Testsätze zum Sprechen für Mikrofontest

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
L0rdVetinari

L0rdVetinari

Registriert
25.08.12
Beiträge
2.541
Reaktionen
815
Punkte
5.185
Hallo,

ich möchte meine Mikrofone mal testen und da wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemand ein paar gute Testsätze kennt? Also Sätze mit vielen Zischlauten und wo es sonst noch so drauf ankommt.

Mikrofone:
Peavey PV i2: http://www.peavey.com/products/index.cfm/item/689/111208/PV®i2XLR,
DPA 4099G: https://www.thomann.de/de/dpa_dvote_4099_guitar.htm
und das ARC 2 Messmikrofon: http://www.ikmultimedia.com/products/arc/


So, hier die unbearbeiteten Aufnahmen. In einigen sind auch die Vorschläge aus dem Thread drin. Alles völlig unprofessionell. Ich hab den Eingangspegel der Mikrofone so eingestellt, das es beim Husten nicht mehr in den roten Bereich gegangen ist.
Beim DPA Mikrofon bin ich etwas abgeschweift, als ich entdeckt habe, dass man auf der Halterung toll herumtrommeln kann :D

http://soundcloud.com/haui-1/mikrofontest-peavey-pv-i2-1
http://soundcloud.com/haui-1/mikrofontest-peavey-pv-i2
http://soundcloud.com/haui-1/mikrofontest-arc-2-seitlich
http://soundcloud.com/haui-1/mikrofontest-arc-2-direkt
http://soundcloud.com/haui-1/mikrofontest-dpa-4099g-direkt
http://soundcloud.com/haui-1/mikrofontest-dpa-4099g


Ja, mir war langweilig. Bei den letzen drei Aufnahmen bin ich wie gesagt teilweise etwas abgeglitten.
 
Eins, Zwei, Drei, Bumm, Bumm, Plopp, Plopp, Klong (und da mit der Nase resonieren) :D

Wahlweise noch: Fischers Fritze fischt frische Fische.
 
smil47edda0163641.gif
 
Böse Katze böse Katze. Danb kannst du auch gleich beatbox üben ;)
 
Eins, Zwei, Drei, Bumm, Bumm, Plopp, Plopp, Klong (und da mit der Nase resonieren) :D

Wahlweise noch: Fischers Fritze fischt frische Fische.

Ok, ich probier mal. Und den Satz vom Windows Mikrofoneinrichtungsassistenten:
"Peter diktiert seinem Computer einen Text. Er zieht diese Methode der Tastatureingabe und ganz besonders der Verwendung von Stift und Paper vor."



Was soll das denn heißen? :D
 
Peter geht in den Wald und holt Holz :-D
 
The thirty-three thieves thought that they thrilled the throne throughout Thursday.
 
Test , Test , 1, 2, 3

oder Lippenlecker - Lappenlutscher
smil47c089c236893.gif
 
Haha, danke für euer Input. Falls es jemanden interessiert, ich werde die Aufnahmen nachher hier hinzufügen. Leider habe ich nicht alle Vorschläge einbauen können :D

Aber ich teste morgen mal andere Positionen im Raum aus, da kommt dann alles rein :)
 
So, ein paar Aufnahmen sind bereits da :D
 
"Ich bin der Mick Jagger und jagge hier das Mick." ist mein Favorit :D

Der Klassiker ist aber immer noch: "1,2 Check, was soll ich jetzt sagen? Ich hör mich nicht."
 
Beim Sound-Check von Fernseh-Interviews sollen die Leute immer erzählen, was sie zum Frühstück gegessen haben... Meistens ist das aber nicht besonders lang. Alternativ einfach sollen sie einfach zählen soweit sie können. Da sind dann meist einige Zischlaute dabei, allerdings wenige Plosive wie k und t. Hierfür könnte man einfach Wörter mit K ins Mikrofon sagen lassen.
 
Die Popgruppe "Kraftwerk" veröffentlicht 1977 ihr sechstes Studioalbum "Trans Europa Express".

oder

Speakercheck, Speakercheck,1,2,4,6
 
Check Daniels finde ich noch ganz gut
 
"One two, check, check... Mehr Bier auf den Monitor, bitte!"
 
Dieses niedliche chinesische Mäuschen möchte ich chemisch reinigen lassen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
7K
Beatback
Beatback
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
JakobRosemann
J
M
Antworten
4
Aufrufe
867
mtemp
M
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben