Cubase 10.5 Pro - Massive X blacklisted

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.623
Reaktionen
9.606
Punkte
40.921
Hallo,
Massive X wird bei mir auf die Blacklist getan, weil beim Scannen Cubase auf eine Eingabe seitens mir oder dem Plugin wartet, leider ist es so, da gibts nix zu warten, als muss ich bei der Frage auf Abbrechen drücken, und dann landet Massive X in der Blacklist.


BS: (noch :-D ) Win 7 64 Bit

PS: Kann mir zwar helfen, Massive X einfach zu reaktivieren, aber das ist doch nix, irgendwas ist da nicht korrekt.

Wie kann man das Blacklisting von Massive X verhndern, und wer konnte das Problem bei sich lösen ?
 
Einfach mal eine Idee ins Blaue:

Hast du Massive mal vorher standalone gestartet? Mach ich bei NI immer, da nach der Installation Kontakt, Komplete Kontrol, etc. gerne etwas intern scannen oder eigene Datenbanken aufbauen. Darum lasse ich das erst mal standalone durchlaufen und öffne erst dann Cubase.
 
Nein, mache ich nie, aber gute Idee, danke...
 
Massiv X mag nicht jeden Prozessor. Konntest du Massiv X installieren?
 
Ja, problemlos, es läuft auch als reaktiviertes Plugin (kommt damit aus der Blacklist raus), möchte das aber sauber haben.
Ich weiß, Massive X braucht einen AVX-kompatiblen Prozessor, der i7 5820K kann das, sogar AVX2.
 
Leider gibt es noch gar keine Standalone Version von Massive X.
Da bringt das leider dann nix.
 
Leider gibt es noch gar keine Standalone Version von Massive X.
Da bringt das leider dann nix.

Das wusste ich nicht. Hast Du Komplete Kontrol am Start? Dann Komplete Kontrol starten und scannen lassen und mal eine Massive X Preset auswählen.
 
Immer noch Blacklisted ...
 
Bei Cubase steht:

Voraussetzungen
64-bit Windows 10 Version 1903 / 64-bit Windows 10 Version 1809Download-Größe: 21,56 GB
macOS Mojave / macOS CatalinaDownload-Größe: 21,9 GB

Wahrscheinlich deswegen. Massive X kann auch Win 7
 
Bei Cubase steht:

Voraussetzungen
64-bit Windows 10 Version 1903 / 64-bit Windows 10 Version 1809Download-Größe: 21,56 GB
macOS Mojave / macOS CatalinaDownload-Größe: 21,9 GB

Wahrscheinlich deswegen. Massive X kann auch Win 7

Nein, das Problem gibt es auch mit Win 10.
Bei manchen geht noch nicht mal Kontakt und Co.

Da ich Ultra Komplete All Inclusive habe, geht bei mir tatsächlich nur Massive X nicht.


Nein noch nicht, lese das durch, Danke!

EDIT: Stand irgendwo auch in einem anderen Thread, bringt auch nix.
Zumindestens läuft Massive X als Reaktivertes Plugin bei mir...

Schreibe Steinberg an, Sentinel scheint hier was anzumeckern, was trotzdem geht.
 
Nein, das Problem gibt es auch mit Win 10.
Bei manchen geht noch nicht mal Kontakt und Co.

Da ich Ultra Komplete All Inclusive habe, geht bei mir tatsächlich nur Massive X nicht.
Bei mir läuft Komplete 12 Ultimate Collectors Edition inklusive Massive X unter Bitwig.
Wüsste nicht warum Cubase eine Extrawurst sein sollte diesbezüglich, wenn es nicht an Win7 liegt.
 
Da lese doch nochmal richtig:
Cubase nutzt ein eigenes Programm namens Sentinel im Hintergrund, das checkt die Plugs ab, und wenn da was nicht korrekt ist, kommt es auf die Cubase Blacklist.
Und dieses Problem haben auch einige Cubase User mit Win 10.

Die Vermutung, Sentinel schreibt bestimmte Plugs "fälschlicherweise" in die Blacklist, liegt hier nahe. Was nicht das Erste mal wäre.
 
Die Vermutung, Sentinel schreibt bestimmte Plugs "fälschlicherweise" in die Blacklist, liegt hier nahe. Was nicht das Erste mal wäre.
Also unter Digital Performer landen auch viele Plugins (wirklich sehr viele Plugins) auf die Blacklist.
Wenn ich diese dann aber aus der List entferne, laufen bzw. liefen diese problemlos.
Keine Ahnung wie ernst man solche Blacklist nehmen sollte.
 
Eben, letztlich sind das auch PRogramme die abchecken, ob das PLugin sauber geschrieben ist, mal platt ausgedrückt.
So was ist natürlich auch anfällig.

Steinberg ist angeschrieben.
 
also liegt nicht an CPro10.5, denn es wird in meinem 10.0 ja auch geblacklisted (hatte ich nach nem MassX-Update auch hier gepostet)
hab nur den Weg gefunden, daß ich es reaktiviere :schulterzuck:
im NI-Forum (oder war es woanders?) hieß es daß NI-Support auf Problem Steinberg verwies = ist ja einfachster Weg ;)
 
im NI-Forum (oder war es woanders?) hieß es daß NI-Support auf Problem Steinberg verwies = ist ja einfachster Weg
Naja, in anderen Sequenzer wird es ja nicht auf eine Blacklist gesetzt (Bitwig z.B.).
Klar das Native erst einmal auf Steinberg verweisen tut.

Frag mal @rkdk , bei ihm läuft ALLES unter Steinberg, er hat nie Probleme. Er bekommt sicherlich auch noch Model E zum laufen :D
Aber Spaß beiseite @rkdk , hast du Massive X?
 
Nun aber mal ehrlich:
Steinberg definiert den VST Standard. Entwickler die sich zu 100% dran halten, landen sicherlich nicht auf der Blacklist. Ich würde da eher den Fehler bei NI suchen (die es seit gefühlt 10 Jahren nicht schaffen VST3 Plugins anzubieten).
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben