T. Akustik Vocal Booth

H

Hausmeister36

Registriert
24.01.21
Beiträge
55
Reaktionen
3
Punkte
93
Hallo zusammen

ich hab mir mit einem Kollegen zusammen die Thomann Vocal Booth gekauft.

Uns ging es um ein trockenes Ergebnis bei Gesangsaufnehmen.
Das Teil war recht schnell aufgebaut auch wenn man drinn stand schien der Klang recht trocken.
Wo wir nachher aufgenommen haben war das aufgenommene Material doch nicht so gut bei Sprache ging es bei Gesang klang es dann nicht mehr so gut.

das Signal ist aufjedenfall trockener als ohne.

Haben uns überlegt zusätzlich noch den Aston Halo zu kaufen der soll ja nicht schlecht sein.

also benutzen wollen wir die Kabine schon nur muss man da evtl. noch etwas nachhelfen um bessere Ergebnisse zu bekommen.

Habt ihr Ideen was man da noch machen könnte ?ausser abbauen oder umtauschen was auch nicht mehr möglich ist Rückgabefrist ist längst abgelaufen und zurückschicken wär allgemein schon nicht so leicht.
 
Lass was hören.
 
Ich kann leider nicht Singen deswegen habe ich nur Sprachaufnahmen hintereinander gemacht. 1. Normal gesprochen 2. laut gesprochen 3.so ein mittel Ding :D
 

Anhänge

  • Spachaufnahme.mp3
    158 KB · Aufrufe: 255
Ich kann leider nicht Singen deswegen habe ich nur Sprachaufnahmen hintereinander gemacht. 1. Normal gesprochen 2. laut gesprochen 3.so ein mittel Ding :D
So schlecht finde ich es klanglich gar nicht. Das Problem dürfte sein, dass die Kabine mit gerade mal 1 qm Grundfläche recht klein ist. Man könnte das Dämmmaterial gegen etwas Hochwertigeres austauschen (Basotect?). Aber ob es dann erheblich besser wird, steht in den Sternen. Die kleinen Innenmaße, die zu Kammfiltereffekten bzw. einem "boxy" Sound führen können, bleiben ja.
 
an Basotect habe ich schon gedacht. Würde vielleicht auch Rockwol gehen.

habe gedacht die Rockwol Platten in Folie einzupacken und an die Wände der Kabine übereinander zu stellen.

würde die Folie unerwünschte Reflektion abgeben ?

Kammfilter Effekt ? Würde ja nur passieren wenn die Kabinenwände aus Holz etc. sind.
Die Kabine besteht eigentlich nur aus ein Metallgestell und um das Gestell sind 3 cm Schaumstoff Platten Magnetisch angebracht.

ich dachte daran den Absortionsgrad zu verstärken in den ich in die Kabine das Rockwol packe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben