Mic wird nicht erkannt ?

R

rus98

Registriert
07.07.21
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
20
Servus Leute
Bin ein Laie was Musik Recording angeht
Habe bei mir zuhause nun ein Apollo Twin TB , einige Plugins , Monitore und ein Brauner Phantera Mic
Jedoch habe ich es nach 5 Stunden nicht hinbekommen dieses in Logic zum laufen zubringen
In der UAD console bewegt sich der Pegel vom Mic
Aber beim Recording in Logic ist einfach nichts.
Was könnte das Problem sein ? Bei Bedarf kann ich Fotos schicken aber wie gesagt bin ein Neuling
Also bitte nicht steinigen danke
 
Hi,
Hast du dein Mikro für Logic freigeschaltet?
Gehe zu "Systemeinstellungen", klicke auf "Sicherheit" und anschließend auf "Datenschutz", Klicke auf "Mikrofon".
Wähle das Markierungsfeld neben Logic, und setze dort einen Haken.
Jetzt solltest du aufnehmen können.
 
Hi danke für die Antwort war leider schon an bei mir also daran liegt es nicht
 
Hast du eine Audiospur angelegt und hast du in Logic den korrekten Eingangskanal gewählt ?
Hast du in Logic das UAD auch als aktives AudioDevice eingestellt ? (Einstellungen-->Geräte-->Eingangsgerät)
 
Danke auch dir für die Antwort
Das habe ich ebenfalls alles schon gemacht
 
Die gewünschte Spur "scharf" gestellt, d.h. den Aufnahmebutton der Spur aktiviert?
 
Hi,
Hast du dein Mikro für Logic freigeschaltet?
Gehe zu "Systemeinstellungen", klicke auf "Sicherheit" und anschließend auf "Datenschutz", Klicke auf "Mikrofon".
Wähle das Markierungsfeld neben Logic, und setze dort einen Haken.
Jetzt solltest du aufnehmen können.
Die Antwort verstehe ich nicht. Ist doch kein USB Mikro. Ist ein Mikro, welches über das Apollo Twin läuft. Kann man da was über Systemeinstellungen einstellen?
 
Naja wenn man Logic in der Sicherheit nicht aktiviert hat was nicht passiert da man es ja zum installieren aktivieren muss aber wenn das nicht der Fall ist dann wäre der Beitrag sinnvoll gewesen
oder er trollt mich halt
 
Phantomspeisung funzt?
 
Die Spur wurde auch aktiviert ja
Jemand hat mir auch geschrieben das man mein Mikro nicht in den Apollo direkt anschließen soll sondern erst ein analoges preamp brauch
Der trollt mich nur oder ?
 
Kann man da was über Systemeinstellungen einstellen?
Man muss dem Programm einmalig erlauben auf das „mikrofon“ zugreifen zu dürfen - damit meint der Mac jedweden audio Eingang. Die Frage zielte darauf ab - wenn man den Dialog beim ersten Mal wegclickt kommt der sonst nicht nochmal
 
Schick mal bitte Screenshot von der UAD Console und Logik.
 
Schicke die Fotos gleich
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben