Cubase 9.5 schon heute!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Also bekomme ich 9.5 kostenlos, wenn ich noch heute auf 9 update Tee :)?
 
Kann mal.jemand erklären was dies Graceperiod genau bedeutet? Ich bin auf pro 8.0, was muss ich nun tun bitte? Danke
Zwischen 18.10.2017 und heute morgen C9 gekauft haben (Vollversion oder Update)
Nicht der Kauf ist entscheidend sondern das Datum der Aktivierung. Wenn Du Dir z.B. vor 3 Jahren eine Cubase 7 gekauft hast, und die erst nach dem 17.10.2017 aktiviert hast, kannst Du mit dem ELCC (Lizenz Control Center) Deine Lizenz kostenfrei updaten.
 
Hier ein paar interessante Hintergrundinfos:

"...Pro 9.5 is built on a new graphics sub-system,
that addresses the GUI issues. It should be way better on Mac, indeed. But I mostly test on Windows, honestly - the difference with 9.0 is pretty evident though.
The survey was very useful to understand the extent of the GUI issues (which was not as wide-spread as we feared... but more than we hoped
icon_e_wink.gif
) as well as collecting useful data about what you guys think about the application, its performance, which specs you have, etc. The GUI topic was well-known before the survey (which took place when 9.5 was in beta already), it has been a priority for almost one year now."

Fabio Bartolini, Steinberg Support


- - - - - - -

klasse & Daumen hoch!
:2up:


.
 
Ich glaube aber die Grace Period - Funktion geht noch nicht, oder hat das schon jemand ausprobiert? Meine C9 wurde am 19.10 aktiviert (Schwein gehabt), aber bei der Prüfung bzw. Wartung kommt da noch nichts.

Timo
 
Der Downloadmanager von Steinberg ist echt ein Segen. Ich ziehe gerade die kompletten 11 Gig stabil mit 6mb. Was ich nur merkwündig finde, daß ich mich beim Kauf neu registrieren musste. Die alten Login-Daten funktionierten nicht mehr.
 
Kann mal.jemand erklären was dies Graceperiod genau bedeutet? Ich bin auf pro 8.0, was muss ich nun tun bitte? Danke
Zwischen 18.10.2017 und heute morgen C9 gekauft haben (Vollversion oder Update)

Nein, es geht um die Aktivierung, nicht den Kauf!
Hast Recht, war eigentlich auch damit gemeint, hab's ja selbst so gemacht. C9-Update im Sommer, und jetzt versuche ich gerade auf deren Server zu kommen um es zu aktivieren ...
 
Die kleinen Versionen (AI, LE, Elements) sind ja auch raus. Gab es da sonst nicht immer nur die "runden" Versionen?
Cool, dann kann ich die donglefreie Version ja auch direkt aktualisieren :)
 
Seit Version 9 bekommen alle Versionen gleichzeitig Updates.
 
Die LE/AI/Elements haben bisher ja keine x.5er Zwischenupdates bekommen.
 
Hi,
der telefonische Support ist heute laut Homepage wegen Fortbildung nicht erreichbar. Ich glaube eher die haben wegen eventuellen Anstürmen gleich vorweg dicht gemacht. Schon witzig sonst am Tag eines Release den ganzen Telefonsupport auf Fortbildung zu schicken.
 
Die bekommen auf der Fortbildung jetzt die Bugs der 9.5er und wie die dann zu supporten sind erklärt ;-)
 
Kann mal.jemand erklären was dies Graceperiod genau bedeutet? Ich bin auf pro 8.0, was muss ich nun tun bitte? Danke
Zwischen 18.10.2017 und heute morgen C9 gekauft haben (Vollversion oder Update)

Nein, es geht um die Aktivierung, nicht den Kauf!
Hast Recht, war eigentlich auch damit gemeint, hab's ja selbst so gemacht. C9-Update im Sommer, und jetzt versuche ich gerade auf deren Server zu kommen um es zu aktivieren ...

Habe ich auch so vor.
Ist es richtig, dass das Grace Period Update nur einmal durchgeführt werden kann?
 
Kurze Frage, vlt OT, aber kann ich, wenn ich die PRO besitze auch eine "kleine" Version runterladen ums evtl aufm Laptop zu betreiben?
 
Hallo,
wenn ich das richtig lese bekommt jeder Kunde nur einmal die Möglichkeit auf ein Grace-Period-Upgrade. Im verlinkten Text steht "... einmalig!". Es könnte also durchaus benutzerabhängig sein. Von der Versionsnummer her ist es ab der V6 egal. Ich dachte es ginge immer mit einem zur vorhandenen Version passendem Aktivierungscode. Vielleicht weiß jemand anders da mehr. Der Telefonsupport ist ja leider heute auf Fortbildung! :schulterzuck:

Man könnte ja sonst den eLicenser mit einem anderen Konto/User verbinden und dort das Upgrade bekommen und dann wieder zurück. Wie bei einem Verkauf. Also wie das "einmalig" gemeint ist, keine Ahnung. Oder wird auf dem eLicenser so was gespeichert? Dann könnte man sich aber einen neuen eLicenser holen und wieder upgraden. :schulterzuck:

https://www.steinberg.net/de/support/grace_period/cubase_95_grace_period_info.html

Es geht ja vom Grundsatz her nur darum, dass man rechtmäßig eine Lizenz gekauft hat und diese aber noch nicht verwendet hat. Wenn ich dann diese aktiviere und kurz danach erscheint eine neue Version ist man ja sicher etwas "verstimmt". Dafür hat Steinberg eben aus Toleranz die "Übergangsfrist" eingeführt.

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, von meiner aktuellen PRO 9 z.B auch die Elements oder Artist...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben