Jungle vom Schaf (quasi finale Version)

Zwischen einem größeren Projekt brauchte ich mal etwas zum Kopf frei blasen....
Nach paar Stündchen ist dann mal dieser Jungle Entwurf entstanden.

Also büschen wat für die härteren Gemüter der UK bzw Niederlande Club-Abzappler und einfach straight ins Fratzenspektrum :D

Ich schätze, ich würde bei Gelegenheit weiter machen, wat meint ihr?


wie Du schon sagtest , in ein paar Stündchen ................
die ersten 12 sek sind toll , machen Lust auf mehr ......dann verliert es sich , man hört zwar weiter wegen des beats und das drum herrum , ..........................aber ich würde die Finger davon lassen, solange noch Zeit dazu ist . Es sei denn , Du hast eine Idee für den Track . Grundsetup ist ja gut, vom Entwurf , könnte also was draus werden . zum beispiel bei den sounds aus dem intro dran bleiben und das als hook oder so hinwursteln oder es mit dem beat verschmelzen ........eventuell ne mel oder Töne als Begleitung .

Bei dub fällt mir immer ali G ein , im Film düsen die mit ihren Kleinwagen durch die Gegend und im Auto hören sie D&B ..............DuB find ich also cool , nur es hinzukriegen das ali g im auto ausflippt , das kostet echt Zeit und Geduld(aufwand für simple melos) . Dewegen fand ich Deinen Auftackt im Intro gelungen , es klang analog verdreht , das wäre ein ANSATZ !
 
So, Party Peeeptz und Freunde des Longdrinks.
Ich habe zwischendurch immer mal weiter gemacht, danke Euch für Euer Input.
Als Freund der gebrochenen Beats kam nun dat heraus. Düster, schnell, drill&bass:



Freue mich über Eure Meinungen :D
 
Geil, da werde ich immer ein bisschen Neidisch bei solch perfekten Trax!

Keine Verbesserungsvorschläge.

:bigup:
 
Scheppert! :cool:
Könnte für meinen persönlichen Geschmack etwas einfacher gestrickt sein / an manchen Stellen etwas "einfacher durchgrooven", aber das ist Geschmacksache :)
 
Ja, ist noch besser geworden. Noch mehr geht nicht.;)
Die Drums gefallen mir sehr.
Gut gemacht.:)
 
Leck mich am Arsch... :-)

Das ist eine Sprache!
Wenn ich dich nicht persönlich kennen würde, hätte ich Angst vor dir.

Das hast du vergeigt :-)

Hah!

Well...
Ich durfte so einiges im Leben kennenlernen.

Dieser Track gibt mir Macht über etliche Gespenster die einem im Leben begegnen.
Es ist ein Erleichterer.
Ich mag das!

Also.
Gut
Prima
Weiter so ;-)

Edit:
Ja ja...
Ich weiss schon - Eso-Bla... und what not.

Tja - Ich bin halt so irgendwie... :-)
Bitte nicht dran stören.
 
Alter Schwede, ich habe von 1989 bis ca. 1995 D&B gesammelt. Irgendwie wurde es langweilig, weil sich das ganze nicht wirklich weiterentwickelt hat. Dieses Stück geht aber doch endlich weiter. Respekt :-)
 
@Lacunaflow @dhinda @Multiple Noise @LM18 @digi
Danke, dass ihr noch mal rein gehört habt!
laecheln.gif
und freut mich, dass es Euch gefällt!

Könnte für meinen persönlichen Geschmack etwas einfacher gestrickt sein / an manchen Stellen etwas "einfacher durchgrooven", aber das ist Geschmacksache :)
lach.gif
jau, das stimmt wohl. Vielleicht mache ich bei Zeiten mal einen klassischen Jungle-Track und weniger drill
lach.gif


Well...
Ich durfte so einiges im Leben kennenlernen.

Dieser Track gibt mir Macht über etliche Gespenster die einem im Leben begegnen.
Es ist ein Erleichterer.
Ich mag das!

Also.
Gut
Prima
Weiter so ;-)

Edit:
Ja ja...
Ich weiss schon - Eso-Bla... und what not.

Tja - Ich bin halt so irgendwie... :)
Bitte nicht dran stören.
Haha
lach.gif
ne keine Sorge, ich weiß wie Du es meinst und freue mich über Deine Analogien
laecheln.gif
Schön, wenn sogar zu dem Track Bilder entstehen
lach.gif


Irgendwie wurde es langweilig, weil sich das ganze nicht wirklich weiterentwickelt hat. Dieses Stück geht aber doch endlich weiter. Respekt
Wow, danke Dir! Aber tatsächlich hat sich der Jungle noch ganz interessant weiter entwickelt (und ich bin da definitiv kein Novum). Lausch mal bei special request und sully rein. Ist zwar "softer" aber ich finde das ganz cool.... ggf. auch etwas für Dich.
 
die ersteminute ist schön geworden , die vocals , aber dann direkter losgehen ;-) sind ein bischen viele Anheizer , die Du da eingebracht hast , bis die Drums wirblen .

sound ist typisch gut. höre grade die minute2 und wenn die drums , die schon geil wirbeln , etwas mehr links rechts versetzt kommen täten und die base ebenfalls im part ein tick mehr spielen täte - dann wäre es sehr perfekt ......du mußt mit der drum spielen.....links rechts 16tel um den beat den letzten drive zu entlocken . aber womöglich geht das garnicht , ich denk grad , das könnte stylus rmx sein und damit erübrigt es sich , etwas am beat rauszukitzeln . Wenn du allerdings es selbst spielen solltest , dann denk dran , da wo jetzt nur die snarewirbel sind , es mit links rechts kick aufzufüllen .

so bei 2/3des Tracks dacht ich ,
filter würd ich ab mitte des tracks weiter verdrehen , die attack vom filter ändern , so allgemein dem filter ne andere bedeutung geben , um dann später wieder zur eigentlichen filtereinstellung zurückzukehren , das macht es spannender - wenn Du zum beispiel den beat selber gemacht hast , dann könnte in der Mitte ein part mit weniger drums sein , so ein "schnulzenPart" wenig drums , fläche , FX , BP und HP .......wenn anschließend die Drums wieder wirbeln , hätts mehr Effekt auf den Hörer .
nach dem Track daCHTE:
ich habe jetzt ein paar minuten still auf den Kopfhörern , nachdem der Track ausgelaufen ist - glaub mir bitte, ich erinnere mich an nichts . ich kann mich noch so anstrengen , außer das es breakbeats waren , keine erinnerung .ah , die Filterei , aber nein , nicht im kopf hängen geblieben . Widererkennen würde ich es , wenn ich es nochmal hören täte , dann erinnere ich mich auch wieder an die Filter .

der sound ist natürlich gut , nicht das du das mißverstehst.
 
Gib's zu: das haste unter Speed erstellt! :-D

Von wegen Longdrink: der fällt einem aus der Haut, aber um früh morgens in die Gänge zu kommen, genau richtig :jawohl:

MIR aber fehlt da ein melodisches Leitmotiv: außer ner Menge fremdartiger Geräusche ist da nix, woran sich meine staubtrockene Hirnmasse erinnern würde, um mir dann NOCH MAL det Dingen anzuhören.

Respekt aber vor der vielen Feinarbeit (erkenn ich IMMER an, auch wenn ich Tracks subjektiv nicht soooo toll finde) und den cranken Ideen.

Und DANKE für's JETZTwachsein! :right:
 
Ich kann da seit Tagen nicht vernünftig reinhören ... hätte ich ja richtig Bock drauf.

MMn könnte man hier noch was rausholen. So rein arrangementtechnisch und ausgefuchsheitstechnisch.

Die Drums laufen schon ungewöhnlich lang durch. Da müssten dann noch klarere Minibreaks her, also Drums fürn halben oder einen Takt aussetzen. Oder nen Vierteltakt. Der Grund ist natürlich, dass man die Drums dann immer wieder mit Peng einsetzen lassen kann.:) Das lockert halt auf und hält bei der Stange. Ist zumindest ein typisches stilistisches Mittel.

Ich wünschte mir noch etwas bis deutlich mehr Mut im Arrangement. Für meinen Geschmack legst Du die Karten zu schnell auf den Tisch und zeigst sie dann zu ausgiebig oder so.:D Du könntest dem Hörer ruhig mehr „Durststrecke“ zumuten, umso größer ist der Impact, wenn es dann knallt.
Mir würden bestimmt auch deutlich gröbere Wechsel im Arrangement besser gefallen. ( Mit gröber meine ich sowohl größere Energiewechsel als auch abruptere. )
 
@blackout @helge1973 @schnuffke2
Danke Euch fürs Reinhören und Euren Input!

Die Drums laufen schon ungewöhnlich lang durch. Da müssten dann noch klarere Minibreaks her, also Drums fürn halben oder einen Takt aussetzen.

Meinst du in der Art wie bei 1:20 in meinem Track? Bei 2:45 ist dann ja noch ein weiterer.... würdest du an der Stelle z.b. den Rhythmus vor dem distorted Bass ganz entziehen (aktuell läuft hier ja noch der think-break gefiltert im Hintergrund)?

Hast Du da Beispiele (anderer Künstler)?

Ich persönlich finde den Durchlauf sogar eher recht kurz:erschreck:, da ich mit kaum Wiederholung der Drums arbeite (jeder Takt ist anders)...
Mal so zum Vergleich Tech Itch:
In dem Track z.b. läuft der Amen fast viereinhalb min durch mit 1.5 breaks und 0 Variation... (finde ich eher langatmig, funktioniert für mich auch ... nur eben auf anderer Ebene und ist für mich somit auch ein cooler Track) hier gibt es keine Verteilung im Panorama, shortbreaks, Filterfahrten, melodic rushes, side-rhythm-breaks (eher typisch für drill&Bass, siehe V-Snares)
 
Meinst du in der Art wie bei 1:20 in meinem Track?
Nein, das ist für mich ein „break im arrangement“. Sowas wünsche ich mir am Ende meines Posts in rabiaterer Form. ...und öfter.

Ich meine nur so kleine Beataussetzer, so mini halt.:D An den Stellen, an denen Du z.B. filterst oder Spielerchen machst, um ne ne Viertaktphrase abzuschließen, da einfach nen cut in den drums.

V.Snares z.B. hat das massenweise in seinen Tracks. Kann gerade mit ach und krach und Wartepausen YT aufrufen, also nichts raussuchen.
 
Irgendwie erinnert mich der Track an meinen Schreibtisch :D
Nee, ist für mich gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem alles sehr professionell gemacht. Schnuffkes Ideen finde ich gar nicht so verkehrt...
 
Ääh ja, hab jetzt ein wenig youtuben können und die drei Tracks von VS die ich hören konnte, haben nicht massenweise solche Minipausen enthalten. Frage mich gerade, woher ich das habe...:vermut:...jedenfalls drängt sich mir das förmlich auf.

Nicht dass Du denkst, ich will nur mäkeln. Von 2:45 bis Ende bin ich drauf hängengeblieben. Ist schon cool gemacht.
 
@schnuffke2 Ich glaube schon in etwa verstanden zu haben was du meinst ... V-Snares würde ich da aber auch nur bedingt als Beispiel wähnen.... zu mal ich was seine Arrangements anbelangt... so gerne ich ihn höre... er hat für meinen Geschmack kaum Struktur fängt mit etwas an und verliert das dann ziemlich aus den Augen und mündet meist in geschredder. Funktioniert auch irgendwie. :D

Vllt findest du trozdem noch ein Beispiel.

Ich schau mir das bei mir noch mal an mit dem was du vorgeschlagen hast:)


Edit:
Vermutlich nicht was du meinst... hier finde ich es interessant, dass seine Tracks wie ein riesiger Break erscheinen, als hätte er einfach den Rest des Liedes weg fallen lassen ... eine unerfüllte Erwartung geschaffen, wann es denn endlich los geht. Für diejenigen, die dann noch halt an etwas melodischem suchen, dürfte die Irritation dann noch größer werden:D





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
16
Aufrufe
85K
greenman
  • Artikel Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
Antworten
0
Aufrufe
10K
  • Artikel Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K

Neue Antworten


Zurück
Oben