Jungle vom Schaf (quasi finale Version)

• Ersteller ElectricSheep
  • Erstellt am
ElectricSheep

ElectricSheep

Modeberator
Teammitglied
Reaktionen
5.491
Zwischen einem größeren Projekt brauchte ich mal etwas zum Kopf frei blasen....
Nach paar Stündchen ist dann mal dieser Jungle Entwurf entstanden.

Also büschen wat für die härteren Gemüter der UK bzw Niederlande Club-Abzappler und einfach straight ins Fratzenspektrum :D

Ich schätze, ich würde bei Gelegenheit weiter machen, wat meint ihr?

Edit:
Die quasi finale Version:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ganz gut - Es deutet episches an, was ich ja mögen würde :)

Keine Ahnung wie weit man da bei Jungle gehen kann...

Ich wuerde alles bis auf den Bass und die Drums raus schmeissen und weniger hallig, "epische" sounds nehmen, sondern eher was klar akzentuiertes nehmen, das dann auch schoen in die Beine geht. Denn die Drums und der Bass sind schon ziemlich geil!

Interessante Klänge. Wenn mein Gezappel nicht nach einem epileptischen Anfall aussehen soll, müsste irgendwann mal eine fette Kickdrum auftauchen die den Takt vorgibt.

Sehr cooles Intro. Und der Rest gefällt mir auch gut. So wie ich das einschätze, ist das Ding absolut genretauglich....

Ist das eigentlich noch en vogue (der Dschunglekram)?

Ich bin auch dafür, dass Du an dem Stück weiter machst. :)

Interessante Sache. Man könnte die Ambientelemente stellenweise noch viel weiter nach vorne holen.

Hehehehe, 6 Leute, sechs komplett verschiedene Ideen wies weiter gehen sollte :D

Schoen das wir uns alle einig sind damit das es weiter gehen sollte!

Danke Euch fürs Reinhören:)
Ja hätte nicht gedacht, dass bei so nem simplen Dingen dann doch so viele Ideen kommen, in welche Richtung es gehen könnte:)

Es deutet episches an
Spannend.... Ich selbst hätte es gar nicht in die Richtung gehört.... :)
weniger hallig, "epische" sounds nehmen,
Ok.... also die Sounds, die LM vermutlich als episch wahrnimmt, würde ich ungern heraus nehmen, denn irgendwie waren die ein Randprodukt beim Experimentieren mit Sounds und so führte es dazu, dass ich das dann in dieses Gewand packte... aber stimmt schon was ihr meint:

Man könnte die Ambientelemente stellenweise noch viel weiter nach vorne holen.

Ich denke, auch, wenn ich ein 80er Kind des Halls bin, etwas weniger, könnte vielleicht eine andere Wirkung haben. Werde ich mal machen:)

Wenn mein Gezappel nicht nach einem epileptischen Anfall aussehen soll, müsste irgendwann mal eine fette Kickdrum auftauchen die den Takt vorgibt.
Das darf so aussehen! :) Und absolut:
Nee nee, das muss schon zucken! :D
:) und ich bin diesmal ja wirklich human im 4/4 Takt geblieben und nicht bei 7/4 :D

Ist das eigentlich noch en vogue (der Dschunglekram)?
Na klääääär der Dschungel wird nicht abgeholzt :D
Gibt sogar noch einen ziemlich guten Sender: jungletrain.net

Bitte ausproduzieren
Ooookay... Dann mache ich dat mal:)

Danke Euch für Euer Input und freut mich , dass es tatsächlich gut ankommt:)

Hey,

also so bisschen mehr Tiefbass könnte ich mir mischtechnisch vorstellen, weil da kommt irgendwie nicht viel rüber, obwohl die gesamte Balance zwischen den "Stimmen" schon geschmeidig ist. Aber so auf jeden Fall vong Sound und Riddim her 1 cooler Jungle, auch mal mit abgefahrener Modulation. Stellenweise ist es etwas wirr, aber gut, gehört vielleicht zum Konzept ;)

ich find' s geil , ich höre es gerade nur auf dem Handy , melde mich später ;) Aber nice Drums: think amen etc.

Interessante Sache. Man könnte die Ambientelemente stellenweise noch viel weiter nach vorne holen.

Ich sehe es im Prinzip auch so..
Klingt auf jeden Fall sehr cool und einfallsreich und ebenso nach viel Arbeit... trotz allem würde ich mir hier etwas mehr "Makrostruktur" wünschen, ein Eckchen weniger stochastisch und aneinandergereiht. Und ich würde wohl (bei dieser guten Vorlage) versuchen die ganze Frickelei und Chopperei mit auf andere Elemente zu verteilen. Zum Beispiel Vocal Samples.. Und durchaus auch mal aus diesem kurzen, hektischen Raster herauskommen. So bissl Anker setzen... "Breakdowns", bevor es mit der nächsten Weirdness weitergeht.

Trotzdem cooles Zeug, geht ja schon fast in die Breakcore-Richtung..

Also habs mir nochmal angehört. Jungle lebt eben vom verbreakten. Ich finds immernoch nice! Ich würde aber vielleicht wie schon andere geasgt haben ein bisschen weniger Hall nehmen und ein zwei Breakdowns. Aber das ist ansonsten echt mein Ding. Höre es zum 3. mal :D.

Feiner Squarepusher, nur "ernster" (wenn auch dadurch weniger doppelbödig als Mr. Jenkinson). :)
Das "Alpenhorn" dürfte lauter werden - würde sich zumindest anbieten als Gegengewicht für die dominante Beat+Bass-Sektion.
Gespannt auf die nächsten Version(en)...

Also ich habe mir jetzt gerade mal ein paar Jungle-Sachen angehört und bleibe doch dabei. Es müsste nicht unbedingt eine Kickdrum dazukommen, aber der Bass müsste wenigstens klarer definiert sein. Das ist hier nicht der Fall. So groovt es nicht.

Ich bin da auf Percy´s Seite, der Song hat auf jeden Fall schon eine hohe Qualität, ich vermisse aber einen richtigen Aufbau oder einen Klimax wenn man das so sagen kann (?)