10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da fällt mir grade Stratus/Billy Cobham ein, ob das bei Kolle funktioniert ?

kenn ich leider nicht.
Was? https://recording.de/uploads/smil451e7a0d343bc.gif dann guggel mal schnell los, das ist sogar gecovert worden für irgend so n rap,

weiss leider den Namen nicht von Dame. liegt aber auch schon mindestens 15 jahre zurück.

Ich glaube das war'n die Fuggies oder Massive Attack - keine Ahnung.
Aber funktionieren tut es..................

 
@hopoh: der tschässige Sinhateil ist echt schön. Auch sonst find ichs eine superbasis zum weiterbasteln.

@chiefrocka: deine neue Version hat auch was. Braucht aber noch bisschen Abwechslung, vielleicht paar highlites.
 
Das Highlight ist Manzarek. Oh Mann, muß ich immer alles erklären
smil47edd95e18af7.gif
 
@slideede
hey das klingt cool, an Kolle noch n paar Änderungen vornehmen , ala James Browns Sexmachine
get uppa - get all up...etc dann könnte was geiles draus werden.
Hast du es selbst eingespielt , egal...ich würde die Idee benutzen an deiner Stelle ;)
 
Hatte da mal so 'ne Idee . . .



Ist aber erst mal nur hektisch zusammengestoppelt.
Muss noch richtig arrangiert werden.
Und an die Stimmen muss man erst noch dran.
 
glaube ich werde BIRTH CONTROL - "Gamma Ray" covern für Kolles Räpp.
Die Frage is wie mach ich das ? :schulterzuck:

@Dodo I
du bist voll gemein, sach ma liest du meine Gedanken :D stopp it!!1
Einfach Ultra geil, aldda verdamp origi...ginnel ... wehe du entfernst dich wieder vorzeitig
Der Anfang mit Kolle und die Übersetzung dazu ...ich liege am boden nach dem 3. mal hören :LOL:
 
@Dodo_I

Also die Idee ist gut...und im ersten Moment hätte ich das eher Oktay zugeordnet.
Leider wirkt es im Moment wirklich noch etwas "zusammengestoppelt". AM besten gefällt mir Stony in dem Zusammenhang...sinha find ich noch sher "schräg" und beim Kolle...hm...tja...vllt eher Trommeln pur? Bin gespannt wie sich das entwickelt....auf jedenfall wieder ein typisches "Dodo-Ding" :)
 
Sach mal oktay...du bist doch prädestiniert für sachen, die mal etwas weniger westlich klingen.
Trau dich doch mal sowas wie auf deiner webseite...bzw nehme an das ist deine Musik, oder?
Das gefällt mir eigentlich besser als das , was du hier immer so mit Gewalt durchboxen willst.
Wie wärs mit was im TARKAN-Style ;) bzw würden wir das dann natürlich Oktay -Shake nennen :D

Jetzt nur mal als Idee...du scheinst ja son bisschen durchzuhängen momentan :D
 
Sach mal oktay...du bist doch prädestiniert für sachen, die mal etwas weniger westlich klingen.
Trau dich doch mal sowas wie auf deiner webseite...bzw nehme an das ist deine Musik, oder?
Das gefällt mir eigentlich besser als das , was du hier immer so mit Gewalt durchboxen willst.
Wie wärs mit was im TARKAN-Style ;) bzw würden wir das dann natürlich Oktay -Shake nennen :D

Jetzt nur mal als Idee...du scheinst ja son bisschen durchzuhängen momentan :D

Ne nicht all zusehr, sonst hätte ich türkische Folklore daraus gemacht :D und diesen Tarkan (####) Style gefällt mir überhaupt nicht. Das eine Stück auf der Myspace Seite habe ich für jemand arrangiert. Das Stück ist von Ihm, ich habe nur alles eingespielt und auf meiner daw aufgenommen. Stimmt das Stück ist toll. Aber mir fehlt das "Arabeske" feeling mit J.S.Bach kann ich viel mehr anfangen z.B., der swingt wenigstens.
Am 25, kauf ich mir n Bass, muss noch drei Tage schlafen. Dann gehts wieder i-wie weiter;)
 
Am 25, kauf ich mir n Bass,

Lass das mit dem Bass..kauf lieber meinen Beat: :D:D:D



Ok..ich gebs zu die Drums sind schon gebraucht ...kriegst ihn umsonst :D

Da müsste noch son Autotuneeffekt auf den Kolle, dann wärs perfekt. :)

Naja...

Fast! :D

.
.
.
.
.
30 Minuten später:
Meine Frau will wissen warum ich so grinsen muss. Ich lass sie den Beat mal hören. Sie sagt: "Eigentlich klingt das noch interessanter als das was du grade am Wickel hast". Ich sag ihr dass das eigentlich nur ein Joke ist. Sie sagt: "Schade". Hmmm...der Preis ist grade wieder gestiegen,,,,und ich versteh die Welt nicht mehr :(
 
Hatte da mal so 'ne Idee . . .

Ist aber erst mal nur hektisch zusammengestoppelt.
Muss noch richtig arrangiert werden.
Und an die Stimmen muss man erst noch dran.

Öhm ja der Mix ist wie üblich total im Eimer bei dir ;-) Aber der Track ist echt interessant! So stichst du definitiv aus der Masse heraus!

Also zum mix, wo ist das Lowend? Hast du einen LowCut bei 200Hz auf der Summe? :D Oder brutalen MultibandCompressor?
 
Hatte da mal so 'ne Idee . . .

Ist aber erst mal nur hektisch zusammengestoppelt.
Muss noch richtig arrangiert werden.
Und an die Stimmen muss man erst noch dran.

Öhm ja der Mix ist wie üblich total im Eimer bei dir ;-) Aber der Track ist echt interessant! So stichst du definitiv aus der Masse heraus!

Also zum mix, wo ist das Lowend? Hast du einen LowCut bei 200Hz auf der Summe? :D Oder brutalen MultibandCompressor?

Schön, dass der Tin Begrifflichkeiten verwendet, von denen er gar nicht weiß, was se bedeuten.
LowCut, lieba Tin, bedeutet nicht gleich FoKuHiLa :smil47eddbd8e1ae8:
Klar, ja?

@Dodo:

Super Idee. Auch mal wieder ne Variante, steigert sich immer mehr ins Dramatische, finde ich Klasse! Der Fladentontechnika (octay) kann ja mal was dazusteuern, immerhin haust der ja im 800. Stockwerk in Instanbul, in einer 2-qm2-Wohnung, deren farbloser Putz bereits abgebröckelt ist und von dort aus kann der ja seinen Schmerz in die weite Welt hinausschreien.
Wäre doch ne Idee, oder? ;-)

Mach weiter, Dodo, wird sich lohnen.
Hast zwar noch einiges an Arbeit vor Dir, abba das weisste ja selber.
Immer wieder erstaunlich, was unser Hamlet alles so raushaut :)
 
Also zum mix, wo ist das Lowend? Hast du einen LowCut bei 200Hz auf der Summe? Lachen Oder brutalen MultibandCompressor?

Mix???
Wovon sprichst Du? :-D


Mach weiter, Dodo, wird sich lohnen.
Hast zwar noch einiges an Arbeit vor Dir, abba das weisste ja selber.

Ja, ich weiß :roll:

Aber die Zeit, die Zeit. Ich überlege gerade, wo ich noch anpacken soll:

- Die Stimmen richtig setzen (Pitch u. Timing)
- Die Stimmen klanglich verbessern (Kompressor, EQ, Hall, Exciter etc.)
- Die Stimmen in das richtige Verhältnis zueinander setzen
- Die Instrumente mal richtig arrangieren (Im Moment matscht noch alles)
- Die Instrumente richtig artikulieren (Ist noch alles eine Artikulation: Legato)
- Die Instrumente in ein vernünftiges Verhältnis zueinander bringen
- Die Percussion mal richtig arrangieren, Einsatz, Variationen,
- Die Percussion mischen: eq'en, Pegel, Shaping, Excitement etc.
- Die Chöre arrangieren (im Moment singen die einfach einen Akkord), mischen etc.
- Die Effekt-Stimmen arrangieren, mischen etc.
- Das ganze Stück in einen vernünftigen Raum setzen und richtig mischen
- Dem Stück einen edlen Endklang verpassen (mastern)

Für 2, vielleicht 3 Sachen habe ich Zeit.
Wahrscheinlich muss ich auswürfeln, was ich tue . . . :-(
 
Meine Frau will wissen warum ich so grinsen muss. Ich lass sie den Beat mal hören. Sie sagt: "Eigentlich klingt das noch interessanter als das was du grade am Wickel hast".

Ich versteh zwar nicht warum Deine Frau sprechen (meine hat in der Burka noch nen orangefarbenen GolfballKnebel wie der Marcellus Wallace in "Pulp Fiction" am Mund befestigt) und zu überhaut was ne Meinung haben darf, aber es stimmt.

Ich find, diese paar Sekunden sind das Geilste, was Du je zustande gebracht hast.
Es fetzt total und das orientalische ist Dir total gelungen (steh ich eh drauf).
Hamma!

:bigup:
 
Also zum mix, wo ist das Lowend? Hast du einen LowCut bei 200Hz auf der Summe? Lachen Oder brutalen MultibandCompressor?

Mix???
Wovon sprichst Du?

Mach Dir keine Gedanken um den, Dodo, der ist kurz der Villa Gauel entflohen, wurde jedoch flugs wieder in seine Zelle gesperrt und sabbert erstmal vor sich hin. ;-)


Für 2, vielleicht 3 Sachen habe ich Zeit.
Wahrscheinlich muss ich auswürfeln, was ich tue . . . :-(

Kenn ich i-wo her :traurig:
Einfach versuchen das beste aus der (wenigen) Zeit für Dich zu kleben.
Nützt ja nix :schulterzuck:
 
@Soundkraft
Deine Frau hat recht, das klingt wirklich gut.
Solltest mehr Jokes machen, da kommen gute Sachen raus.


Machs bitte nicht noch schlimmer :D

Da sitzt man tagelang und grübelt, wie man was tolles für den Contest zaubern kann und dann ist so ein in 30 Minuten hingeschludertes Ding sogar brauchbar? Naja...machen und nicht denken scheint zu helfen :D
Aber vllt. mach ich tatsächlich ein paar "Funsachen" so zwischendurch (auch so 20 Sekundensachen mit "bekannten" Playbacks) ...irgendwie hab ich zuviel Zeit momentan...gottseidank kommen bald die Tapeten für den Flur und ich kann anfangen da zu renovieren...da komm ich hoffentlich von diesem Forum mal etwas los :D

Ich find, diese paar Sekunden sind das Geilste, was Du je zustande gebracht hast.

Ach..ihr wollt mich doch alle nur verarschen
smil47eddaa6192e4.gif
 
Btw... wolllen syrius und du den Punkterekord knacken? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben