Synthesizer V vs. Vocaloid

Hintergrund:
Eigentlich brauche ich nur eine männliche und eine weibliche Stimme, da ich die daraus entstandenen Samples danach sowieso per RVC mit meinen eigenen, selbst erstellten Stimm Modellen überschreiben will, zumal von den beiden Anbietern keiner anbietet, eigene Stimm Modelle zu integrieren.

Du könntest auch noch emvoice ausprobieren. Das klingt zwar wesentlich künstlicher als Synth-V aber die kostenlose Version darf auch kommerziell benutzt werden. Die größte Limitierung ist, dass die Stimmen auf eine Oktave begrenzt sind, was aber meistens ja schon reicht.

 
Ich glaube, daß sich das mit der Tenorstimme erstmal erledigt hat. Ich hab gerade die Gender Funktion in Synth V ausprobiert. Wie witzig, daß man aus einer Frauenstimme auch eine Männerstimme gestalten kann.
 
Unterschiedliche Versionen der Stimme gibt es meines Wissens nicht - ich hatte vorbestellt, da 10 EUR Rabatt, aber wer sie jetzt kauft, bekommt die selbe Vollversion.
Es gibt eine spanische Version von Saros, aber die wird von Synthesizer V noch nicht unterstützt und ist in der Mache.
Habe ich gestern auf der Seite von Dreamtonics oder Eclipse gelesen. Weiß nicht mehr genau wo.
Dann geht auch irgendwann der Iglesias. :)

Ich habe mir vorhin Synth V und Solaria gekauft. Ich sollte hier weniger mitlesen. "Eigentlich" wollte ich ja noch etwas warten mit dem Kauf. :eek:
 
Hab`s gefunden.
 
Hab auch Interesse an diesem Vocalsynth. Bringt man da schnell gute Ergebnisse zustande, oder hat man da schon eine steile Lernkurve?
 
Lernt doch einfach singen, sonst klingt ihr alle so wie ich😂
 
Hab auch Interesse an diesem Vocalsynth. Bringt man da schnell gute Ergebnisse zustande, oder hat man da schon eine steile Lernkurve?
m.E. völlig unproblematisch. Solange Du die Noten entweder einspielst und nachbearbeitest oder gleich manuell einzeichnest und - in beiden Fällen - kein magnetisches Raster verwendest (um natürliche Fluktuationen und damit das menschliche Gefühle zu erhalten), kommst Du sehr schnell zu sehr amtlichen Ergebnissen.

Wenn Du dann noch etwas mehr Zeit investierst und an dedizierten Parametern wie "Power", "Gentle", "Voicing", etc. (die sind bei jeder Stimme anders) individuell drehst, wird niemand mehr sagen können, ob da ein Mensch oder eine Maschine singt.

Die derzeitigen Top-Stimmen sind, aus meiner Sicht:

- Solaria: gut für Singer/Songwriter, aber auch gut für Allround
- Natalie: perfekt für Soul, Pop und Balladen
- Kevin: wurde enorm verbessert und ist jetzt prima für Singer/Songwriter und Pop zu gebrauchen
- Saros: super für Pop-Balladen
- Weina: perfekt für Pop aber auch für andere Stilrichtungen
- Hayden: toll für Pop
- Sheena: gute Allround-Stimme, die sich sowohl in Pop als auch in Singer-Songwriter-Stücken sehr gut einfügt.

Für Spezialfälle:
- Richy: wenn Du eine Rap-Stimme brauchst. Funktioniert sehr gut!
- Asterian: für bassigen Gesang im Stil von Bill Withers oder Barry White
- Ninezero: als Rockröhre - der kann aber nicht wirklich viel. Ich nutze den gerne hin und wieder als Zweitstimme zum Unterlegen.
 
Hat jemand einen Tip für einen Deutsch -> ARPABET Übersetzer, um die innerhalb der in Synth V genutzten US englischen ARPABET Phoneme eindeutschen zu können ? Vielleicht gibt es da ja auch einen Webservice, den man nutzen kann...
 
Hat jemand einen Tip für einen Deutsch -> ARPABET Übersetzer, um die innerhalb der in Synth V genutzten US englischen ARPABET Phoneme eindeutschen zu können ? Vielleicht gibt es da ja auch einen Webservice, den man nutzen kann...
Ich fürchte, das kannst Du vergessen. Die typischen, harten Laute, die im Deutschen vorkommen, lassen sich aus englischen, japanischen oder chinesischen Lauten nicht überzeugend nachbilden. Ich hoffe, dass es für Synth-V irgendwann einmal deutsche (und französische) Stimmen geben wird. Bislang ist es da aber noch zappenduster.
 
@stoman
Danke erstmal. Ich hab zumindest einen Webservice gefunden, welcher mir für englische Texte die Ausgabe in ARPAbet macht
Witzig ist, daß genau da ein Bekannter von mit promoviert hat....
 
Wow, das ist echt ein Gamechanger für alle Musiker, die nicht singen können. Unglaublich, was da mittlerweile möglich ist. 😲
Gibt es auch eine Stimme für Symphonic Rock&Metal Style? Kann da jemand etwas empfehlen?
Oder gibt es männliche Stimmen für Metal, mit denen man auch Growls usw. realisieren kann?

Update:
hab mir mal Natalie, Solaria, Saros und Kevin gegönnt. Wird schon irgendwas passen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf der Seite von dreamtonics nicht weiter beim einrichten der Demo, da mir 5 verschiedene Browser Sicherheitsrisiken wegn falschem Zerfikat anzeigen. wenn ich versuche ein Stimme zu erhalten.
Mehr Browser hab ich nicht ;)
Ist das Problem bekannt?
 
Bei den Voices krieg ich Warnmeldungen und Blockade bei Win-Download und Lizenz.
Bei mir (Win10, Edge) gab es keinerlei Probleme, weder beim Erst-Downloads nach dem Kauf der Voices noch beim Updaten aus der SynthV-App heraus. Auch die Lite-Versionen konnte ich problemlos von der o.g. Website laden.
Hast Du Win11?
 
Jupp, Win 11 ...
 
Hab auch Win11, nutze Chrome und hatte nie Probleme mit der Website von dreamtonics. Das scheint eher ein individuelles Problem zu sein. Hast du vielleicht noch ein zusätzliches Anti-Viren Programm im Hintergrund am laufen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben