Weiss DS1-MK3

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hat’s denn schon jemand getestet?
 
Bei einem solchen Nischenprodukt (Generell und in Sachen Audio) können die jetzt mit dem Plugin bestimmt noch einiges mehr rausholen, wie mit reinen Hardware Verkäufen.
Auf das Plugin sind jetzt bestimmt einige scharf - und der Kreis der Interessenten vergrößert sich mit der Plugin Version immens... könnte ich mir vorstellen.
Evtl. wird sogar der Verkauf der Hardware dadurch auch nochmal etwas angekurbelt.
Dem ersten Teil Stimme ich zu, nur das der Hardware Verkauf evtl. Angekurbelt werden könnte, bezweifle ich ganz stark.wir reden hier von digitaler Hardware. Kein (vernünftiger) Mensch würde Unmengen an Geld für veraltete und überteuerte peripherie ausgeben nur um bestimmte algos nutzen zu können, wenn es die gleichen algos auch ohne peripherie, als reine Software, für den Bruchteil des Preises zu kaufen gibt.
 
Kein (vernünftiger) Mensch würde Unmengen an Geld für veraltete und überteuerte peripherie ausgeben
Wenn, dann sind das ne Hand voll. So Freaks mit massig Hardware und Sammelwut...
Oder eben ganz große Studios mit entsprechendem Budget.

Wie viel von dem Teil wohl im Schnitt pro Jahr Verkauft wurde bisher?
 
Weiss garnet was ihr habt... ist doch gerade $50 reduziert :D
 
Was euch alles interessiert. Ich will wissen ob das Ding wirklich wie die Hardware ist bzw. Wie es überhaupt ist. Als hättet ihr alle die Hardware schon mal in der Hand gehabt.
 
Hat niemand behauptet.
 
Ich mein ja nur. Da gehts wieder die ganze Zeit um Firmenphilosophien und blablablub. Das ist hier doch kein Wirtschaftsform.
 
Mist, ich wollte eigentlich gerade den zweiten Broker Thread aufmachen :(
 
naja Bob Katz fährt voll drauf ab.

Vielleicht ist das Plugin bzw. die Hardware nur auf dem Niveau von DAW Stock Plugins.
Warum soll es besser sein als Fabfilter ProMB/ProL? Damals gabs halt nichts anderes ...

Aber für Masteringstudios sicher interessant. Kannst du sagen: ich bin der geilste, ich EQe nur noch mit dem Weiss EQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was WEISS ich...
 
Also ich hab’s grad getestet und ich WEISS jetzt was die Profis auf der Summe haben:D
 
naja Bob Katz fährt voll drauf ab.

Vielleicht ist das Plugin bzw. die Hardware nur auf dem Niveau von DAW Stock Plugins.
Warum soll es besser sein als Fabfilter ProMB/ProL? Damals gabs halt nichts anderes ...

Aber für Masteringstudios sicher interessant. Kannst du sagen: ich bin der geilste, ich EQe nur noch mit dem Weiss EQ.
Mmh... wie alt is die Hardware eigentlich?
Ist echt die Frage, ob das Teil jetzt wirklich so gut ist, gegenüber den aktuellen, amtlichen Plugins...

Aber die GUI ist hübsch! :D
 
Was ich gehört habe, muss der de-esser wohl ziemlich geil sein. Außerdem muss man ca. 15 Jahre Plugin Entwicklung ausblenden, es wurde nur Vintage Bumms modeliert. Das Teil, also die Hardware, hat kein Vorbild, deshalb ist es interessant... nur mal so als Pointer. Man ist halt völlig überdrüssig was Plugins angeht, kommt ja nur noch Schwachsinn seit geraumer Zeit.

Außerdem bin ich durch Mastering Engineers darauf aufmerksam geworden, die sind richtig heiß auf das Teil.
 
Ein Kumpel von mir hat die HW schon lange und ist sehr zufrieden. Ich denke gut ist das Zeug auf jeden Fall. Ob man's braucht..? Man braucht gar nix ausser ein Dach überm Kopf und was zu futtern. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben