DAW Controller für MBP Retina

Guluar

Guluar

Registriert
09.01.12
Beiträge
226
Reaktionen
64
Punkte
439
Hi,

nutze am MBP Retina C7 und hätte der Haptik halber gerne einen DAW Controller. Dieser soll kein Audiointerface beinhalten, aber gut gepflegt werden seitens des Herstellers. Motorfader, Wertigkeit und eine gute Interaktion mit Cubase sollte er besitzen.


Was habt ihr da so für Empfehlungen ?
Budget: 1500€

Wichtig:
Ich kann den Controller nur an einen USB Hub anschließen oder über thunderbold-Ethernet Adapter!!!
Machen da die Controller Schwierigkeiten an nem USB Hub oder Thunderbold Ethrnet Adapter??


Grüße

Guluar
 
Klingt nach einem Fall für Mackie Control Universal Pro...
 
Stand vor Kurzem vor der selben Frage: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/168312/thread.html

Empfohlen wurde mir von allen Seiten das oben genannte Macki Control Universal Pro.

Wenn Du noch 300€ drauf legst, kannst Du Dir sogar noch 8 extra Kanalzüge als Erweiterung dazu kaufen.

https://www.thomann.de/de/mackie_control_universal_pro_bundle.htm

Gruß Oli

Hattest du sie dir geholt ? Bist du zufrieden ? Optik, Haptik. Inbetriebnahme, Wertigkeit ?

Ich weiß nicht aber auf Bildern wirkt die immer etwas altbacken. Oder täuschen die Bilder??

Gruß
Guluar
 
Ich spare noch :) Hab mir das Teil aber schon im Laden angesehen und es macht wirklich einen soliden Eindruck. Avid Artist Control (die einzige Alternative) hat wohl noch recht viele Software-Macken. Das kann ich nicht gebrauchen. Das QCON Teil sei wohl schlecht verarbeitet und hat auch noch ein paar Macken. Leider hatten die im Laden keines da, sonst könnte ich dazu auch noch persönliche Erfahrungen schreiben können. Das Macki Teil ist in dem Preissegment wohl das Non plus Ultra. Weiter oben kommt dann nur noch das Focusrite Control 2802 und das SSL Nukleus (SABBER!!!!)

Aktuell beschäftige ich mich ziemlich viel mit der Maschine, die kann auch als Midi Controller arbeiten und hat unter anderem auch ein Macki Control Template. Zusammen mit meinem Akai MPK lässt sich so die Zeit jetzt ganz gut überbrücken bis Kohle für das Macki Control da ist.
 
Ich finde du solltest von deinem Workflow abhängig machen, ob du zum Beispiel eine Mackie brauchst oder die Artist Serie von AVID interessant ist. Ggf. die Artist Mix für das Mixgefühl und ein gutes Wissen über Shortcuts oder ein Editorkeyboard für den Rest. Kenne persönlich Kollegen, die so sehr zufrieden sind (oder mit einem Artist Mix und Transport für PostPro), EUCON wäre mir persönlich auch lieber als MIDI. Aber in dem Preisbereich hast du nun einmal nicht viel Auswahl.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Antworten
0
Aufrufe
18K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben