Isovox 2 Vocal Booth, Schlüsselfertige Alternativen?

  • Ersteller DreamTheater
  • Erstellt am
DreamTheater

DreamTheater

Registriert
23.12.03
Beiträge
225
Reaktionen
22
Punkte
327
Servus Leute,

ich bin mir grade dabei mein ca. 12 qm Arbeitszimmer auf ein kleines Projektstudio umzurüsten. Dabei stoße ich auf das Problem der Außengeräusche und eben des potentiellen Laut werdens beim singen, gröhlen, husten, stöhnen, sich über die Freundin aufregen etc. Man kennt das klassische "Mieter-Nachbarsfrieden" Problem.

Der Raum ist noch unbehandelt. Ich werde aber mal die Jungs von Hofa dran lassen und mir wohl auch die Module anhand deren Planung besorgen. In dem Raum sollen viel mehr Gesang und Sprachrecordings stattfinden, als das Regiearbeiten anfallen. Das mache ich dann ausgelagert.

Doch selbst bei behandeltem Raum, wird die Dämpfung nicht ausreichen um in den ungefähren Bereich der Zimmerlautstärke zu kommen. Zwecks Platzmangel spiele ich mit dem Gedanken, mir die Isovox 2 zu kaufen.

Ja, mir sind die Nachteile dieser suboptimalen extrem überteuerten Lösung bekannt und ganz wohl ist mir dabei nicht. Vorallem klanglich, gefallen mir Aufnahmen aus dem Raum heraus mit etwas "Akustischem Treatment" oftmals besser. Machen wir uns nichts vor, sie sind besser. Ich kann aber damit leben und arbeiten.

Allerdings ist mir auch keine Schlüsselfertige Alternative mit dieser Dämpfung nach außen bekannt. Euch vielleicht?

Der bau einer Kabine oder dergleichen, ist für mich eine Option, die mir zu unbequem ist. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, allerdings bringe ich die Muse für sowas grade nicht auf. Ich will was mobiles und Schlüsselfertiges.

Ich wohne in München, evt gibt es den ein oder anderen HR'ler hier, der die Materie versteht und Lust auf einen Kaffee oder 10-16 Bier hat. Geht auch auf mich ;)

Eventuell fehlt mir grade die Sicht auf Alternativen und ihr habt eine bessere Idee?

Vielen Dank Euch.

Liebe Grüße

DreamTheater
 
Die Booth von Thomann habe ich mir schon angeschaut, die halte ich in der Tat -aufgrund der Verarbeitungsmängel- für stark überteuert. Dämpfungswirkung auch so gut wie nicht vorhanden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben