Information ausblenden

Vocalchöre/Synts - Vorschläge?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von CharlyBeck, 13.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. CharlyBeck

    CharlyBeck Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    23.02.14
    Punkte:
    5.834
    5834
    Hi,

    eigentlich bin ich absolut vernarrt in solche vocal-synth-chöre und ich frage mich gerade warum ich bis heute keine library oder software synth habe der so was hergibt. eigentlich sollte ich mir umgehend sowas zulegen. suggestions?
     
    CharlyBeck, 13.11.18
    #1
  2. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.236
    26236
    Beispiele was Du meinst? In die Richtung der quasi Standard "Ah" und "Oh" Chöre? Mellotron? Oder "komplexere" bzw individuellere Phrasierungen?
     
    ElectricSheep, 14.11.18
    #2
  3. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.585
    5585
    Was ich kenne (und habe):

    Rompler:
    - Heavyocity Vocalise (zu hören in meinem aktuellen Track im FB)
    - Ouput Exhale
    - (Heavyocity Evolve 1/2 hat auch ein paar gesampelte frei spielbare)
    - Omnisphere (Die Factory Library hat einige Chöre und viele verschiedene andere Voices)

    Synths:
    - Alter Ego (https://www.plogue.com/products/alter-ego.html) hab ich auch, aber noch nicht benutzt - FREE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.18
    Audiotic, 14.11.18
    #3
    helge1973, TheMarkus, mwa und eine weitere Person bedanken sich.
  4. TheMarkus

    TheMarkus

    Registriert seit:
    11.06.16
    Punkte:
    987
    987
    Super Tipps @Audiotic, die ersten beiden sind genau das, was ich auch gerne mag...



     
    TheMarkus, 14.11.18
    #4
    Audiotic bedankt sich.
  5. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    bestimmt offtopic feeleicht hat einer ne idee ...so gibt ja so vocoder krempel aber wassn so mit der bon jovi slash wah son schlauch inner schnute zum modulieren geht das auch mittem mike irgendson plugin das hat doch was vom chor grobgesehn ?????
     
    Fluffi, 15.11.18
    #5
  6. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    26.236
    26236
    Klar vocoder ist auch eine Möglichkeit. Ah und oh usw auf ein Pad als Synthese.
    Oder sogar selbst machen und in einen Sampler laden. Damit wäre man enorm flexibel und benötigt nicht einmal große Gesangskünste
     
    ElectricSheep, 15.11.18
    #6
    CharlyBeck bedankt sich.
  7. TheMarkus

    TheMarkus

    Registriert seit:
    11.06.16
    Punkte:
    987
    987
    Meinst du das hier?
    https://recording.de/threads/talk-box-vst-plugin-gesucht.163044/
     
    TheMarkus, 15.11.18
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.