Rauschen Wabern auf der Stimme

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.834
Reaktionen
1.181
Punkte
6.608
Hallo Jungs,

ich möchte gerade aufnehmen und habe ein seltsames Phänomen auf der Stimme.
Ich höre auf der Aufnahme immer ein Rauschen - auf dem Monitor (Kopfhörer) (bei und vor der Aufnahme) ist es nicht oder zumindest nicht so stark.

Was kann das um Himmels Willen sein?

Testaufnahme
 
das klingt in der tat seltsam. das grundrauschen ist viel zu hoch. klingt nach defektem mikro oder preamp. ich würde mal das mikro und preamp zum test austauschen
 
Also ich habe ein Neumann, ein Brauner und ein Coles. Auf allen das selbe Phänomen.
Wie gesagt eben auch nur nachdem es auf HD ist.
Preamp ist ein Fireface 800
 
Also ich habe ein Neumann, ein Brauner und ein Coles. Auf allen das selbe Phänomen.
Wie gesagt eben auch nur nachdem es auf HD ist.
Preamp ist ein Fireface 800

dann evtl mal an einen anderen rechner anschließen. nach und nach alle fehlerquellen ausschließen. ich würde auch mal checken, welche sampling- und bitrate eingestellt ist. vll ist da etwas verstellt. klingt jedenfalls stark reduziert.
 
Läufts durch irgend ein Prozessor/Plugin, oder ist das "dry"? Gibt ja diverse Plugins, die Rauschen hinzufügen.
 
Ich habe jetzt ein anderes Projekt offen, da ist es weg.
Also ... ich finde den Fehler noch. Danke für die Mühe!!
Bis bald
 
Nochmal ... ich -
ich Depp hatte irgendwo eine Tapesaturation drin ... da ist es ja erwünscht, wirkte sich auf die Stimme aber natürlich extrem nachteilig aus.
Jetzt ist alles clean.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
293
Dererstemusiker
D
EineGuteFrage
Antworten
84
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben