Musikmesse Frankfurt 2018

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
hm, ich dachte immer eine Gitarre kann man sich herunterladen und mittels VR-Brille austesten. Shit Technik!
 
Für uns als Aussteller war die Messe dieses Jahr mit einem deutliche negativen Geschmack behaftet. Ich will gar nicht so sehr ins Detail gehen, aber ich habe stark das Gefühl dass der starke Rückgang an Austellern und damit einhergehend auch der Besucherzahlen auf ein großes Missmanagement der Messeverantwortlichen zurückzuführen ist. Wobei langsam auch der Verdacht aufkommt dass man als Aussteller auch wirklich mit gewisser Absicht "rausgeekelt" werden soll. Die Schikanen und Problemen mit denen wir uns dieses Jahr rumschlagen mussten sind ziemlich lächerlich und motivieren nicht gerade im nächsten Jahr das überhaupt nochmals in Angriff zu nehmen.

Ich selbst hatte trotzallem vielen tolle Gespräche auch mit einigen Leuten hier aus dem Forum. Ich wünsche mir wirklich dass die Zukunft der Messe etwas rosiger aussieht, aber das der Trend zeigt leider rapide in die andere Richtung.
 
Ich finde Messen Grundsätzlich toll. Bin öfter auf der CeBit und der Hannover Messe. Ich mag die positive Grundstimmung, das ausprobieren der Produkte, das Fachsimpeln und die Parties (was da ab 18:00 abgeht ist teilweise der Wahnsinn. Ab 17:30 werden Bühnen für Musiker oder DJs aufgebaut, Fässer angerollt und meterlange Tische mit Sektgläsern und/oder Schnittchen gefüllt. Kein Scherz, das geht richtig ab. Wenn man sich benimmt und nicht dumm anstellt gibt es auch noch alles umsonst). Auf der CeBit war ein Jahr auch mal eine Halle mit ein paar Ausstellern aus dem Musikbereich. Da habe ich ca. 3 Stunden mit ein paar V-Drum Modellen und der Handdrum von Roland gespielt. Das war schon cool und wäre ansonsten nur umständlich möglich gewesen. Also schade, wenn eine Messe ausstirbt. Aber vielleicht sieht es in ein paar Jahren wieder anders aus :)

Edit: HA, 5 Sterne, also darf ich hier jeden ansprechen :D
 
Wobei langsam auch der Verdacht aufkommt dass man als Aussteller auch wirklich mit gewisser Absicht "rausgeekelt" werden soll.
Wer könnte denn daran ein Interesse haben?
 
Klaus von ZAOR studio furniture hat uns mit voller Leidenschaft die neue Mastering Desk Serie "Maestro" präsentiert, welche aus hochwertigem Holz, moderner Verbundstoffstechnik mit Fiberglas, sowie aus Absorbtionsmaterialien von Vicoustic hergestellt wird.

 
Für uns als Aussteller war die Messe dieses Jahr mit einem deutliche negativen Geschmack behaftet. Ich will gar nicht so sehr ins Detail gehen, aber ich habe stark das Gefühl dass der starke Rückgang an Austellern und damit einhergehend auch der Besucherzahlen auf ein großes Missmanagement der Messeverantwortlichen zurückzuführen ist. Wobei langsam auch der Verdacht aufkommt dass man als Aussteller auch wirklich mit gewisser Absicht "rausgeekelt" werden soll. Die Schikanen und Problemen mit denen wir uns dieses Jahr rumschlagen mussten sind ziemlich lächerlich und motivieren nicht gerade im nächsten Jahr das überhaupt nochmals in Angriff zu nehmen.

Ich selbst hatte trotzallem vielen tolle Gespräche auch mit einigen Leuten hier aus dem Forum. Ich wünsche mir wirklich dass die Zukunft der Messe etwas rosiger aussieht, aber das der Trend zeigt leider rapide in die andere Richtung.

Ach, das Gelände ist prädestiniert als ein feines Immobilien Bauvorhaben für die süßen Matheäffchen von der Insel.
Es lebe der Börsenstandort! :D:D:D
 
Marek von Bettermaker präsentiert uns auf der Musikmesse 2018 seine Produkte wie den Mastering Equalizer und Mastering Limiter. Alle Bettermaker - Geräte lassen sich per Plugin fernsteuern und recallen. Dabei ist der Audio-Signalweg analog aufgebaut.

 
Marek von Bettermaker präsentiert uns auf der Musikmesse 2018 seine Produkte wie den Mastering Equalizer und Mastering Limiter. Alle Bettermaker - Geräte lassen sich per Plugin fernsteuern und recallen. Dabei ist der Audio-Signalweg analog aufgebaut.

Mit dem Limiter von den Jungs liebäugel ich schon länger, den 232 EQ fand ich ein wenig zu neutral für analoges, da würde mich der neue EQ interessieren ob der mehr analogen Mojo mit bringt.
 
@borg029un03 Ich muss mir glaube auch mal den Limiter reinholen. Höre nur gutes.

Hier im Video ein Spaziergang durch die Halle 4.1 der Musikmesse. Man kann gut erkennen, dass nicht viel an Besucherstrom da ist. Zeitpunkt Samstag gegen 13 Uhr. Ob wir der Meinung sind ob die Musikmesse für Pro Audio noch Zukunft hat und was die Hersteller und Besucher dazu meinen haben wir in einem späteren Video zusammengefasst.



Und hier unsere Live Aufzeichnung vom Softube Stand

 
denke auch, dass die tradizionelle MuMe ausgedient hat. die pro szene verlegt sich je länger desto mehr auf die NAB, oder die AES.
wüsste nicht, was ich jetzt seitens avid an der MuMe neues erfahren hätte. einige meiner arbeitskollegen waren suf der nab und waren begeistert.
die MuMe war ja ursprünglich be händlernesse. da konnte man für seinen laden coole deals mit dem hersteller machen. und
dann gab es die tage fürs gemeine volk.
ich denke heute ist ein thomann nicht mehr auf messedeals angewiesen, der macht permanennt seine deals und für die kleinen händler lohnt es sich eh nicht. die sind so oder so nur noch für die kundenberatung da. gekauft wird dann beim günstgsten anbieter. auch das angebot vieler grisshändler, die ware bei nichtgefallen zurückschicken zu können, erübrigt doch auch das "anfassenkönnenvorort".
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben