Information ausblenden

Secretariat - Borderline [mixing practice]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von BarkingDogAudio, 22.03.20.

  1. BarkingDogAudio

    BarkingDogAudio Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.19
    Punkte:
    71
    71
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.20
    Wird schon, muffy und Soundmopi bedanken sich.
  2. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.656
    6656
    Voila...




    weniger Höhen:

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.20
    ModulationMatrix, muffy und BarkingDogAudio bedanken sich.
  3. BarkingDogAudio

    BarkingDogAudio Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.19
    Punkte:
    71
    71
    Danke! Cooler Mix, dagegen klingt meiner doch arg mumpfig. Hatte einen Titel von Marc Broussard als Referenz benutzt...
    Für meinen Geschmack bei dir vielleicht aber ein bisschen viel des Guten obenrum. Mein Favorit wäre glaube ich auf halbem Weg zwischen den beiden. ;)
     
    Soundmopi bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.442
    43442
    Finde Deinen Mix gut, kommt angenehm Vintage. Vielleicht die Summe gaanz minimal aufhellen, aber schöne Vibes. Mopi geht eher in die moderne Richtung, kommt ebenfalls gut. Ich schnappe mir das Aas auch mal.
     
    Soundmopi und BarkingDogAudio bedanken sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.442
    43442
    Komisch, das habe ich ja noch nie gesehen, wie erklärt ihr Euch das Loch dort auf den Lead Vox? Genau bei 5k.

    upload_2020-3-22_20-10-30.png
     
    BarkingDogAudio bedankt sich.
  6. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.332
    16332
    seltsam. manchmal wird diese lücke aber auch gefüllt. zumindest ist es erstmal nichts, was beim hören auffällt.
     
  7. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.332
    16332
     
    BarkingDogAudio bedankt sich.
  8. BarkingDogAudio

    BarkingDogAudio Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.19
    Punkte:
    71
    71
    ... mh, ich habs auch nicht bemerkt. Im Blue Cat's Freq Analyst wirds auch nicht so extrem angezeigt ...
     
    leary bedankt sich.
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.442
    43442
    Alles klar, Anzeige ist raus! :)

     
    BarkingDogAudio und leary bedanken sich.
  10. BarkingDogAudio

    BarkingDogAudio Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.19
    Punkte:
    71
    71
    Habe die Summe nochmal überarbeitet und mache den Sack jetzt zu:


    Hör' jetzt mal in eure Mixe ...
     
    leary bedankt sich.
  11. BarkingDogAudio

    BarkingDogAudio Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.19
    Punkte:
    71
    71
    @muffy: Geil, schöne Räume, Drums gefallen mir sehr, Solo vllt etwas gedeckelt? - Super Mix!
    @leary: Auch geil! Lead Vox im Verse vllt 'n mm nach hinten? ... schön gelevelt. Klasse Gitten. Klingt alles sehr aufgeräumt. Wow fetter Solosound ... wie haste den hinbekommen? - Astrein!
     
    leary und muffy bedanken sich.
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.442
    43442
    Danke fürs Feedback. Solo gedeckelt? Also leiser?

    Ja, die Räume... das ist "leider" das IKM Sunset Plugin, das ist getestet habe und es gefällt mir leider sehr gut. :) Ich wage sogar die steile These, dass die Chambers mindestens den UAD Capitol Chambers ebenbürtig sind.
     
    leary und BarkingDogAudio bedanken sich.
  13. BarkingDogAudio

    BarkingDogAudio Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.19
    Punkte:
    71
    71
    Ja, die Räume klingen echt gut ...
    Solo: Sry, doof geschrieben - Nee ich meinte vllt etwas mehr obere Mitten (?) ... Aber das klingt auch so klasse!
     
    leary und muffy bedanken sich.
  14. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    637
    637
    Ich hab auch mal einen gemacht. Nachher hör ich mir mal eure Mixe an.

     
    BarkingDogAudio, muffy und leary bedanken sich.
  15. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    637
    637
    Sind mir ein bissel zu viel high-mids drin. sonst finde ich ein schöner Mix. Gut gemacht.

    finde ich sehr gut. Nix auszusetzen. Vielleicht einHauch mehr lowmids. Kann aber auch sein, dass ich da jetzt komplett falsch liege.
    Hier finde ich dir Drums unpassend. Klingen mir für den Song etwas zu synthetisch. Aber das ist ja geschmackssache. Ich find auch die höhen um die 10khz etwas präsent.

    Sind mir zu viel Höhen. Vor allem auf der Akustik.


    Sorry. Ich finde alle Mixe ganz gut. Ich über nur gerne Kritik an dem was mir nicht so gut gefällt. Ich hoffe das nimmt mir keiner übel. Den besten Mix hat für mich hier aber eindeutig @muffy gemacht!
     
  16. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.332
    16332
    alles gut. feedback bekommt man geschenkt. was man daraus macht, muss jeder selbst wissen.
     
    BarkingDogAudio und Wird schon bedanken sich.
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.442
    43442
    Vielen Dank! Nein, Du liegst richtig. Ich bin in dem Bereich immer etwas dünn unterwegs.

    So, dann wollen wir mal. Klingt für mich absolut rund. Selbst wenn ich wollte, kann ich nicht meckern. :) Wie der Berliner sagt, nich anjeschissen is jenug gelobt. :) Gute Verhältnisse, klingt rund und entspannt.
     
    Wird schon bedankt sich.
  18. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    637
    637
    Vielen vielen Dank fürs Feedback! Der Song ging mir tatsächlich recht leicht von der Hand. Auch wenn das gar nicht meine persönliche Musikrichtung ist. 10 Jahre Livemusik mischen zahlt sich bei sowas aber anscheinend aus. Falls jemand trotzdem Verbesserungsvorschläge hat nehm ich die gerne an! Man will sich ja immer weiterentwickeln... denn ich muss gestehen: Studioarbeit ist doch ganz neu für mich und vom Gefühl irgendwie ganz anders.
     
    BarkingDogAudio bedankt sich.
  19. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.656
    6656
    Jo....waren bei mir zu viele Höhen!
    Ich mag es ja immer gern luftig :cool:

    Hab es mal zurückgenommen und allgemein angepasst...

     
  20. Wird schon

    Wird schon Faderhalter

    Registriert seit:
    09.01.20
    Punkte:
    637
    637
    Gefällt mir WESENTLICH besser. Ich persönlich würde noch am vocalhall arbeiten. Der klingt für mich etwas topfig/unnatürlich
     
    Soundmopi bedankt sich.