Sampler Track Studio One

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Da sind noch so einige Sachen die optisch optimiert werden können Fritz und ein Presonus Mitarbeiter schrieb ja auch im S1 Forum,
dass man sich diesbezüglich weiterhin einen Kopf machen wird. Wer weiß, ist bei der V4 vielleicht schon alles Geschichte.
Ist jetzt nur nicht so, dass man aufgrund dem GUI nicht mit S1 arbeiten kann, man gewöhnt sich schnell dran.

@gyn, unter "Analysis", sollte das VU Meter sein, gleich unter dem Tuner. Natürlich erst nach Neustart der DAW.

Hm, mir ist die Gewöhnung noch nicht so gelungen bzw. wollte sie sich beim Testen nicht so recht einstellen. Aber genung gesagt, sollte sich bei einer zukünftigen Version da was ändern werde ich es (spätestens) wieder probieren. Es gibt ja einige Dinge die mir gut gefallen an S1.
 
Klar. Aber es geht ja auch um Schriftgrößen, allg. Erkennbarkeit u.a. Nur "grau" und alles platt in 2D ist auch keine Lösung, finde ich. Na, wir schauen mal, was in S1 V4 alles optimiert werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mit diesen fiepsigen Scrollbalken müssen wir in Cubase leider auch leben.
 
Ja, das sind die Probleme, welche ich auch so sehe. Hinzukommend die Event-Ansicht/Farben im Arrange.
unbenannt-jpg.41746
 
@gyn, unter "Analysis", sollte das VU Meter sein, gleich unter dem Tuner. Natürlich erst nach Neustart der DAW.

Was meinst du mit Analysis? Wenn ich die Prenosus-Effekte ausklappe, erscheinen sie in alphabetischer Reihenfolge. Da ist weder was mit Analysis noch dem VU-Meter, auch nicht unter dem Tuner. :umguck:
 
Hm, mir ist die Gewöhnung noch nicht so gelungen bzw. wollte sie sich beim Testen nicht so recht einstellen.
Kann ich gut nachvollziehen. Als S1 User bleibt einem nur keine Wahl, entweder die GUI der V3 annehmen, oder mit der V2 arbeiten.
Insofern mussten wir uns daran gewöhnen, da man all die anderen Features, das Handling usw. nicht missen mag.
Als Einsteiger/Umsteiger sicher für Manchen erst mal nicht das Gelbe vom Ei, hab ja auch schon gesagt, dass ich den Grafiker gefeuert hätte^^
Was meinst du mit Analysis? Wenn ich die Prenosus-Effekte ausklappe, erscheinen sie in alphabetischer Reihenfolge. Da ist weder was mit Analysis noch dem VU-Meter, auch nicht unter dem Tuner. :umguck:
Dann musst du mal auf Ansicht "Ordner" im Browser, anstatt "Flach" umschalten ;)
Unbenannt.JPG
 
Was meinst du mit Analysis? Wenn ich die Prenosus-Effekte ausklappe, erscheinen sie in alphabetischer Reihenfolge. Da ist weder was mit Analysis noch dem VU-Meter, auch nicht unter dem Tuner. :umguck:
Vergiss es! Ist ja eh doppelt gemoppelt. Die Pegel haste ja auch neben den Fadern.
 
Dann musst du mal auf Ansicht "Ordner" im Browser, anstatt "Flach" umschalten ;)
Anhang anzeigen 41757

Nein nein, das hat nichts mit der Sortierung zu tun.

Der VU Meter ist ein kostenloses Studio-One-AddOn. Das muss allerdings erst installiert werden, im Fenster "Studio One Installation"...

Bei mir taucht das im PreSonus-Account auf.

Und zum Ordner Analysis: Den hast du dir wahrscheinlich selber angelegt um die ganzen Analyzer-Plugins da zu verstauen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-20 um 15.35.24.png
    Bildschirmfoto 2017-02-20 um 15.35.24.png
    80,2 KB · Aufrufe: 146
Und zum Ordner Analysis: Den hast du dir wahrscheinlich selber angelegt um die ganzen Analyzer-Plugins da zu verstauen...
Ne, ist so vorgegeben. Hab lediglich nen Ordner "1 Studio One" angelegt, damit diese Plugins oben erscheinen und dort unter anderem auch den bereits vorhandenen Analysis Ordner untergebracht. Jo, das VU Meter scheint bei ihm dann noch nicht richtig installiert zu sein.
Unbenannt.JPG
 
Und genau das geschah ja auch! S1 ist deswegen Cubase ja auch so ähnlich. Anfang konnte man sogar Spuren o.ä. austauschen. Man glaubt doch nicht im Ernst, dass S1 "komplett neu" codiert wurde... - da stecken immer noch viel Cubase-Basics im Code mit drin. Und was gut ist und nicht besser geht, übernimmt man ja oft gern. ^^

Aber besser als "beim ersten Mal"? Na, das ist doch nun wirklich nur Werbeslogan. Gnaz bestimmt nicht "besser", sondern "anders" vielleicht. Denn es gibt in S1 ja noch nicht mal einen Surroundfähigkeit, so wie es intern kein echtes MIDI gibt, usw.
Dass die ehemaligen Cubase-Programmierer Wolfgang Kundrus und der Eike nun auch von Presonus gegangen sind, das taten sie sicherlich nicht ohne Grund. Eike sitzt jetzt ja bei NI in Berlin, der Kundrus ist in die USA gegangen.


.

rkdk, ich würde dich WIRKLICH bitten, mal damit aufzuhören, hier irgendwelche Fantasien von dir aufzuzählen, die du dir irgendwie zusammengereimt hast. Das machst du seit Jahren mit irgendwelchen Firmen-Interna, die du definitiv nicht kennen kannst.
 
Vielleicht wie bei BMW und Toyota, beides Autos, beide 4 Räder, nen Motor, nen Lenkrad usw., aber doch nicht das Selbe.
Man muss natürlich nicht das Rad neu erfinden, würde ich aber auch nicht als "Cubase-Basics" bezeichnen.
Dass die sich alle was untereinander abschauen, sieht man ja auch gut am Cubase V9 bezüglich zb. der Fensteraufteilung
und trotzdem hat da Steinberg keinen "Code" geklaut, höchstens eine Idee^^
 
Nein nein, das hat nichts mit der Sortierung zu tun.

Der VU Meter ist ein kostenloses Studio-One-AddOn. Das muss allerdings erst installiert werden, im Fenster "Studio One Installation"...

Bei mir taucht das im PreSonus-Account auf.

Bei mir auch. Das ist schon längst runtergeladen und installiert. Aber es taucht halt nirgends auf.
VU.JPG
 
Guck mal bei "Studio One Erweiterungen", ist es auch wirklich aktiviert?
 
@Can: Es sind nun mal Fakten. Mehr brauchen wir ja auch nicht zu in Sachen GUI Grafik schreiben. Ist doch ok.
Alles gut, zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben