Vocalchöre/Synts - Vorschläge?

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hi,

eigentlich bin ich absolut vernarrt in solche vocal-synth-chöre und ich frage mich gerade warum ich bis heute keine library oder software synth habe der so was hergibt. eigentlich sollte ich mir umgehend sowas zulegen. suggestions?
 
Beispiele was Du meinst? In die Richtung der quasi Standard "Ah" und "Oh" Chöre? Mellotron? Oder "komplexere" bzw individuellere Phrasierungen?
 
Was ich kenne (und habe):

Rompler:
- Heavyocity Vocalise (zu hören in meinem aktuellen Track im FB)
- Ouput Exhale
- (Heavyocity Evolve 1/2 hat auch ein paar gesampelte frei spielbare)
- Omnisphere (Die Factory Library hat einige Chöre und viele verschiedene andere Voices)

Synths:
- Alter Ego (https://www.plogue.com/products/alter-ego.html) hab ich auch, aber noch nicht benutzt - FREE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Tipps @Audiotic, die ersten beiden sind genau das, was ich auch gerne mag...



 
bestimmt offtopic feeleicht hat einer ne idee ...so gibt ja so vocoder krempel aber wassn so mit der bon jovi slash wah son schlauch inner schnute zum modulieren geht das auch mittem mike irgendson plugin das hat doch was vom chor grobgesehn ?????
 
Klar vocoder ist auch eine Möglichkeit. Ah und oh usw auf ein Pad als Synthese.
Oder sogar selbst machen und in einen Sampler laden. Damit wäre man enorm flexibel und benötigt nicht einmal große Gesangskünste
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben