Cubase 9.5 Probleme

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
866
Reaktionen
310
Punkte
2.162
Hey,

ich hab extreme Probleme mit der 9.5 Version.Nur Abstürze,in kleinen Projekten ruckelt Cubase schon.bzw läuft nicht flüssig.
Dann fehlen Menüanzeigen...Habs schon mehrfach neu installiert,irgendwie bringt das nur Frust.

Habt ihr auch Probleme damit?

upload_2017-11-19_9-14-19.png
 
Viel besser sieht's bei dir mit der v9.0 aber auch nicht aus...
 
die 9.5 stürzt nach wenigen Miuten ab .die 9.0 hielt länger durch :D

CPU AMD FX 8350
NVIDA GTX 960 (Neuste Update)
RAM 16 GB
SSD 500 GB
 
Was für Plugins hast Du denn am Laufen?
Oft ist da die Ursache zu finden bei Abstürzen.
Gerade vor dem Hintergrund, dass Cubase 9 bei Dir auch schon Probleme bereitet hat, wie Signalschwarz schon anmerkte.
 
Ich hab jetzt nur Studio EQ und ein zwei Plugs von wave und two notes torpedo Wof Sound am laufen gehabt.

Gestern ist der abgestürzt sobald ich auf den rec oder Monitor Button gedrückt hatte.Habs jetzt gerade nochmal deinstalliert.aber der speichert scheinbar doch meine Einstelllungen,gibt es eine Möglichkeit Cubase komplett zu löschen,dass der es wieder ganz neu Installiert ohen Einstellungen?

Die strg,alt,shift Funktion beim Start hatte ich auch schon gemacht,dann halt alle Einstellungen gelöscht.Bringt aber auch nix. :(
 
Torpedo war damals bei mir auch buggy und hab das Dingen wieder runtergeschmissen.
Die neueren Versionen sollen wohl besser laufen, hab es aber nicht mehr getestet.
 
jetzt ist ganz vorbei,sobald ich nur auf eine spur klicke ist ende :(
 
Die häufigste Ursache für Abstürze bei meinem System ist, das der Asio-Treiber abraucht...
 
Hast du dein Windows irgendwie getweakt oder irgendwelche Dienste oder Funktionen abgeschaltet? Wichtig wäre auch, daß du deine Musikpartition auch sauber hältst und nicht noch zig Programme wie z. B. Chatprogramme etc. im Hintergrund laufen lässt.
 
im Hintergrund läuft eigentlich nichts. windows habe ich vor über einen Jahr das letzte mal neu geamcht. Das versuche immer zu vermeiden und halte alles so gut es geht irgendwie sauber.Rechner läuft auf Hochleistung in den Energieeinstellungen,sonst habe ich nichts geändert.Schlimm wurde es wie gesagt mit dem Update zu 9.5 .Oder harmoiert 9.5 nicht so ganz mit Projekten aus 9..3?

Oder liegts am Win Defender?
 
Ich habe bisher keine Probleme mit 9er - Projekten. Vor kurzem habe ich allerdings Probleme mit HALion 6 gehabt, ich konnte z. B. die alte HALion 3 - Library nicht mehr importieren und einige Sounds haben auch Probleme gemacht. Da viel mir ein, daß ich an Windows 10 die ein- oder andere Einstellung geändert habe. Nachdem ich das rückgängig machte, funktionierte plötzlich alles wieder.
 
habe ich gerade mal gemacht,muss ich mal testen jetzt.Was auch nervt sind win 10 updates ,danach gibt es oft Probleme.
 
ok,daran liegts nicht. Cubase stürzt ab sobald ich rec oder monitor buttons drücke (ohne Plugs) .Kann man das irgendwie komplett deinstallieren das alle Einstellungen weg sind?hab jetzt keine Lust Win neu zumachen :(

Edit.Genaue Ursache ist wenn ich einen Doppelklick auf das Monitorzeichen mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich gerade mal gemacht,muss ich mal testen jetzt.Was auch nervt sind win 10 updates ,danach gibt es oft Probleme.
Stelle ich bei mir immer ab und mach die Updates, wenn ich Bock drauf habe. :)
Kann man das irgendwie komplett deinstallieren das alle Einstellungen weg sind?
Ja. Eine Anleitung kann ich dir aber gerade nicht verlinken, weil der Steinberg-Server anscheinend schon wieder abgeschmiert ist.
Gib mal bei Google "Cubase Voreinstellungen zurücksetzen" ein.
Da sind dann die Artikel aus der Knowledge Base von Steinberg unter den ersten treffern.
Seite war aber gerade down, musst Du nachher nochmal versuchen.
 
Ich glaub ich bin der Sache was näher gekommen.
Wenn ich die 64 bit Funktion die Cubase neu hat einschalte und rumklicke im Mixer z.b stürzt der ab.Auf 32 Bit scheint es zugehen.Muss ich aber jetzt nochmal länger testen.
 

Anhänge

  • 64.JPG
    64.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 364
Keine Probleme hier - Umstieg war vollkommen problemlos. Spaßeshalber sogar schon mal einen Mix mit 64 Bit-Processing rausgerendert, s. https://recording.de/threads/kraftw...edm-retro-track-needs-expert-feedback.214487/

Ich vermute eher, dass deine Schwierigkeiten an irgendeiner (grundlegenden) Konfiguration liegt. Hast Du schon mal versucht die Treiber zu wechseln (Generic Driver), bzw. Cubase oder deinen Compi "devensiver" eingestellt? Oder vielleicht hilft ein Treiberupdate auf deiner Soundkarte?
 
Wenn ich auf 64 umschalte und dann wie beschrieben doppel Klicke auf rec oder Mon dann stürzt Cubase ab ,auch wenn nur eine Spur vorhanden ist.Hatte heute aufnahmen und auf 32 lief das bis jetzt super durch.An irgendwas wird liegen,aber was das weiss ich noch nicht.Glaub von meiner Soundkarte sidn die neusten Treiber drauf. Focusrite Scarlett 18i20 1 GEN ,da kommt auch denke ich nichts neues mehr.
 
Bis jetzt keine Probleme mit 9.5
Gleich am ersten Tag der Veröffentlichung einen Song mit BFD 2 u. 3, Tow notes WOS. UAD Ampeg, und andere Plugin‘s aufgenommen. Drums, 3x Gitarre und Bass.
Läuft bis jetzt wie geschmiert.
 
vieleicht sollte ich doch mal wieder eine windows neuinstallation in Angriff nehmen .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben