Secretariat - Borderline [mixing practice]

  • Ersteller BarkingDogAudio
  • Erstellt am
Danke! Cooler Mix, dagegen klingt meiner doch arg mumpfig. Hatte einen Titel von Marc Broussard als Referenz benutzt...
Für meinen Geschmack bei dir vielleicht aber ein bisschen viel des Guten obenrum. Mein Favorit wäre glaube ich auf halbem Weg zwischen den beiden. ;)
 
Finde Deinen Mix gut, kommt angenehm Vintage. Vielleicht die Summe gaanz minimal aufhellen, aber schöne Vibes. Mopi geht eher in die moderne Richtung, kommt ebenfalls gut. Ich schnappe mir das Aas auch mal.
 
Komisch, das habe ich ja noch nie gesehen, wie erklärt ihr Euch das Loch dort auf den Lead Vox? Genau bei 5k.

upload_2020-3-22_20-10-30.png
 
Habe die Summe nochmal überarbeitet und mache den Sack jetzt zu:


Hör' jetzt mal in eure Mixe ...
 
@muffy: Geil, schöne Räume, Drums gefallen mir sehr, Solo vllt etwas gedeckelt? - Super Mix!
@leary: Auch geil! Lead Vox im Verse vllt 'n mm nach hinten? ... schön gelevelt. Klasse Gitten. Klingt alles sehr aufgeräumt. Wow fetter Solosound ... wie haste den hinbekommen? - Astrein!
 
Danke fürs Feedback. Solo gedeckelt? Also leiser?

Ja, die Räume... das ist "leider" das IKM Sunset Plugin, das ist getestet habe und es gefällt mir leider sehr gut. :) Ich wage sogar die steile These, dass die Chambers mindestens den UAD Capitol Chambers ebenbürtig sind.
 
Danke fürs Feedback. Solo gedeckelt? Also leiser?

Ja, die Räume... das ist "leider" das IKM Sunset Plugin, das ist getestet habe und es gefällt mir leider sehr gut. :) Ich wage sogar die steile These, dass die Chambers mindestens den UAD Capitol Chambers ebenbürtig sind.

Ja, die Räume klingen echt gut ...
Solo: Sry, doof geschrieben - Nee ich meinte vllt etwas mehr obere Mitten (?) ... Aber das klingt auch so klasse!
 
Habe die Summe nochmal überarbeitet und mache den Sack jetzt zu:


Hör' jetzt mal in eure Mixe ...
Habe die Summe nochmal überarbeitet und mache den Sack jetzt zu:


Hör' jetzt mal in eure Mixe ...
Sind mir ein bissel zu viel high-mids drin. sonst finde ich ein schöner Mix. Gut gemacht.

Alles klar, Anzeige ist raus! :)

finde ich sehr gut. Nix auszusetzen. Vielleicht einHauch mehr lowmids. Kann aber auch sein, dass ich da jetzt komplett falsch liege.
Hier finde ich dir Drums unpassend. Klingen mir für den Song etwas zu synthetisch. Aber das ist ja geschmackssache. Ich find auch die höhen um die 10khz etwas präsent.

Sind mir zu viel Höhen. Vor allem auf der Akustik.


Sorry. Ich finde alle Mixe ganz gut. Ich über nur gerne Kritik an dem was mir nicht so gut gefällt. Ich hoffe das nimmt mir keiner übel. Den besten Mix hat für mich hier aber eindeutig @muffy gemacht!
 
finde ich sehr gut. Nix auszusetzen. Vielleicht einHauch mehr lowmids. Kann aber auch sein, dass ich da jetzt komplett falsch liege.

Vielen Dank! Nein, Du liegst richtig. Ich bin in dem Bereich immer etwas dünn unterwegs.

Ich hab auch mal einen gemacht. Nachher hör ich mir mal eure Mixe an.


So, dann wollen wir mal. Klingt für mich absolut rund. Selbst wenn ich wollte, kann ich nicht meckern. :) Wie der Berliner sagt, nich anjeschissen is jenug gelobt. :) Gute Verhältnisse, klingt rund und entspannt.
 
Ich hab auch mal einen gemacht. Nachher hör ich mir mal eure Mixe an.


So, dann wollen wir mal. Klingt für mich absolut rund. Selbst wenn ich wollte, kann ich nicht meckern. :) Wie der Berliner sagt, nich anjeschissen is jenug gelobt. :) Gute Verhältnisse, klingt rund und entspannt.
Vielen vielen Dank fürs Feedback! Der Song ging mir tatsächlich recht leicht von der Hand. Auch wenn das gar nicht meine persönliche Musikrichtung ist. 10 Jahre Livemusik mischen zahlt sich bei sowas aber anscheinend aus. Falls jemand trotzdem Verbesserungsvorschläge hat nehm ich die gerne an! Man will sich ja immer weiterentwickeln... denn ich muss gestehen: Studioarbeit ist doch ganz neu für mich und vom Gefühl irgendwie ganz anders.
 
Jo....waren bei mir zu viele Höhen!
Ich mag es ja immer gern luftig :cool:

Hab es mal zurückgenommen und allgemein angepasst...

 
Jo....waren bei mir zu viele Höhen!
Ich mag es ja immer gern luftig :cool:

Hab es mal zurückgenommen und allgemein angepasst...

Gefällt mir WESENTLICH besser. Ich persönlich würde noch am vocalhall arbeiten. Der klingt für mich etwas topfig/unnatürlich
 

Ähnliche Themen

leary
Antworten
16
Aufrufe
748
SilentWarrior
SilentWarrior
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
877
MidiEditor
MidiEditor
SilentWarrior
Antworten
46
Aufrufe
2K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben