Ugly Side [Straight Rock, Real Everything]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.841
Reaktionen
6.894
Punkte
37.839

Anhänge

  • Ugly1.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 1.327
Mach die Stimme nochmal ein bisschen lauter.
 
@TonyPizza Was meinst du eigentlich mit sample genau? In phase?

Ich will nicht diskutieren, würde mich einfach interessieren, was du damit meinst. :)
 
Ich wollte nur wissen ob du dem Mix deinen Signature Sound verpassen willst.
Jeder Mischer hat ja so sein Ding.
CLA triggert grundsätzlich auch ohne Probleme.
 
Da es kein Contest sondern ein Gewinnspile ist poste ich das auch mal hier. Die Spuren sind tatsächlich richtig gut.

https://recording-blog.com/mix-contest-mit-ugly-side-von-pinski



Mein first Pass, bin schon ganz zufrieden, muss aber noch die Overheads zähmen und den 2ten Teil des Songs sauber triggern:




cool gemacht!
Ich schaue da auch regelmäßig immer mal wieder rein beim Jonas
Ist schon beeindruckend, was der so alles macht... viele gute Tips auch auf Cubase übertragbar
 
Original-Mix klingt gut, Tonys Mix ist leider überkomprimierter Matsch.
 
@TonyPizza
Habe in die Spuren noch nicht rein gehört aber sind die Drumtracks nichts?
 
Ach schade, bei dem YT Picture hatte ich fast auf etwas Elektronisch-Waviges gehofft. Song ist aber dennoch cool.
 
@TonyPizza
Habe in die Spuren noch nicht rein gehört aber sind die Drumtracks nichts?
Also meiner Meinung nach.. Kick und Snare ganz ok, Toms Pappe, OH's sehr mittenlastig, Raum Kacke... Dennoch reinforce auch ich Kick und Snare.. aus Signature gründen und ich mag halt eine sehr stabile Kickdrum von der Dynamik her. Puristen würden wohl sagen.. hier nicht nötig. :)
 
Ich werde es mal runter laden und mischen. Ich lass mich bei den Drums immer vom Bauchgefühl leiten. Hätte ja sein können das das ganz daneben ist. Dann kann ich mir das sparen. Spaß soll es ja auch machen :)
 
Hab mal ne mehr oder weniger Lieblose Version gemischt, ist nichts getriggert.
Der Song flasht mich irgendwie nicht so.



Edit: Ich habe nicht einen Kompressor auf den Spuren / Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fetter Mix, Tony. Haut den Mix aus dem Video mMn mal eben aus dem Rennen.
 
Thx. Jap.. also doch "phase alignement". Bei Logic muss man das auch immer wieder checken... triggert manchmal aber so richtig übel daneben. Kommt auch ganz auf die Transienten des Originaltracks drauf an... ist halt Arbeit.. :D
Du vermischt hier 2 Dinge. Phase alignment bezieht sich auf die Ausrichtung der Spuren einer multitrack Aufnahme zueinander und ist statisch.

Ein drumsample auf eine snare Spur zu triggern hat auch mit der Phasenlage zu tun, aber nicht mit der Phasenlage der multitrack drum Aufnahme untereinander.

Konkret: die Schlagzeug Aufnahme ist im Ideal Fall phase align zu einander.

Die samples die dazu getriggert werden in erster Linie samplgenau.

Phasengenau und samplegenau sind 2 unterschiedliche Dinge.

Natürlich muss sich die Phasenlage des samples auch mit der original Spur ergänzen, also es dürfen keine Auslöschungen im frequenzveelauf stattfinden, dafür gibt es den phaseflipbutton, der leider an sehr vielen Stellen in der daw fehlt. Das geht mir seit Jahrzehnten tierisch auf den Pinsel.
 
jo.. deshalb ja auch in Anführungs- und Schlusszeichen... ich kannte einfach den Begriff "sample genau" nicht.
Thx. Jap.. also doch "phase alignement". Bei Logic muss man das auch immer wieder checken... triggert manchmal aber so richtig übel daneben. Kommt auch ganz auf die Transienten des Originaltracks drauf an... ist halt Arbeit.. :D

Natürlich muss sich die Phasenlage des samples auch mit der original Spur ergänzen, also es dürfen keine Auslöschungen im frequenzveelauf stattfinden, dafür gibt es den phaseflipbutton, der leider an sehr vielen Stellen in der daw fehlt. Das geht mir seit Jahrzehnten tierisch auf den Pinsel.

Echt auch in Cubase? Dachte nur bei Apple ist man so dämlich... aber ja, das ist wirklich mühsam jedesmal ein Plugin nur für diesen Scheissflip laden zu müssen.
 
Gibt's beim Cubase Channelstrip nicht diesen Button? In PT muss man ebenfalls ein Plugin laden, den berühmten 1-Band EQ - mit Fliptaste. :)
 
jo.. deshalb ja auch in Anführungs- und Schlusszeichen... ich kannte einfach den Begriff "sample genau" nicht.
Thx. Jap.. also doch "phase alignement". Bei Logic muss man das auch immer wieder checken... triggert manchmal aber so richtig übel daneben. Kommt auch ganz auf die Transienten des Originaltracks drauf an... ist halt Arbeit.. :D

Natürlich muss sich die Phasenlage des samples auch mit der original Spur ergänzen, also es dürfen keine Auslöschungen im frequenzveelauf stattfinden, dafür gibt es den phaseflipbutton, der leider an sehr vielen Stellen in der daw fehlt. Das geht mir seit Jahrzehnten tierisch auf den Pinsel.

Echt auch in Cubase? Dachte nur bei Apple ist man so dämlich... aber ja, das ist wirklich mühsam jedesmal ein Plugin nur für diesen Scheissflip laden zu müssen.
Den Button gibt's irgendwo im mixer versteckt in einem Untermenü zum aufklappen... Das Ding gehört an jede Spur, jeden inspector gut Sichtbar. Für mich Wichtiger als die Fader
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben