden sein. Aber das Prinzip kommt rüber: wegschneiden, was stört und danach breitbandig wieder aufbauen.

Gitarren können v.a. bei 400, 500, 800, 1200, 2000 und 3200 Hz ekelhaft klingen. Sweepen und eliminieren. :) Dann kannste auch lauter machen.

Anhang anzeigen 51254

Das teste ich mal aus, Danke.
Nein ich muss mich beherrschen ich darf jetzt nicht, nein :D
Ich warte noch eine Stunde.
 
Also ich sag mal das war ein super Tipp muffi, ich finde es klingt jetzt nicht nur besser es wurde auch insgesamt lauter, habe aber wo ich einmal dran war auf beinahe jeder Spur durchgesweept und für mich fieses enzerrt.
Also ich finde es jetzt cool oder habe überlastete Ohren :D

Da ist nichts ausgetauscht, ich habe die Original Spuren verwendet, hat echt Zeit gekostet.



Edit: Hätte die Vox doch noch automatisieren müssen, ansonsten bin ich jetzt zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie ist die Kick vermatscht. Ich habe irgendwie alles versucht (weniger Bass, mehr Bass, mehr Höhen, angezerrt, sogar den Bass mit Sidechain-MBK geduckt (pfui!), aber hmm... dafür braten die Gitarren janz jut meine ich.



Der Sänger klingt etwas wie der hier:



Du hast zuviel Draht bei der Bass Gitarre betont die wirkt zu laut das übertönt die Drum.
Ansonsten finde ich das gar nicht unpassend und ja die Gitarren braten gut :D
Ich musste meine Ohren erstmal zur Ruhe kommen lassen, bringt ja nichts mit belasteten Ohren etwas zu beurteilen.

Da kann man mal sehen wie einem die Ohren einen Streich spielen können, die Mischung von Andy klingt echt fies obenrum überhaupt ist da nichts schönes, mannn musste ich müde Ohren gehabt haben das ich das als gut bezeichnet habe zuviel Gain und sehr an die Wand gefahren.

Muffy habe ich da unrecht getan und dennoch gab er mir einen guten Tipp.
 
hab noch ein paar neue Sachen an dem Song ausprobiert... hier das Ergebnis. Das wars dann mal von meiner Seite. Danke an den TE zum Verfügung stellen der Spuren.

ELEVATION4iNACHAMBER_MIX3.1.mp3
 

Anhänge

  • ELEVATION4iNACHAMBER_MIX3.1.mp3
    6,6 MB · Aufrufe: 371
Ziemlich kompakter Mix, eher auf der dunklen Seite. Was etwas störend raussticht, sind die etwas sehr künstlich wirkenden Drums. Vielleicht auf einen Bus routen und einen Touch Raum auf alles machen, um etwas Distanz zu schaffen.
 
jooo, habe dem Mix jetzt mehr so eine mittenpunchige API Färbung gegeben bin also etwas weg von der ersteren Hifi Färbung. Ich denke es klingt so "brutaler" für den Song... höre mir nachher mal die anderen Müxe an.

 
Irgendwie ist die Kick vermatscht. Ich habe irgendwie alles versucht (weniger Bass, mehr Bass, mehr Höhen, angezerrt, sogar den Bass mit Sidechain-MBK geduckt (pfui!), aber hmm... dafür braten die Gitarren janz jut meine ich.


Verhältnisse gut, kommt aber ziemlich mittig/belegt insgesamt. Snare könnte ein tacken mehr knallen GS :)
 
Also ich sag mal das war ein super Tipp muffi, ich finde es klingt jetzt nicht nur besser es wurde auch insgesamt lauter, habe aber wo ich einmal dran war auf beinahe jeder Spur durchgesweept und für mich fieses enzerrt.
Also ich finde es jetzt cool oder habe überlastete Ohren :D

Da ist nichts ausgetauscht, ich habe die Original Spuren verwendet, hat echt Zeit gekostet.



Edit: Hätte die Vox doch noch automatisieren müssen, ansonsten bin ich jetzt zufrieden.

Ziemlich gute Verhälnisse! Klingt entspannt. Für meinen Geschmack könnte die Gitten mehr powern, drücken. Ist aber auch wirklich GS.
 
hab noch ein paar neue Sachen an dem Song ausprobiert... hier das Ergebnis. Das wars dann mal von meiner Seite. Danke an den TE zum Verfügung stellen der Spuren.

ELEVATION4iNACHAMBER_MIX3.1.mp3

Gefällt mir ziemlich gut! Kreativ! Für Deinen MixSound bzw. das Feeling das für mich rüber kommt könnte die Leadvocal sogar nach etwas lauter sein (0,5 - 1 dB), ich denke dann hat das eine coole Athmo.
 
Danke andy, deine Mischung ist jetzt auch viel angenehmer, vielleicht noch etwas zu fisselig bei Vox und OverHeads, der Drum Room schmiert noch etwas.

Das mit dem Druck was die Gitarren angeht habe ich nicht ganz raus, einfach nur lauter machen wird es wohl nicht bringen, vielleicht muss ich die Bass-Gitarre noch mal nach regeln das die Gitarren mehr wie Lulle schon sagt Ton und somit mehr Power bekommen?

Die Mischung von Lulle ist echt gut FETT, die Drum finde ich ein klein wenig befremdlich ich setze den Punkt mal unter Geschmacksache.
 
Das mit dem Druck was die Gitarren angeht habe ich nicht ganz raus, einfach nur lauter machen wird es wohl nicht bringen, vielleicht muss ich die Bass-Gitarre noch mal nach regeln das die Gitarren mehr wie Lulle schon sagt Ton und somit mehr Power bekommen?

Da gibt es auch keine allgemein gültige Formel.

Grundton darf sicher nicht zu stark beschnitten sein und das Zusammenspiel mit dem Bass ist auch ein Punkt. Also z.B. dünner Zerrbass mit nasigen Gitarren wird nicht so wirklich viel Druck erzeugen. Das Zusammenspiel mit den Drums, speziell Kick, spielt natürlich auch noch eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben