Ennui EP01 Song01 (Indie auf Deutsch)

Hi Leute,

möchte nicht ungeduldig klingen. Hätte nur noch jemand ein Ohr für den 2. Mix? Will einen stilistisch ähnlichen Song die Woche aufnehmen und schon beim Recording ein paar Fehler vermeiden und dementsprechend versuchen hinzumischen.

In den nächsten drei Wochen versuch ich ne EP mit 5 Songs fertigzukriegen. :D
 
Hätte nur noch jemand ein Ohr für den 2. Mix?
Ich höre hier nicht so genau, in meiner Studier-Kemenate, aber ist der Bass ein wenig unaufgeräumt?

Vielleicht zu viel Sub auf der Kick, für das Tempo?

o_O
 
Hätte nur noch jemand ein Ohr für den 2. Mix?
Ich höre hier nicht so genau, in meiner Studier-Kemenate, aber ist der Bass ein wenig unaufgeräumt?

Vielleicht zu viel Sub auf der Kick, für das Tempo?

o_O
Auch meine Vermutung.
Ich könnte das Ausklingen des Sub evtl noch kürzen oder das Ausklingen anders shapen (mit schnellerem Bauch nach unten ausfaden).
 
Will einen stilistisch ähnlichen Song die Woche aufnehmen und schon beim Recording ein paar Fehler vermeiden und dementsprechend versuchen hinzumischen.
Text bei den Vocals,da versuchst du teils einfach zu viel Wörter unterzubringen wodurch die Verständlichkeit leidet,bei dem Song bei den Refrains ab mitte z.B.
 
Ich könnte das Ausklingen des Sub evtl noch kürzen oder das Ausklingen anders shapen (mit schnellerem Bauch nach unten ausfaden).
Wie tief geht Deine Abhöre?
Adam A7 angeblich runter bis 46 Hz.
Dann die DT-770. Und zur Not noch das LD Systems Dave 8, was bis 45 Hz runtergeht, aber die Mitten etwas ausgedünnt hat und so vielleicht nen guten Blick auf Bass ermöglicht.

Aber dann halt noch ein schlechter Raum mit lauter Bücherregalen, Matratzen, Basotect und mehrlagigem Noppenschaumstoff ohne Sinn und Verstand platziert.

Ich schiel auf den neuen Subpac hin, darf aber ruhig noch vom Preis runter.
 
Will einen stilistisch ähnlichen Song die Woche aufnehmen und schon beim Recording ein paar Fehler vermeiden und dementsprechend versuchen hinzumischen.
Text bei den Vocals,da versuchst du teils einfach zu viel Wörter unterzubringen wodurch die Verständlichkeit leidet,bei dem Song bei den Refrains ab mitte z.B.
Altes Lyricist-Problem. Die EP ist durch die Corona-Thematik sehr wortfokussiert, was es für viele anstrengend machen könnte. Texte sind dann auf Bandcamp zu sehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben