mjmueller
- Registriert
- 12.02.16
- Beiträge
- 1.516
- Reaktionen
- 1.293
- Punkte
- 6.133
Mehr, als in der RealitätInwieweit man beim Superior Drummer das Bleed der anderen Schlagzeugkomponenten einstellen kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mehr, als in der RealitätInwieweit man beim Superior Drummer das Bleed der anderen Schlagzeugkomponenten einstellen kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielen Dank!Der Song ist geil!
Velocity ändere ich nur bei schnell aufeinander folgenden Snareschlägen. In Break und Refrain/Outro sind es andere Snare-Hits, gedoppelt. Sidestick/Rimshot vermisst man, ja. Ich denke, das löst sich vielleicht auf, wenn ich nach Parallel Compression die Ursprungssnare etwas dekomprimiere. Mal sehen.Vom Sound her ein wenig undifferenziert, aber das hörst du ja selbst.
Die Snare, ja mein Gott, die prügelt sich so durch, gleiche Velocity, gleicher Sound. Ein wenig mehr Sidestick evtl. Die Kick höre ich nicht so gut.
Aber echt jetzt ... der Song verträgt das alles. Sehr schön. Eins mit Sternchen.
Wow, hätte ich nicht erwartet. Das Lob nehm ich natürlich gerne mit.Meiner Meinung nach geilster Song in den letzten Monaten. Respekt für den Text und die Musik.
Schwierig mit den Gitarren. Vielleicht zu viel LPF und zu wenig HPF?Leider gehen die Vocals etwas unter. Die Sprachverständlichkeit leidet m. M. ein wenig. Ebenso die Gitarren. Die müssten mehr rauskommen. Könnten etwas präsenter sein.
Müsst ich nochmal nachschauen, aber so halbwegs alleine hört man die Snare nur im Break ("Survival of the fittest"), wo sie anders angeschlagen wird, also absichtlich nah am Rand.Die Snare könnte in der Tat etwas mehr Blech vertragen. Fällt m.M. auf, wenn sie allein spielt.
Zumindest am Smartphone bin auch ich zufrieden, hahaha.Ich höre den Song als Hörer. Nehme da als Referenz mein IPad und schließe dann Kopfhörer an. Denke, die wenigsten Konsumenten haben 3.000 Euro teure Abhören. Aufm Handy oder ggf. mit Kopfhörern sollte es gut klingen. Ansonsten top.
Schwierig für mich zu unterscheiden, was wirklich raus darf. Cheat Sheets im Netz passen nicht immer. Ich sweepe mit Voxengo durch die Frequenzen und schau halbwegs, wo sich viele Toninformationen verstecken oder wo's unangenehm wird, also nur in tiefen und hohen Frequenzen. Weiß nicht, warum ich mich nicht so in die Mitte reintrau und da mal mehr Scoope.Etwas beherzter equalizen, dann sehen wir weiter.
Alles rausfiltern, was keine Miete zahlt!
SD benutz ich eigentlich sehr trocken, kein Bleed tatsächlich.Fast vergessen,beim Superior Drummer mixe die verschieden eingespielten Drums nicht zu sehr,am besten immer ein Drumset verwenden gegebenenfalls noch ne 2. adere Snare oder ähnliches hinzumixen wenn Bedarf besteht.
Die verschiedenen Sets ergeben ja insich ein homogenes Klangbild (setz ich mal vorraus bei den Drummern die das einspielen) wenn du jetzt z.B. eine DW drum mit nen Sonor mixt,fehlen da teilweise die entsprechenden Teile in den Overheads oder Raummics,was natürlich wiederum ein anderes Klanggefüge erzeugt.
Kann man sehr sehr gut, aber ich nutze es nicht. Würde aber vielleicht meinem Tom- und Becken-Sound gut tun. Merk ich mir mal für ruhige Tage vor. Mich da reinzufuchsen und einen guten Sound zu finden schluckt mindestens einen Tag.Inwieweit man beim Superior Drummer das Bleed der anderen Schlagzeugkomponenten einstellen kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Glue durch fehlende Kompression in der Gesamtsumme?Bissl Glue fehlt. Refrain geht nicht so gut auf. Da könnte noch was mit bissl Hochmitten/Höhen kommen. Gitarren im Refrain aufbritzeln, Cymbals vom Schlagzeug dazu etc
Das Projekt mit der Midi-Spur muss ich ausm Archiv fischen, ich schau mal.Ich habe mir gerade ganz frisch die Pop Punk EZX gezogen.
Würde gut auf die Nummer passen.
Wenn Du mir die MIDI Datei in einem Stück schickst, hau ichs mal drauf.
Mal schauen wie es nach den ersten Verbesserungen im Mix rumkommt. Gerade gegen Ende nimmt die Sprachverständlichkeit ab und es ist allgemein viel Text.Stimme geht etwas unter. Man muss sich schon anstrengen etwas zu verstehen.
Wie krieg ich das am besten hin? Die sind komplett hart nach L und R gepannt und auch unterschiedliche IRs, wenn ich mich recht entsinne. Stereo-Enhancer zusätzlich drauf?Die Gitarren könnten m.M. nach etwas mehr Breite vertragen.
Guter Tipp, der Refrain könnte etwas Eskalation noch vertragen.Vom Arrangement her würde ich z.B. vor dem Refrain etwas zurücknehmen. Der Refrain würde sich dadurch mehr absetzen und besser wahrnehmbar sein.
Dann bist du mit meinem Kumpel voll d'accord, er sagt das gleiche (und das schon seit Jahren).Beim Schlagzeug würde ich, entgegen deinem Kumpel, sagen, dass es fast noch etwas punkiger werden könnte.
Das klingt schon fast zu glatt und könnte etwas mehr nach Garage klingen.
Ist jetzt aber nur mein Hörempfinden und ich weiß jetzt nicht inwieweit sich der Song dadurch verändern würde.
Lieber nicht. Noch ein Ungenauigkeitsfaktor.Stereo-Enhancer zusätzlich drauf?
Und dann vermutlich der rechten Gitarre über EQ einen leicht anderen Anstrich als der linken geben. Kann sein, dass die bei mir zu ähnlich klingen, trotz anderer IRs und anderer Tonabnehmer-Einstellung.Lieber nicht. Noch ein Ungenauigkeitsfaktor.Stereo-Enhancer zusätzlich drauf?
Der muffy hat irgendwo hier mal geschrieben, den Bass reindrehen, das man ihn gerade so hört, und dann rein-equalizen, was fehlt/gut kommt/nichts verdeckt.
Oder so ähnlich..
Probier das mal.
Für Klarheit und Breite ist das nicht nötig.Und dann vermutlich der rechten Gitarre über EQ einen leicht anderen Anstrich als der linken geben. Kann sein, dass die bei mir zu ähnlich klingen, trotz anderer IRs und anderer Tonabnehmer-Einstellung.
Dit check ich nicht so janz, grad.Für Klarheit und Breite ist das nicht nötig.
(…)
Da geht es eher um EQ und Arrangement.
Bin mir nicht sicher, ob ichs selber checke..Dit check ich nicht so janz, grad.
Hart links und rechts ist breit genug. Wenn sie dann nicht sauber zu orten sind, muss Platz geschaffen werden.
Im Spektrum mit EQ, im Arrangement mit bspw Weglassen von Keyboardflächen o.ä.
Und gib was auf die Gitarren zwischen 1 und 2kHz, wie schon erwähnt hier im Thread.
Ich hab keine Ahnung von Master, das ist ne Baustelle für irgendwann mal. ^^Ist das nun ne Mix Version oder schon was in richtung Master ?
Nope,nicht zu Laut,nur interessehalber um das ganze besser einschätzen zu können.Ich hab keine Ahnung von Master, das ist ne Baustelle für irgendwann mal. ^^
Mix zu laut?
Lass rotzen,das ist ne Rotz Nummer zumindestens mit dieser Art von Mix,hauptsache der Gesang ist vorn und der Rest brabbelt wunderschön im Hintergrund durch die Gegend.Yokay, Test im Auto sagt mir, der Subkick-Anteil rotzt alles zu und Bass-Gitarre ist immer noch schlecht rauszuhören.