Welche Schaumstoff Dicke für Vocal Booth?

  • Ersteller musikbox1
  • Erstellt am
M

musikbox1

Registriert
01.11.19
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo zusammen.

Ich möchte mir gerne eine kleine Vocal Booth bauen und habe dazu 2 Fragen.

1. Je höher die Dicke vom Schaumstoff desto besser? Bin mir nicht so sicher was ich von 2 bis 5 cm nehmen soll.

2. Sollte man alle Wände damit verkleiden oder reicht nur eine an der Mikrofon Seite ?

MfG
 
Eierkartons sind noch geiler von 1 Apsorpstjohn her genommen.
 
Ich möchte mir gerne eine kleine Vocal Booth bauen
wie sieht diese denn lt. Plan aus?
Und ja, dieses Thema ist kontrovers, die meisten die du hier befragst werden dir erzählen das son Ding nix bringt und uU alles schlimmer macht, kann sein, muss nicht, es kann auch sein das dir so ein Teil zwar akustisch nix bringt, dafür aber ein gutes Gefühl beim singen verschafft und du es endlich machst :-D

ernsthaft, schreib mal was du vorhast
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben