LUFS Batch Plugin

leary

leary

Registriert
26.10.05
Beiträge
9.191
Reaktionen
6.918
Ort
Noisedorf
Punkte
30.482
Ahoi!

Bisher ziehe ich die Endlautheit manuell auf den gewünschten LUFS Wert. Dazu benutze ich Ozone und Insight. Funktioniert soweit ganz ok.
Aber jetzt suche ich ein Plugin, das mir auf einen Klick die gewünschte Lautheit ausspuckt (am besten noch direkt 10 Track gleichzeitig). In RX Advanced geht das super, aber ein Upgrade wäre für mich zu teuer. RX loudness control soll das auch können, aber da ist mir der Workflow für mich nicht klar.

Gibt es Alternativen? Wie würdet ihr das machen?
 
Personus Studio One User? Prima. Audio Batch Converter kann das......
 
Was möchtest du genau machen? Soweit ich informiert bin, kommst du um ein Realtime-Rendering nicht herum. Ich nutze Youlean dafür.
 
Was möchtest du genau machen?

Ich mastere z.B. 12 Songs, alles passt und nun möchte ich alle auf gleiche Lautheit bringen.
Das Metering ist kein Problem, das geht in Ozone und Insight problemlos.
In RX Advanced geht das z.B. mit einem Klick, offline.
Der Youlean ist ja nur ein Meter oder?
 
+1 Youlean
 
Nuendo macht das auch auf Wunsch im Export.
Nur abhaken, Wert einstellen, ab geht's.
Plugin Youlean ist ein gutes, und free, lohnt.
 
Ich bin u.a. von iZotope weg, weil irgendwo im Inneren des Tools Dinge passieren, die vermutlich super sind, für mich jedoch nicht mehr nachvollziehbar.
 
RX loudness control soll das auch können, aber da ist mir der Workflow für mich nicht klar.
Ist aber voll easy (in pro Tools): loudness Control als audiosuite plugin laden, richtige zielwerte einstellen, Clip auswählen, analyze, render.
Allerdings geht das in PT ja sogar mit Waves wlm plus - da nur eben zweimal render (da gibts dann halt einmal Datenmüll)
NuGen lmcorrect geht genauso, kann aber mehr. Von NuGen gabs noch andere Lösungen auch wirklich im batch und außerhalb der daw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leary Du hast in Ozone einen lustigen learn Threshold button unten links. Haste das damit mal versucht?
 

Anhänge

  • Ozone.jpg
    Ozone.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 287
@leary Du hast in Ozone einen lustigen learn Threshold button unten links. Haste das damit mal versucht?

habe ich, funktioniert auch gar nicht schlecht bei ähnlichem material.
ozone kann aber keine stapelverarbeitung.
ich befürchte es führt kein weg daran vorbei alle tracks nach gehör anzugleichen.
 
was nutzt du denn für eine DAW? grade wenn du Ozone hast geht das in Pro Tools ebenso einfach wie mit wlm plus.
 
ok, dann wird das was ich im kopf habe nicht gehen. Ableton unterstützt ja kein offline processing einzelner clips. Es gibt von Nugen ein tool, das das als batch kann und auch von tc. Beide astronomisch teuer.

WLM und Ozone bringen das beide nur, wenn man das Plugin über die Gesamtlänge des Songs anlernt - nur dann stimmt das Ergebnis. Deswegen ist es wichtig ein Tool zu haben, dass offline - also schneller als echtzeit - durchrechnet. Für die korrekte integraled Loudness muss das komplette Material herangezogen werden.
 
WLM und Ozone bringen das beide nur, wenn man das Plugin über die Gesamtlänge des Songs anlernt - nur dann stimmt das Ergebnis. Deswegen ist es wichtig ein Tool zu haben, dass offline - also schneller als echtzeit - durchrechnet. Für die korrekte integraled Loudness muss das komplette Material herangezogen werden.

genau. rc advanced kann das, aber ich habe nur rx editor. upgrade irgendwas um die 500 teuros.
 
reaper kann das :)

upload_2020-6-10_14-15-10.png
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben