70er Ballade

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Schick mir mal bitte alles was du hast als einzelne Tracks,
Ich hab momentan nur die alten vocals, die alle offenbar für wiederverwendbar halten, und die als reine Guide Spur gedachte Akustik Gitarre. Beides hatte ich gepostet.

Oder meinst Du die Einzelspuren der alten Version?
 
Schick mir mal bitte alles was du hast als einzelne Tracks,
Ich hab momentan nur die alten vocals, die alle offenbar für wiederverwendbar halten, und die als reine Guide Spur gedachte Akustik Gitarre. Beides hatte ich gepostet.

Oder meinst Du die Einzelspuren der alten Version?
ja, ich hab keinen Plan, bin hier quer eingestiegen, ich hab nichts... einfach irgend etwas, ich hab Problem mich zu orientieren
 
Ich warte auch, bis muffy fertig ist.
Tun wir das nicht alle? :rolleyes:

Ja, stimmt. Ich nehme das was das Burn Thema angeht sehr gerne als Kritik mit, da habe ich aktuell einen kleinen Stau, aber ich habe allerspätestens Samstag Mittag ca. 2-3 Stunden, in dem ich das Dingen einspielen kann.

Bei diesem Projekt allerdings würde ich Anstauungen zurückweisen, da bislang noch nicht ganz klar ist, auf welcher Grundlage losgelegt wird - als Feststellung ohne jegliches Fingerpointing. Bzw. die Grundlage ist jetzt klar, ist aber noch nicht fertig... ^^
 
ja, ich hab keinen Plan, bin hier quer eingestiegen, ich hab nichts... einfach irgend etwas, ich hab Problem mich zu orientieren
Es gibt hier im Thread eine Vocalspur und eine Akustikgitarrenspur (die heute erneuert werden soll) von @SoulFrontier. Es gibt Drums von Dir selbst. Das ist ja nicht nichts. Und falls @muffy noch ein bisschen Zeit braucht, kann ich Dir auch den Midibass aus meinen bisherigen Entwürfen schicken, falls das irgendwie hilft. Warum ich die Gitarren von mir noch nicht schicke, habe ich gestern hier geschrieben. Jedenfalls: Um zumindest einen Überblick über den Ablauf des Songs zu bekommen, dürfte das doch reichen.
 
ja, ich hab keinen Plan, bin hier quer eingestiegen, ich hab nichts... einfach irgend etwas, ich hab Problem mich zu orientieren
Es gibt hier im Thread eine Vocalspur und eine Akustikgitarrenspur (die heute erneuert werden soll) von @SoulFrontier. Es gibt Drums von Dir selbst. Das ist ja nicht nichts. Und falls @muffy noch ein bisschen Zeit braucht, kann ich Dir auch den Midibass aus meinen bisherigen Entwürfen schicken, falls das irgendwie hilft. Warum ich die Gitarren von mir noch nicht schicke, habe ich gestern hier geschrieben. Jedenfalls: Um zumindest einen Überblick über den Ablauf des Songs zu bekommen, dürfte das doch reichen.

Danke, der Knoten ist geplatzt, ich werde alles zeitnah abliefern.
 
ich werde alles zeitnah abliefern.
"Zeitnah" ist das neue "Vielleicht bei Gelegenheit, wenn mir nicht wieder eine Weltreise dazwischen kommt".

(Nicht böse gemeint, nur ein blöder Witz. Nimm Dir einfach die Zeit, die Du brauchst. Kann auch sein, dass ich die Anpassung und ggf. Überarbeitung der Gitarren diesmal ebenfalls "zeitnah" machen muss.)
 
So, hier die Gitarrenspur
https://hidrive.ionos.com/lnk/L1TNGPRj

Diese geht komplett konform mit der alten Version! Nur im letzten Teil mit dem Rhodes ist der Rhythmus des Rhodes anders.
Achtung, beginnt mit Takt2!
 
Oki, Rücksprache mit Tony, werde den strumming Part nochmal neu einspielen zu seinen programmierten drums. ;)
 
Nur zur Info: In diesem Teil habe ich zwei akustische Gitarren (strumming) in meinen Entwürfen (und habe Deine gemutet). Kannst natürlich trotzdem eine weitere aufnehmen, zumal die Basisversion erst dann komplett ist - sonst wäre da erstmal ein Loch.
 
Ein paar kritische Anmerkungen zu der neuen Akustikgitarre von gestern mit dem Spurnamen Agitarre_20.11.19.wav:
  1. Es gibt gegenüber der vorherigen Version Änderungen in den Akkorden in dem Teil nach der ersten Strophe (Teil ohne Gesang. könnte man "Intro" nennen). In der neuen Fassung ist es D/G statt D, zumindest in der ersten Hälfte dieses Teils, so dass zwei Gitarren von mir nicht mehr so richtig passen. Mal abgesehen davon fand ich die "geraden" Akkorde in der vorherigen Version aber ohnehin besser. Denn der (hohe) Ton F# im Akkord D/G reibt sich mit dem G im Bass, das ist nicht richtig schön.
  2. Das Strumming der A-Gitarre in dem lauten Teil hat streckenweise das Problem, dass die vorgezogene Eins nicht mitgespielt wird, sondern sie statt dessen "gerade" auf der Eins gespielt ist. Auf diese Weise wird immer wieder der Höreindruck aufkommen, dass da irgendwas "hakt", egal wie man es schneidet oder zurechtrückt. Sofern die anderen Instrumente eine vorgezogene Eins spielen, was ja offensichtlich vorgesehen ist.
  3. Insgesamt ist die gezupfte A-Gitarre weiterhin erkennbar "nach hinten" gespielt, ich würde fast sagen, sie schleppt an einigen Stellen ein wenig.
 
Thx für dein Feedback @sts !

Ich werde mir das in Ruhe anhören und gegebenenfalls gerne korrigieren, also neu einspielen.
Ich hab gestern stur zum click gespielt und als Referenz die alte Version dazu laufen lassen.
Jetzt werde ich den rockigen Teil eh neu einspielen und zwar rhythmisch passend zu @TonyPizza seinen drums.

Wann ich dazu komme weiß ich noch nicht.
Die nächsten Tage haben wir Besuch.
 
Hier mal der DrumsPart mit Gesang und programmierter AK Gitarre. SF spielt die AK Gitarren neu ein, dann stapel ich ein schönes Paket aus AK Gitarren zurecht. Denke das ist schon schön groovig um den Bass drauf zu spielen. Der ruhige Anfangspart muss leider auch neu gespielt werden und ist ebenfalls von SF in Arbeit:



 

Anhänge

  • 70sBalladeV3.mp3
    5 MB · Aufrufe: 417
Es tut mir sehr leid, ich habe schlechte Neuigkeiten.
Ich habe erneut einen Hörsturz erlitten und bin weder in der Lage meinen Part einzuspielen, noch kann ich Eure Ergebnisse anhören.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

Wir lassen es sein. Oder aber ihr macht, zumindest vorläufig, ohne mich weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn es trotzdem weiter ginge und der Song fertig wird!

Da meine vocals vorliegen wäre das theoretisch möglich.

Die Krankheit ist unberechenbar. Es kann von kurzer Dauer sein, kann jedoch auch Monate dauern, bis ich wieder einigermaßen hören kann. Momentan bin ich wieder auf meine Hörgeräte angewiesen und kann keine Musik hören, geschweige denn selber musizieren.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir sehr leid, ich habe schlechte Neuigkeiten.
Ich habe erneut einen Hörsturz erlitten und bin weder in der Lage meinen Part einzuspielen, noch kann ich Eure Ergebnisse anhören.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

Wir lassen es sein. Oder aber ihr macht, zumindest vorläufig, ohne mich weiter.

Die Krankheit ist unberechenbar. Es kann von kurzer Dauer sein, kann jedoch auch Monate dauern, bis ich wieder einigermaßen hören kann. Momentan bin ich wieder auf meine Hörgeräte angewiesen und kann keine Musik hören, geschweige denn selber musizieren.
:(
Oh, was für ein Shit! :(

Gute Besserung!
 
Ich habe erneut einen Hörsturz erlitten und bin weder in der Lage meinen Part einzuspielen, noch kann ich Eure Ergebnisse anhören.

Fuk

Gute Besserung souli .

Ich lese hier still mit und meine, das Projekt sollte unbedingt weiterlaufen.
So ne A Gitarre kann bestimmt jemand beisteuern.
 
Wir lassen es sein. Oder aber ihr macht, zumindest vorläufig, ohne mich weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn es trotzdem weiter ginge und der Song fertig wird!
Nö du, die Nummer wird nicht ad acta gelegt. Wir machen weiter, der Gesang kommt eh zum Schluss (falls überhaupt, da der originale schon sehr fein ist) und die Gitarre, das kriegen wir schon hin.

Gute Besserung!
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben