Weiss DS1-MK3 auch im Upgrade Sale

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.627
Reaktionen
9.609
Punkte
40.934
Ich könnte den DS1-MK3 im günstigen Upgradesale bekommen, habe nur den mm1 Limiter von Weiss
Hat den jemand im Einsatz, bietet der im Songmixingworkflow im Mixbus mehr als mm1 und andere Spezialisten?
Ein Must Have oder eher nicht?
 
Ich empfinde den Weiss als einen sehr transparenten, wenn man so will komplett charakterfreien Kompressor / Limiter, der bei "konservativer" Behandlung nahezu unsichtbare und sehr transparente Dynamikbegrenzung bzw. "Dynamikmanagement" auf der Summe liefert. Ohne den Anfixer zu machen glaube ich, dass Dein Material davon profitieren könnte, da du selten die Sub Kick hämmern lässt. :D
 
Für mich ein "Must have". Ich habe für meine Hörspiele zugeschlagen.
 
Ich empfinde den Weiss als einen sehr transparenten, wenn man so will komplett charakterfreien Kompressor / Limiter, der bei "konservativer" Behandlung nahezu unsichtbare und sehr transparente Dynamikbegrenzung bzw. "Dynamikmanagement" auf der Summe liefert. Ohne den Anfixer zu machen glaube ich, dass Dein Material davon profitieren könnte, da du selten die Sub Kick hämmern lässt. :D

Ist die Limiter Sektion des DS1-MK3 nicht identisch mit dem MM1 von Weiss?
 
Ich würde als uneducated guess sagen, nein. Der MM ist meiner Ansicht eine Fusion aus Kompressor / Parallel Chain und dem Limiter mit eintsprechend simplifizierten Parametern. Beim Mk3 kann man schonmal ne Weile fummeln, bis alles passt.
 
Ich empfinde den Weiss als einen sehr transparenten, wenn man so will komplett charakterfreien Kompressor / Limiter, der bei "konservativer" Behandlung nahezu unsichtbare und sehr transparente Dynamikbegrenzung bzw. "Dynamikmanagement" auf der Summe liefert. Ohne den Anfixer zu machen glaube ich, dass Dein Material davon profitieren könnte, da du selten die Sub Kick hämmern lässt. :D
Da habe ich gerade den ADPTR Sculpt kennengelernt, der das auch schon gut kann.

Mich schreckt beim DS1-MK3 die Oberfläche ab, nix von sofortigem Zugang.
Ich installiere mal die Demo, ob da was zusätzliches herauskommt, was ich noch nicht habe 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, der MM1 ist als Limiter schon top.
Der DS1-MK3 bietet aber mehr unter einer Oberfläche, und kann noch etwas mehr tweaken, lauter werden, und bleibt transparent.

Nichtsdestotrotz kommt der Eventide Newfangled Audio Elevate, als limiter enorm flexibel und gut zu verstehen.

Alles zu einem sehr sehr guten Preis.
 
Wenn du vor hast den DS1 zu holen dann geht so etwas günstiger.




Von MM1 und Deess kannst du gut auf das Bundle upgraden.

 
Ich schrieb doch, das es um ein Upgradesale ging?!

Ging noch viel günstiger als Dein Weg, da ich vom MM1 komme...
 
was zahlst für das Upgrade?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben