Musikmesse Frankfurt 2018

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
@rkdk Morgen späten Nachmittag auf nen Talk treffen?
 
...aber vielmehr denke ich, dass es eine Entwicklung ist, welche einfach so kommen mußte - die Digitalisierung in Form von 24/7 News und "Online-Testberichte noch am gleichen Releasetag", sowie rasant schnelleren Zugriff auf Infos, Videos & Co., trugen und tragen sicherlich mehr dazu bei, dass man sich die mühsame Anfahrt und das Eintrittsgeld vielfach eher spart. Auch nicht unwahr. Oder.
Das ist dann so ein Ergebnis
Wenn dem so wäre, würde der Superbooth nicht so einschlagen wie eine Bombe.
Nein, völlig falsches Konzept und am Kunden vorbei. Und dann noch mit aller Gewalt bei den Ausstellern für jeden Furz den letzten Cent aus den Rippen leiern. Das funktioniert so nicht.
 
bin am freitag da. wäre schön wieder leute aus der community zu treffen!
 
Die Mus(a)ikmesse hab ich gar nicht mehr aufm Schirm. Wir waren am Di auf der Eröffnung der Prolight&Sound und das war schon makaber...
Die Eventbranche nervt mich mittlerweile so sehr (bin ja selbst aus dem Fach)... Nur aufgeblasene Supertypen, die meinen sie wären dem lieben Gott aus dem Ar*** gefallen...
Selbst der Obergau -die PRG Lightshow- war herunterreduziert von einer usprünglich 10-15 min Show (wie in den Jahren 2016 und davor) auf ein sage und schreibe 5 min Aufgeilen von viel blink blink und hell undsoweiter.

War schon ok, aber mit einem guten Jever kann kein Bud Light mithalten...

Down To Earth geht anders.

Cheers
 
Wow, der Vertigo Typ aus Andreees Video ist ja mal echt enthusiastisch. Mag ja sein, dass so ein Messetag anstrengend ist, aber solche Schlaftabletten dort hinzusetzen halt ich für recht kontra produktiv (Oder war das gar der Chef selbst?). Da hätte man sich die Messe auch sparen können. Und ob die Entscheidung, ihre Software von nun an selbst zu vermarkten, so klug ist halt ich auch für zweifelhaft.
 
Ich wohne gerade mal drei S-Bahn-Stationen weg, eigentlich ein Pflichttermin. Wenn man Glück hat, wie vor drei Jahren, trifft man dort bei strahlemdem Sonnenschein TheButcher, helge1973, ElectricSheep, Can, Dodo_I und Beatback etc. Die Atmosphäre in den Hallen und draussen ist immer super, man kann auch Fab Dumont bei der Arbeit sehen. Was man nicht kann: in Ruhe Instrumente antesten. Das kannst du dann im Musikgeschäft deinens Vertrauen machen!
 
Was man nicht kann: in Ruhe Instrumente antesten.
Hab ich heute gemacht. Also wo das noch ging (sprich: was noch da war). Nur samstags hat man keine Chance.
Ich dachte du hast schon deinen eigenen Stand mit "The Epic Online Orchestra" und ziehst Heerscharen von Besuchern an. ;)

Hoffe es waren ein paar schöne Instrumente dabei. Macht sicher Spass wenn man etwas Ruhe hat zum antesten.
 
Ich dachte du hast schon deinen eigenen Stand mit "The Epic Online Orchestra" und ziehst Heerscharen von Besuchern an. ;)
Ja, aber am Stand war ich fast nie, das hat alles mein Support-Team gemacht.
 
Ich hätte Kugelschreiber gebrauchen können.
Aber ich hab' mir sagen lassen, es gibt nur noch USB-Sticks ...
Also lass' ich's.
 
Ich dachte du hast schon deinen eigenen Stand mit "The Epic Online Orchestra" und ziehst Heerscharen von Besuchern an. ;)
Ja, aber am Stand war ich fast nie, das hat alles mein Support-Team gemacht.
:D Verstehe. Mit einem guten Team im Hintergrund geht das eben alles leichter. :)
Aber zurück zum Thema und Spass beiseite.

Selbst der Musicstore ist ja nicht vor Ort weil die namhaften Firmen nur noch vereinzelt anwesend sind. Stand im Newsletter vom Store. Sonst gab es ja immer Videos von den Neuheiten auf der Messe. Fand ich ganz praktisch wenn man nicht selber auf die Messe kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffnet die Musikmesse morgen um 09:00 Uhr?
 
Wir waren dran eine Österreicher Delegation zusammen zu stellen, die da mal die Hallen aufsucht.

Laut Recherche im Vorfeld ist dort aber nur mehr sehr wenig, bis fast gar nichts, von Hardware und Musik Instrumenten zum anfassen, bzw. zum rumklöppeln vorhanden ??? Drum haben wir für heuer den Rutsch da rüber auf Eis gelegt.

Sagt mal bitte an, jene die heuer dort zugegen, was daran wirklich Wahrheit ist, dass ein Besuch nicht wirklich mehr lohnt, wenn man Hardware und Instrumente der üblichen Verdächtigen dort in real live sehen/hören/ertasten möchte.

Schon mal ein Dankschön dafür in die Runde werfe :)
 
.
Es ist sehr übersichtlich auf der MuMe 2018
https://www.dropbox.com/s/nzlemk6qvrh82vb/WaLEQvM.jpg?dl=0
WaLEQvM.jpg

WaLEQvM.jpg

halbe Hallen, breite Gänge
https://www.dropbox.com/s/1vrskwbydg9zcbc/Z8WomvN.jpg?dl=0
Z8WomvN.jpg

hG1hfMF.jpg

oder gleich komplett leere Hallen.
https://www.dropbox.com/s/lujcjqqlo47cmxv/hG1hfMF.jpg?dl=0
KZFLueR.jpg

selbst mittags bei Sonnenschein ist nix los.
https://www.dropbox.com/s/yia3o99l1d4ymva/KZFLueR.jpg?dl=0
für 15 Euro kann man sich auch mit ner Fachzeitschrift, Bier und einer Tüte Chips in den Park setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beeble
bist du grad dort ?
 
ne ein Kollege war heute dort. ich bekomme die Fotos nicht verlinkt hier.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben