Mehr Zeit - Pop

  • Ersteller samdabam
  • Erstellt am
Ein kleines Solo auf der Konzertgitarre als Intermezzo macht die Sache perfekt. Bis hier läuft alles schon rund. Feiner Text musikalisch optimal ins rechte Licht gesetzt. -Macht Lust gleich selbst zu mastern.
 
Cooler Song, schöner Text, schön gesungen. Ja, beim Mix ist bestimmt noch Luft nach oben. Die Gitarre empfinde ich z.B. als sehr dumpf.
 
Das Master von @malles geht voll in Ordnung. Hört sich so schon sehr rund an das Ganze. Schöne Musik, gut gesungen, prima Ideen und der Text passt auch. - Hab mir aber nur das Mater angehört.
 
Danke, euch für das Feedback! Ja, @malles , grad Ma eben so gemastered. :) Nice! Danke. Gitarren Solo hatte ich nicht aufm Schirm...an welcher Stelle hörst du eins?
 
Na im ruhigen Teil zwischen 02:09 und 02:53. Ab 2:35 wären auch nur ein paar melodiöse Akzente möglich. E-Gitarre geht auch. Ist aber schon so interessant, hin zu hören. Mit der Einleitung basiert das Stück bereits auf den gezupften Akkorden und ein paar wenige Gitarren-Läufe betonten die Emotionalität womöglich noch.
 
Neeee, Mix sowie Master sind nix, der Chorus funktioniert so nicht, klingt nach Raumspur die noch übrig war und nun versuchst da noch das Beste rauszuholen , die Summenbearbeitung pumpt auch.

Kannst die Spuren ja mal in die Mischmaschine setzen dann setzen sich einige an den Sound und können dir wohl möglich eher Tipps geben sollte da wirklich noch was fehlen.

Song Idee gefällt mir aber.
 
Ist da nen starker De-Esser auf der Stimme, oder lispelst du?
 
Isn deesser. Mir wäre nicht bewusst, dass ich lispel. :)
Wenn ich am Wochenende zuhause bin, kann ich die Spuren mal bouncen und in die Mischmaschine stellen.
 
So. Jetzt wieder daheim. Hätte überhaupt jemand Interesse das zu Mischen? Dann würde ich die einzelnen Spuren bouncen. In welchem Format?
 
So. Jetzt wieder daheim. Hätte überhaupt jemand Interesse das zu Mischen? Dann würde ich die einzelnen Spuren bouncen. In welchem Format?
Na, logisch! Bitte in WAV 24bit, Samplerate wie die Aufnahme. Cooler Song, by the way.
Achja, und sämtliche Bearbeitung (EQ, Kompression) ausschalten nicht vergessen! ;)
 
Hab es heute Nachmittag mal zwischen genommen musste aber weg, nun bin ich wieder da, hab kurz reingehört und es für ausreichend befunden.

 
Danke @NCIS

Klingt schonmal echt cool. Habe mich gefragt, ob die Gitarre ein wenig zu leise ist und ob die „egitarre“ knackiger (verzerrter???) und weniger verwaschen klingen sollte?
Beim Lick hast du dich für das Mh entschieden. Arrangement technisch wäre evtl. ab dem 2. Chorus das Aaaa-Lick angebracht?

Either way: Dankesehr!!!
 
Jo was soll ich sagen, man muss halt wirklich alles verbiegen.
Die E-Gitarren hättest du zb mit deiner Zerre belassen sollen und zusätzlich ins Paket packen müssen, dann kann man diese immer noch verwerfen oder ergänzen.

Ich habe die E-Gitten jetzt mehr wie einen Flächen/ Füll Sound eingebaut um dem Chorus etwas mitzugeben, über KH funktioniert das für mich gut.
Die A-Gitta ist Rundum einfach nur schlecht die ist es nicht wert mehr Stellenwert zu bekommen, ich habe zwar noch nicht alles versucht aber allein dieser fiese Raum auf der Gitte ist schon mega ätzend dazu die übertriebenen Griffgeräusche machen es auch nicht einfacher, das hat schon Dosen Gitarren Charakter, ne da verweigere ich mich.
Das mit dem aaaah könnte man ja noch angleichen, da müsste eh noch etwas Automation rein.

Aber vielleicht schafft es @Synophon ja die Gitarren hübscher bzw präsenter wirken zu lassen, mir fehlen da die nötigen rescue Tools, bin gespannt.

Ps: Kannst ja mal versuchen eine etwas luftigere A-Gitta zu overdubben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die A-Gitta ist Rundum einfach nur schlecht die ist es nicht wert mehr Stellenwert zu bekommen, ich habe zwar noch nicht alles versucht aber allein dieser fiese Raum auf der Gitte ist schon mega ätzend dazu die übertriebenen Griffgeräusche machen es auch nicht einfacher, das hat schon Dosen Gitarren Charakter, ne da verweigere ich mich.

Oh. So schlecht? Muss nochmal reinhören! Sonst schau ich, dass ich sie evtl. heute Abend bissl aufhübsche. Die Egitarre hau ich mit Effekten abends auch noch in den Ordner. Hab halt wirklich ALLE Effekte ausgemacht...:rolleyes:
 
Heyho.

Hier mal ein Popsong und nicht nur Text, sondern mal „fertig“ arrangiert. Was denkt ihr zum Song? Beim Mix ist noch viel Luft nach oben. :)


gute arbeit /mit ein paar tollen elementen … ein zeitgemäß/passender Popsong!

wenn du jetzt einen findest, der das etwas klarer arrangiert und auch tontechnisch
mehr in die „fülle“/tiefe mischt (das klingt mir noch zu „mittenstressig“ und auch
etwas zu „gehetzt“ )… dann wird das eine runde sache …. bleib dran! LG
 
Schöner Song, ich hab auch mal dran geübt.
 

Anhänge

  • Mehr Zeit.mp3
    8,3 MB · Aufrufe: 275
Also das ist echt komisch, der hat nen miesen Sprung drin und das Ende ist auch komisch... ich glaub immer, wenn man das hier direkt hochlädt???
Aber das, was ich anhören konnte ist zimelich cool! Ich kann nur auf Kopfhörern hören, aber da kam die Gitarre etwas besser zur Geltung, hab ich das richtig gehört??? Kannst du das nochmal anders hochladen? Oder bin ich der einzige mit dem Problem???
 
Du hast recht, es springt.... Ich lade es später nochmal hoch... Du kannst aber die Mp3 einfach downloaden mit Rechtsklick...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben