Elevations [Mixing, Hardcore, Real Drums]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Das mit dem Druck was die Gitarren angeht habe ich nicht ganz raus, einfach nur lauter machen wird es wohl nicht bringen, vielleicht muss ich die Bass-Gitarre noch mal nach regeln das die Gitarren mehr wie Lulle schon sagt Ton und somit mehr Power bekommen?

Da gibt es auch keine allgemein gültige Formel.

Grundton darf sicher nicht zu stark beschnitten sein und das Zusammenspiel mit dem Bass ist auch ein Punkt. Also z.B. dünner Zerrbass mit nasigen Gitarren wird nicht so wirklich viel Druck erzeugen. Das Zusammenspiel mit den Drums, speziell Kick, spielt natürlich auch noch eine Rolle.

Danke für den Hinweis, normal prüfe ich das.

Ich glaube ich weiß jetzt warum, denke das ich es zu leise abgehört habe weil ich bei einer gewissen Lautstärke die Mitten besser beurteilen kann dabei habe ich versäumt es mal lauter anzuhören um den Impakt zu prüfen.
Der Song ist für mich aber jetzt erstmal durch.
 
Hier ist meiner. Bislang gefaellt mir die Mischung von Andy am besten.



 

Anhänge

  • Elevations - 4 In The Chamber (NuckChorris Mix).mp3
    6,5 MB · Aufrufe: 331
Hallo zusammen,

cooler Song, will auch mitmischen :)

Hatte noch keine Zeit für Details wie Automation und so, braucht noch etwas Arbeit, glaub ich.

Den Mix von Andy fand ich bisher auch am besten...
 

Anhänge

  • Recording.de Mix1.mp3
    6,5 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
<iframe width="100%" height="300" scrolling="no" frameborder="no" allow="autoplay" src=""></iframe>
 
Krieg das mit dem Player irgendwie nicht hin, wie ihr ihn hier verwendet, wie funktioniert das, oder wie heißt der?
 
Jo, auch schöner Mix deto. Hast halt sehr den Sänger gefeatured – findste besser als Gitarren– und Schlagzeugkrach?
 
Nö, nicht direkt, aber Gesang ist für mich halt der Mittelpunkt von nem Song. Bei den Lautstärkeverhältnissen muss ich nochmal mit frischen Ohren ran, keine Ahnung ob ichs übertrieben hab...
 
Wie gesagt ich finde es nicht schlecht. Das ist auch immer eine Präferenz Sache.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben