Information ausblenden

Welche Schaumstoff Dicke für Vocal Booth?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von musikbox1, 01.11.19.

  1. musikbox1

    musikbox1 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.19
    Punkte:
    14
    14
    Hallo zusammen.

    Ich möchte mir gerne eine kleine Vocal Booth bauen und habe dazu 2 Fragen.

    1. Je höher die Dicke vom Schaumstoff desto besser? Bin mir nicht so sicher was ich von 2 bis 5 cm nehmen soll.

    2. Sollte man alle Wände damit verkleiden oder reicht nur eine an der Mikrofon Seite ?

    MfG
     
    musikbox1, 01.11.19
    #1
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    51.989
    51989
    Eierkartons sind noch geiler von 1 Apsorpstjohn her genommen.
     
    muffy, 01.11.19
    #2
    Entone bedankt sich.
  3. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    4.106
    4106
    Hallo,
    Damit kommst Du nicht weit. Und weil die Thematik auch insgesamt etwas komplexer ist, verweise ich lieber auf bereits bestehende Threads:
    https://recording.de/forum/raumakustik-daemmung.47/
     
    mjmueller, 01.11.19
    #3
  4. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.527
    19527
    Und maximal 1 qm Meter groß. Wenn sie größer ist, klingt es nicht boxy genug.
     
    Entone, 01.11.19
    #4
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  5. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    15.095
    15095
    ... und ´s is zu viel Atemluft drin.
     
    AndiPaulo, 01.11.19
    #5
    Entone bedankt sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.230
    51230
    wie sieht diese denn lt. Plan aus?
    Und ja, dieses Thema ist kontrovers, die meisten die du hier befragst werden dir erzählen das son Ding nix bringt und uU alles schlimmer macht, kann sein, muss nicht, es kann auch sein das dir so ein Teil zwar akustisch nix bringt, dafür aber ein gutes Gefühl beim singen verschafft und du es endlich machst :-D

    ernsthaft, schreib mal was du vorhast
     
    holgi, 01.11.19
    #6