Secretariat - Borderline [mixing practice]

  • Ersteller BarkingDogAudio
  • Erstellt am
Hi Leute! Ich bin neu hier und komme ursprünglich aus dem Hip-Hop. Hab mich auch mal an den Song gesetzt. Freue mich über euer Feedback. Im Übrigen fand ich alle Versionen cool, es bleibt wie immer Geschmacksache.
Bis dahin und bleibt gesund!!
 

Anhänge

  • Secreteriat - Borderline (Mix&MasterV3).mp3
    5,2 MB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute! Ich bin neu hier und komme ursprünglich aus dem Hip-Hop. Hab mich auch mal an den Song gesetzt. Freue mich über euer Feedback. Im Übrigen fand ich alle Versionen cool, es bleibt wie immer Geschmacksache.
Bis dahin und bleibt gesund!!
Vom Klangbild schön ausgewogen. Gefällt mir gut. Das ist aber kein hiphop :D. Also Gitarren lauter. Und der Hall auf den vocals ist mir zu viel, bzw. nicht besonders schön für meine Ohren. Wie hoch ist denn dein predelay? Vielleicht ein Screenshot von den reverbeinstellungen posten?
 
Hi Leute! Ich bin neu hier und komme ursprünglich aus dem Hip-Hop. Hab mich auch mal an den Song gesetzt. Freue mich über euer Feedback. Im Übrigen fand ich alle Versionen cool, es bleibt wie immer Geschmacksache.
Bis dahin und bleibt gesund!!
Vom Klangbild schön ausgewogen. Gefällt mir gut. Das ist aber kein hiphop :D. Also Gitarren lauter. Und der Hall auf den vocals ist mir zu viel, bzw. nicht besonders schön für meine Ohren. Wie hoch ist denn dein predelay? Vielleicht ein Screenshot von den reverbeinstellungen posten?
Hab grade noch mal reingehört. Vielleicht sind gar nicht die Gitarren zu leise, sondern das Schlagzeug zu laut... irgendwie passt es für mich von den Verhältnissen noch nicht ganz zusammen... Sorry für meine Konfusität.
 
Hi Leute! Ich bin neu hier und komme ursprünglich aus dem Hip-Hop. Hab mich auch mal an den Song gesetzt. Freue mich über euer Feedback. Im Übrigen fand ich alle Versionen cool, es bleibt wie immer Geschmacksache.
Bis dahin und bleibt gesund!!
Vom Klangbild schön ausgewogen. Gefällt mir gut. Das ist aber kein hiphop :D. Also Gitarren lauter. Und der Hall auf den vocals ist mir zu viel, bzw. nicht besonders schön für meine Ohren. Wie hoch ist denn dein predelay? Vielleicht ein Screenshot von den reverbeinstellungen posten?
Hab grade noch mal reingehört. Vielleicht sind gar nicht die Gitarren zu leise, sondern das Schlagzeug zu laut... irgendwie passt es für mich von den Verhältnissen noch nicht ganz zusammen... Sorry für meine Konfusität.

Alles gut. Ich hatte vorhin bereits eine neue Datei hochgeladen, das hat sich wohl überschnitten. Stimme dir in beiden Punkten zu. Habe die Gitarren jetzt lauter gemacht und den Hall auf den Vocals geändert.
 
Ok. Dann höre ich mir nachher noch mal die aktuelle Version an.
 
Hi Leute! Ich bin neu hier und komme ursprünglich aus dem Hip-Hop. Hab mich auch mal an den Song gesetzt. Freue mich über euer Feedback. Im Übrigen fand ich alle Versionen cool, es bleibt wie immer Geschmacksache.
Bis dahin und bleibt gesund!!
Vom Klangbild schön ausgewogen. Gefällt mir gut. Das ist aber kein hiphop :D. Also Gitarren lauter. Und der Hall auf den vocals ist mir zu viel, bzw. nicht besonders schön für meine Ohren. Wie hoch ist denn dein predelay? Vielleicht ein Screenshot von den reverbeinstellungen posten?
Hab grade noch mal reingehört. Vielleicht sind gar nicht die Gitarren zu leise, sondern das Schlagzeug zu laut... irgendwie passt es für mich von den Verhältnissen noch nicht ganz zusammen... Sorry für meine Konfusität.

Alles gut. Ich hatte vorhin bereits eine neue Datei hochgeladen, das hat sich wohl überschnitten. Stimme dir in beiden Punkten zu. Habe die Gitarren jetzt lauter gemacht und den Hall auf den Vocals geändert.
Also mir gefällt der mix sehr gut. Ich persönlich hätte jetzt erst mal nix mehr auszusetzen. Vielleicht ist die snare noch einen klitzekleinen Tick zu laut. Und teilweise kommt mir der Kessel zu sehr durch. Das fällt aber definitiv nur noch unter Geschmacksache.
 
Obwohl ich den Gesang nicht mag, hab ich mich mal rangesetzt.
 
Hab auch mal ein bisschen herumgedoktert. Hab dann versucht die Drums zu replacen, mit mehr oder weniger Erfolg. Die vielen Ghostnotes der Snare waren mir dann aber dann doch zu arbeitsintensiv. Hat Spaß gemacht, cooler Song.

Die Kerbe im Spektrum der Leadvocals ist mir auch aufgefallen. Vielleicht wurde ja was mit Notchfilter dort rausgefiltert? So fehlt den Vocalstems aber nichts - finde ich. Ein paar Drumspuren mehr hätten es gerne sein dürfen:) Vor allem die Toms klingen wie aus der Dose o_O

Mein 30 Minuten Rawmix:





Hab dann zur Übung nochmal 45 Minuten in die Drums investiert und diese getriggert und mit Samples versucht nachzubauen. Nur die Snare ist noch ganz leicht untergemischt, wegen der Ghostnotes, Bassdrum und OHs habe ich weggelassen. Bei dem Break habe ich versucht zu improvisieren. Ist aber auf die Schnelle auch nicht das gelbe vom Ei geworden. Mir ist da aber nix besseres eingefallen. Der Original Tomlauf war ja an der Stelle auch nicht so hitverdächtig, finde ich.
DIe Original Bassdrumspur habe ich nur noch fürs Sidechaining des Compressors in der Bassspur gelassen.
Und am Ende etwa ne halbe Stunde in die "Verfeinerung" investiert. Fühl mich aber für heute irgendwie ausgelaugt, habe vorher noch ne andere Nummer gemischt und mich auch kurz an dem Mastering aus einem andern Thread versucht, insgesamt dann einfach zu viel für meine Ohren heute..

Das ist dann mit die Variante mit Drumreplacement.



 

Anhänge

  • Secretariat Borderline_Rawmix_20200329.mp3
    10,8 MB · Aufrufe: 581
  • Secretariat Borderline_Drums_replaced_a_20200329.mp3
    10,1 MB · Aufrufe: 585

Ähnliche Themen

leary
Antworten
16
Aufrufe
760
SilentWarrior
SilentWarrior
leary
Antworten
31
Aufrufe
1K
livingsounds
L
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
922
MidiEditor
MidiEditor
SilentWarrior
Antworten
46
Aufrufe
2K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben