IK Multimedia 25th Anniversary Group Buy

Er braucht DEN 25-er Deal. Scheiß auf die Brille.
 
Also, in meinen 20 Jahren im Außendienst war ich tatsächlich öfter bei McD zu Gast... :rolleyes:
Tatsächlich habe ich nie, kein einziges Mal, einen BigM erlebt, der SO ausgesehen hätte!

Michael Douglas sollte dir zu diesem Anblick verhelfen können. :tears-of-joy:
 
Also, in meinen 20 Jahren im Außendienst war ich tatsächlich öfter bei McD zu Gast... :rolleyes:
Tatsächlich habe ich nie, kein einziges Mal, einen BigM erlebt, der SO ausgesehen hätte!

Michael Douglas sollte dir zu diesem Anblick verhelfen können. :tears-of-joy:

Entschuldige bitte, es ist schon spät, und ich hatte vielleicht schon ein Glas Rotwein zu viel...
aber ich stehe gerade auf "dem Schlauch"! o_O

Was ist hier der Zusammenhang? :(
 
Also, in meinen 20 Jahren im Außendienst war ich tatsächlich öfter bei McD zu Gast... :rolleyes:
Tatsächlich habe ich nie, kein einziges Mal, einen BigM erlebt, der SO ausgesehen hätte!

Michael Douglas sollte dir zu diesem Anblick verhelfen können. :tears-of-joy:

Entschuldige bitte, es ist schon spät, und ich hatte vielleicht schon ein Glas Rotwein zu viel...
aber ich stehe gerade auf "dem Schlauch"! o_O

Was ist hier der Zusammenhang? :(

Falling down! Gucken und genießen!
 
Boa jetzt hab ich mir den Mic room für einen 99er Slot geholt, obwohl der unter 79 läuft :(
 
Apropros ziehen. Was zieht die B3 nicht nur aus dem Portmonaie, sondern aus der CPU? Ist das Plugin eher die Diva von IKM?
 
Boa jetzt hab ich mir den Mic room für einen 99er Slot geholt, obwohl der unter 79 läuft :(
Vielleicht wäre es für unser aller Seelenheil besser, wenn Ende September Feierabend ist?

Vielleicht hängen uns unsere Plugins im Jenseits als schwere Kette um den Hals, wie beim Geist der vergangenen Weihnacht? :schulterzuck:


Apropros ziehen. Was zieht die B3 nicht nur aus dem Portmonaie, sondern aus der CPU? Ist das Plugin eher die Diva von IKM?
Der Titel geht an Lurssen. :eek:
 
Boa jetzt hab ich mir den Mic room für einen 99er Slot geholt, obwohl der unter 79 läuft :(
Vielleicht wäre es für unser aller Seelenheil besser, wenn Ende September Feierabend ist?

Vielleicht hängen uns unsere Plugins im Jenseits als schwere Kette um den Hals, wie beim Geist der vergangenen Weihnacht? :schulterzuck:


Apropros ziehen. Was zieht die B3 nicht nur aus dem Portmonaie, sondern aus der CPU? Ist das Plugin eher die Diva von IKM?
Der Titel geht an Lurssen. :eek:

Aber, was geht das uns an @Graham, mit unserem 5900x ? :egypt:

Ich habe in einem anderen Zusammenhang mal versucht den 5900x an die Grenzen zu bringen, nach 24 Tapeemus von IKM (das sind auch so CPU Fresser) in einem wohlgemerkt schon dichten Arrangement, hatte ich keine Lust mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
5900X?
Ach, das ist das Teil das mich ganz entspannt Musik machen lässt.

IKM + 5900X = :bhug:
 
Ich habe in einem anderen Zusammenhang mal versucht den 5900x an die Grenzen zu bringen, nach 24 Tapeemus von IKM

In Reihe? Oder parallel?

Hab einen Threadripper der ersten Generation am werkeln. Mit dem stoße ich aber regelmäßig an die Grenze.
 
Parallel (da macht sich der 12 Kerner schon gut bemerkbar).
Deswegen, weil es für mich mixtechnisch, mehrere Tapes hintereinander legen, keinen Sinn ergibt.

was aber auch wichtig ist, ich nutze bei Cubase ja den ASIO Guard, ohne den würde der 5900x auch schnell an seine Grenzen kommen.
Das ist aber wohl eher eine Cubase Angelegenheit, in Reaper sieht das sicher auch nochmal anders aus.

Dann ist die BufferSize auch noch wichtig, ich fahre aktuell mit 256 Samples, und das reicht mir mit allem, selbst die seltenen Midieinspielungen, 7ms sind für mich kein Versatz (wenn ich an die Bühnensituation vor vielen Jahren denke, da war das schlimmer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal versucht den 5900x an die Grenzen zu bringen
Ich habe keine Beschwerden, aber die Grenzen sind durchaus erreichbar..
ASIO Guard, ohne den würde der 5900x auch schnell an seine Grenzen kommen.
S1 ist nach allgemeinem Bekunden CPU-unfreundlicher.. o_O
ich fahre aktuell mit 256 Samples, und das reicht mir mit allem, selbst die seltenen Midieinspielungen, 7ms sind für mich kein Versatz
7ms komplett, mit 256? :eek:
 
Ich komme mit 128 schon auf 10ms, wenn mich S1 nicht anlügt.

lat.PNG
 
Hm...ich bin bei 256samples bei 5.8ms.

Und Grenzen? Ach ja, ich habe ja Wasserkühlung und kann den Prozessor machen lassen.
 
Och menno, ich habe mal wieder den kürzesten, also längsten, Ihr wisst schon.. :(
 
Och menno, ich habe mal wieder den kürzesten, also längsten, Ihr wisst schon.. :(
Naja, ist das wichtig? Wenn bei dir 128 Samples zu knapp dann nimm halt 256 Samples.
Oder spielst du täglich über Kopfhörer Gitarre ein?

Apropos Gitarre: Joe Satriani von Amplitube klingt richtig geil mit meiner Les Paul.
 
Ich komme mit 128 schon auf 10ms, wenn mich S1 nicht anlügt.

Anhang anzeigen 101124

Bei Midi mit VSTi ist nur die Output Latency wichtig.
Bei 128 Samples habe ich ~4.1 ms Ausgangslatenz, insgesamt mit Eingangsslatenz 8,4 ms
Bei 256 Samples habe ~7 ms Ausgangslatenz, insgesamt mit Eingangslatenz 14,2ms

Das ist natürlich abhängig vom Interface, ich habe die Fireface UC, die im USB-Bereich schon sehr gute Latenzwerte erreicht.
Hat man eine intern verbaute PCIe-Karte, ist das natürlich latenzmäßig noch besser.

Fürs Midieinspielen ist 7ms vollkommen ausreichend, bei Emulationen wie Amplitube 5 ist natürlich die EIngangs und die Ausgangslatenz zu rechnen, und da passt das bei mir mit 128 Buffer auch noch.
Wobei ich sehr selten AT5 und Co. nutze, ich habe die Möglichkeit den Amp abzunehmen, und dann spielt die Latenz eh keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Midi einspielen doch eher die Augangslatenz, oder?
Denn Midi wird ja nicht gewandelt, sondern ist bereits digital.
Dazu kommt dann die Pluginlatenz.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben