Mix it! Colton Benjamin: 'Can't Let You Go' & 'Sail Away'

So, schnell mal in den Mix vom Vortag die Spuren eingefügt, Cookie-Cutter-Lord-Alge-Style mit ein paar Anpassungen:



Unfertig, Spuren fehlen, kein Hall usw. weil mich der Song wirklich tierisch nervt.

Ich hab jetzt OP Amps in den Geräten die wirklich eine sehr coole Dynamik machen, und das Mischen ist sehr entspannt, weil es nie schrill wirkt. Aber irgendwie klingt es auch sehr grainy, oder?

Geile Mix, nur die Stimme ist sowas von zu laut.
 
Hatte den mal vor länger zeit begonnen und erst jetzt zu ende gebracht.

Für jedes Feedback dankbar...

LG

 
Zuletzt bearbeitet:
Für jedes Feedback dankbar...

Weil ich Feedback geben wollte, aber die Spuren nicht kannte, habe ich auch einen Mix gemacht. Evtl. kannst du deinen mit meinem Vergleichen und weißt was ich anders machen würde.

Was mir bei deinem Mix negativ auffällt ist die stampfende Kick. Es ist eine ruhige Nummer und da sollte dies intimer sein.
Das geht schon in Richtung Rock was du gemacht hast mit der Kick.
Auch verwirren mich die Backvox ein bisschen, kommen aus einem anderem Raum irgendwie, ich ließ diese trocken.

Das wären jetzt für mich so die auffallendste Dinge.

Und da ich nun "gemeckert" habe, hier auch noch einer von mir:

 
Für jedes Feedback dankbar...

Weil ich Feedback geben wollte, aber die Spuren nicht kannte, habe ich auch einen Mix gemacht. Evtl. kannst du deinen mit meinem Vergleichen und weißt was ich anders machen würde.

Was mir bei deinem Mix negativ auffällt ist die stampfende Kick. Es ist eine ruhige Nummer und da sollte dies intimer sein.
Das geht schon in Richtung Rock was du gemacht hast mit der Kick.
Auch verwirren mich die Backvox ein bisschen, kommen aus einem anderem Raum irgendwie, ich ließ diese trocken.

Das wären jetzt für mich so die auffallendste Dinge.

Und da ich nun "gemeckert" habe, hier auch noch einer von mir:



Vielen dank für dein Feedback.

Findest du, ich hätte die Kickdrum weniger expressiv mischen sollen, hab ich dich da richtig verstanden?

LG
 
@P3p0
Ich weiß nicht ob die Kick aufgrund von Summenkompression stampft, mir kommt es eher so vor. Im Prinzip müsstest du diese nur leiser fahren.
 
Hatte den mal vor länger zeit begonnen und erst jetzt zu ende gebracht.

Für jedes Feedback dankbar...

LG

Ich kenne die Spuren auch nicht. Deine Kick finde ich in Ordnung, aber die Leadvox ist mir zu sehr distorted. Ansonsten finde ich deinen Mix gut.
 
also ich kann die Mischmaschine ueberhaupt nicht mehr ernst nehmen, wo ich grad nochmal so reingehoert habe. da wird entweder irgendwas nachgeplappert, oder aber das Hirn oder die Ohren komplett ausgeschaltet und irgendwelche Eindruecke, die man selbst nicht gewonnen hat, werden suggestiv eingetrichtert, oder aber Vorurteile ueber Mischungen auf Basis des Urhebers. Laecherlich. Welchen Sinn soll sowas haben?
Harte Worte, aber ich kann dich verstehen. Ist schon bisschen "I like you and you like me" :-D
 
Ich kenne die Spuren auch nicht. Deine Kick finde ich in Ordnung, aber die Leadvox ist mir zu sehr distorted. Ansonsten finde ich deinen Mix gut.

Als ich bereits am Mischen war, fiel mir das mit der verzerrten Vocal auch auf, deswegen hatte ich auch irgendwie kein Bock zu ende zu machen.
Dann habe ich mich die Tage dann doch zusammengerauft, auch weil ich mal Zeit hatte...

also ich kann die Mischmaschine ueberhaupt nicht mehr ernst nehmen, wo ich grad nochmal so reingehoert habe. da wird entweder irgendwas nachgeplappert, oder aber das Hirn oder die Ohren komplett ausgeschaltet und irgendwelche Eindruecke, die man selbst nicht gewonnen hat, werden suggestiv eingetrichtert, oder aber Vorurteile ueber Mischungen auf Basis des Urhebers. Laecherlich. Welchen Sinn soll sowas haben?
Harte Worte, aber ich kann dich verstehen. Ist schon bisschen "I like you and you like me" :-D

Ich nehme die Dinge gelassen.
Ist wie mit dem Essen: Der Eine liebt Indische Küche, dem anderen ist sie zu überladen.
Wichtig ist mir beim Essen, wie auch beim Mischen, dass der Koch oder der Mischer versucht mit den Zutaten, die er benutzt etwas Spektakuläres zu machen.

Das kann auch oft nach hinten losgehen, aber letztendlich sind das alles Reize und wenn ich immer nur an Normen festhalte werde ich nichts außergewöhnliches hervorbringen können...

Steinigt mich von mir aus, das finde ich gut
 
Ich fand den Mix übrigens von livingsound bis auf die zu lauten Verses sehr gut.
Besonders der Sound von dem Rhodes würde mich mal interessieren wie er den hinbekommen hat...

LG
 
Steinigt mich von mir aus, das finde ich gut
Warum? Darum ging es doch, eine eigene Meinung zu haben und nicht allen nachplappern :)

Ich fand den Mix übrigens von livingsound bis auf die zu lauten Verses sehr gut.
Mir gefällt der Mix nicht. Insbesondere stört es mich, dass die Musiker sich mühe geben irgendwelche Fills einzubauen ( bei 0:22 -24 Sekunden in etwa) und diese dann überhaupt nicht betont werden.
Die Orgel ist laut und schwebt über alles, weil Stimme und Sidestick zu laut sind. Keine Ahnung, vielleicht ist ja nur meine Abhörposition so schlecht und ich liege total daneben (siehe @Bassmacher bezüglich deiner Kick).
 
Ich persönlich müsste bei meinem Mix noch Frequenzen trennen und mehr Tiefe erzeugen, aber da dieser Thread im Prinzip tot ist und ich nur PT testen wollte, lasse ich es erst mal wie es ist.
 
Hört euch die Mixe auch alle mal über gute Kopfhörer an, das erleuchtet ungemein.
 
Dann hört man die sublime Reverse-Message: "Tittööhn"
 
Ich fand den Mix übrigens von livingsound bis auf die zu lauten Verses sehr gut.
Besonders der Sound von dem Rhodes würde mich mal interessieren wie er den hinbekommen hat...

LG

Ist alles Hardware, daher kann ich leider nicht mehr nachgucken. Rhodes war wahrscheinlich ein SSL-Summenkompressor mit custom Releasetime, oder ein 1176, evtl. auch Vari-Mu. Und dann einfach Pult-EQ. Lexicon 300 Hall als Send effekt. Evtl. noch als Send zugemischt Chorus vom Dimension D, weil es ansonsten nahezu mono war.

Bei dem Mix hatte ich Op Amps im Pult, die einen speziellen Sound haben. Der Bass wird dadurch sehr mächtig und die Höhen sehr zurückgenommen. Dadurch kriegt man sehr schnell einen homogenen Mix zusammen, der auch über ein schönes Bassfundament verfügt. Allerdings klingt es für meine Ohren dann auch stumpf und grainy, daher bin ich wieder bei transparenter klingenden Bauteilen gelandet.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
558
Eiermann
E
E
Antworten
38
Aufrufe
3K
muffy
muffy
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben