SALE - Softube Weiss DS1 MK3

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Ich habe inzwischen hauptsächlich mit Sprache zu tun. Dafür ist der Weisskompressor ideal. Ich habe inwischen auch den EQ. Beide nichts für Leute, die Färbung wollen. Der Weiss Deesser ist der beste, den ich je unterhatte.
Ja, und? Was hat das mit der Preisgestaltung zu tun?

Im Weiss-Code sind auch nur ganz normale Algos drin. Der UVP ist völlig überzogen!
Das hat auch null damit zu tun, dass dieses Plugin "ach-so-viel professioneller" klänge oder wäre.
Kann mich an die 90er Jahre erinnern, wo ein Waves TDM in ähnlichen Bereichen zu haben war.
Nur haben wir schon lange nicht mehr die 90er Jahre.

Es geht hier einzig um den Namen "Weiss" als Markenträger und hohe Lizenzabgaben an eben jene.
 
Nun zum Weiss Limi ist der denn sein Geld wert? Hab den selbst noch nicht ausprobiert.
Ich habe inzwischen hauptsächlich mit Sprache zu tun. Dafür ist der Weisskompressor ideal. Ich habe inwischen auch den EQ. Beide nichts für Leute, die Färbung wollen. Der Weiss Deesser ist der beste, den ich je unterhatte.


Ich kann den Desser leider nicht mehr testen.
Was gefällt Dir an ihm besonders im Vergleich sagen wir mal zu einem standard Waves Deesser?

Er ist bisher der unauffälligste, den ich unter hatte.
 
Ich habe inzwischen hauptsächlich mit Sprache zu tun. Dafür ist der Weisskompressor ideal. Ich habe inwischen auch den EQ. Beide nichts für Leute, die Färbung wollen. Der Weiss Deesser ist der beste, den ich je unterhatte.
Ja, und? Was hat das mit der Preisgestaltung zu tun?

Im Weiss-Code sind auch nur ganz normale Algos drin. Der UVP ist völlig überzogen!
Das hat auch null damit zu tun, dass dieses Plugin "ach-so-viel professioneller" klänge oder wäre.
Kann mich an die 90er Jahre erinnern, wo ein Waves TDM in ähnlichen Bereichen zu haben war.
Nur haben wir schon lange nicht mehr die 90er Jahre.

Es geht hier einzig um den Namen "Weiss" als Markenträger und hohe Lizenzabgaben an eben jene.

Für mich ist er sein Geld wert. Diese ganze Mimimi wegen der Preisgestaltung von höherpreisigen Produkten ist doch absurd. Weiss hat in dem Fall ein gewisse Know-how, was mir als User zu gute kommt. Das bezahle ich gerne. Ich bekomme meine Expertise ja schließlich auch gerne anständig bezahlt.
 
In den Weiten des Youtubes schwatzte ein PlugIn Hersteller über die Rntwicklung von PlugIns. War sehr interessant. Glaub das war im Musotalk, doch ich finde es nicht mehr wieder.

Wäre mal interessant, von Leuten die sich besser auskennen, erklärt zu bekommen, warum Weiss, Sonnox und UAD ihren Preis wert sind und warum andere Hersteller eben nicht so gut sind.

Von Waves bin ich mittlerweile weg und habe eher meine Offenbarung in Fabfilter, Plugin Alliance und Sonnox gefunden. Vor allem Sonnox sticht hier heraus, sind aber auch teurer.

Die Waves Limiter kommen nur noch in Vorproduktion zum Einsatz, wegen der Latenzen vom Fabfilter Pro L2, und beim Dithern, da ist Waves bei mir noch vorn.
 
ich nutze den weiss sehr gerne, wenn die bedienung auch etwas gewöhnungsbedürftig ist und nur recht eigenartige presets vorhanden sind. lautheit bekommen ohne zu zerstören ist mit dem dingens kein thema mehr, klingt immer super transparent. leider gibts ne heftige latenz, wenn man den insertiert.
der regulär aufgerufene preis wäre mir zu hoch...
 
warum Weiss, Sonnox und UAD ihren Preis wert sind und warum andere Hersteller eben nicht so gut sind.
Ich habe fast alles von Sonnox und sage: es ist seinen Preis nicht mehr wert. Das war mal vor vielen Jahren mal ok, aber weder McDSP noch Sonnox sind heute besser als andere.

Ich habe heute mit dem Bitwig EQ+ einen Track gemischt. Ich habe auch Sonnox oder Fabfilter, dennoch ziehe ich DAW interne Plugins immer vor wenn die Qualität dieselbe ist.

Die Fabfilter Sachen sind in meinen Augen die Top Liga in Sachen Bedienung und Qualität.

Sicherlich kann z.B. der Ozone Maximizer noch aus -6LUFS -5LUFS machen, da ist der Pro L noch bisschen hinterher, aber wir reden jetzt von -6LUFS, also jenseits von gut und böse ohne das man den Limiter wirklich wahrnimmt.
Der L2 von Waves kackt so schnell ab, wenn es darum geht mehr als 2dB abzufangen.

Auch der Sonnox kommt nicht an Fabfilter oder Ozone ran.

Die GUI ist dann auch wieder so eine Sache bei den teuren: nicht skalierbar!

Teuer ist nicht besser.
 
Ich weiss nicht
 
Zu viel Gerede...alles in allem.
 
Die alten Wandler waren ja auch viel besser, kein Sigma-Delta. Frag @livingsounds

Meine DACs sind neu, der ADC ist älter. Beide verwenden kein Sigma-Delta und keine ICs, sondern diskrete Widerstandsnetzwerke für die Wandlung.

Und ja, das klingt viel besser als alle Wandler mit SD-Chips, die ich bisher in den Fingern hatte (von Budget bis absolutes High End).
 
ich wollt ma kurz bescheid geben der Deal is over
:D
Spielt keine Rolle.
Solange ein Plugin gut ist, zahlt man doch gerne einen halben Tausender.
Für das, was dieses Plugin bietet, und für diesen top Sound, ist der Weiss DS1 (AAX, VST, AU) noch viel zu billig. Es müsste angepasst etwa 930,- € kosten, und das ist schließlich nur 1/10 vom Hardwarepreis.
Ich würd sogar zwei davon kaufen. Wegen Stereo.
 

Zurück
Oben