Fragen eines Logic neulings

V

Vinnie

Registriert
23.09.11
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
205
Hallo,

da ich seit ein paar tagen mit Logic arbeiten möchte und null ahnung habe, hab ich ein paar fragen.

1. Wie aktiviere ich meinen M-Audio Fast Track Pro in Logic richtig? Ich habe es schon hinbekommen dass der Sound durch das interface läuft, jedoch nur mit einem krachen irgendwie...
Wie stell ich mein interface richtig in Logic ein damit dieses krachen verschwindet und der sound normal aus den Montitoren zu hören ist?

2. Arbeite ich mit nem Mpc den ich über spdif in Logic aufnehmen möchte.
Wie geht das wenn man per spdif aufnehmen möchte?

3. Möchte ich vocals (per micro eingang im interface ) oder eben von einem Korg synthesizer (welche ja auch durch den mic eingang aufgenommen wird) aufnehmen.
Wie muss ich vorgehen?

4. Möchte ich noch wissen wie man dann die einzelnen spuren dem mixer zuweist und verschiedene effekte zuweist.

Hoffe ihr könnt mir helfen, da Logic und Mac völliges neuland für mich sind.

MfG
 
Versteh mich nicht falsch, aber alle deine Fragen sind im Handbuch beantwortet.
Ich bin wirklich hilfsbereit, aber ob von mir hier im Forum liest oder im Handbuch, das von Prois verfasst wurde und wirklich sehr gut ist...

Also wenn du dir etwas Grundlage geschaffen hast und echte Probleme hast, helfe ich die gerne weiter :)

Ist wirklich nichts persönliches!
 
Versteh was du meinst, aber so find ich es besser da ich weitere fragen stellen könnte usw.falls sich welche ergeben sollten.
Ausserdem hab ich kein handbuch da ich das program im appstore geladen habe. Ja ich weis man kann es downloaden, aber irgendwie find ich das unübersichtlich über pc, hätte auch lieber ein buch in der hand...
 
Will mal nicht so sein:
In den Einstellungen unter Audio findest du die Auswahl für das Interface ;)
 
Ja das hab ich hinbekommen ^^ Hab das interface aktiviert, jedoch ist ein krachen beim abspielen des sounds zu hören... muss ich da noch was einstellen? und wenn ja was?
 
Ist der Sound ansich erkennbar oder ist es nur Krachen und Rauschen?

PS: Lies mal meine PM ;)
 
Ausserdem hab ich kein handbuch da ich das program im appstore geladen habe.

Logic-Menü -> Hilfe -> LogicPro Grundlagen. Das sollte eigentlich als PDF-Download zur Verfügung stehen. Wenn nicht:
http://help.apple.com/logicpro/mac/9.1.6/help/German.lproj/Logic Pro 9 Grundlagen.pdf

Ehrlich gesagt: erst dieses Dokument "befähigt" dazu, Fragen zu Logic zu stellen bzw. Antworten zu verstehen, weil man damit die Grundbegriffe kennenlernt.

Das ausführliche Benutzerhandbuch gibt es auch online - http://help.apple.com/logicpro/mac/9.1.6/de/logicpro/usermanual/ - und wenn Du dort in der linken Spalte oben schaust, siehst Du einen Link, mit dem Du es als PDF downloaden kannst. (Das ist wegen der Suchfunktion eh praktischer als Papier ...)


Deine Fragen betreffen aber erst in zweiter Linie Logic und Mac, sondern in erster Linie Dein Audiointerface. Das Thema spdif-Eingang aktivieren, Geräte anschliessen etc. wird - Du ahnst es schon - im (ebenfals nur als PDF vorliegenden) Handbuch des FastTrackPro behandelt ;)

Clemens
 
Funktioniert das Interface, wenn du Musik abspielst? Oder klingt es generell so?

Hast du deine Lautsprecher auch am Interface dran? Welche Lautsprecher hast du?
 
Aktuelle Treiber und Updates alle drauf?

Buffersize überprüft?
 
Funktioniert das Interface, wenn du Musik abspielst? Oder klingt es generell so?

Hast du deine Lautsprecher auch am Interface dran? Welche Lautsprecher hast du?

Ich denk mal dass es funktioniert da der sound ja aus den monitoren zu hören ist. Wenn ich den sound aus den normalen mac boxen laufen lasse ist der sound normal zu hören.
Lautsprecher sind KRK rookit 5
 
Wie weit ist denn der Lautstärkepegel am Ausgang des Interfaces gewählt? Die Rokit sind ja aktive Monitore... Wenn du mit viel Pegel in die Rokit gehst und die dann nochmal verstärkern, ist es kein Wunder, wenn es rauscht... Würde auch erklären, dass es am Mac normal klingt...
 
Wähl doch mal das interface als standart ausgabegerät vom mac an. Und starte itunes, und sag uns ob der sound aus deinen monitoren normal klingt....
 
Wie weit ist denn der Lautstärkepegel am Ausgang des Interfaces gewählt? Die Rokit sind ja aktive Monitore... Wenn du mit viel Pegel in die Rokit gehst und die dann nochmal verstärkern, ist es kein Wunder, wenn es rauscht... Würde auch erklären, dass es am Mac normal klingt...

wo kann ich das den sehen wie weit der Lautstärkepegel am ausgang des interfaces gewählt wurde?
 
Ich denk mal dass es funktioniert da der sound ja aus den monitoren zu hören ist.

Was Stefan meint, ist ein einfaches Playback aus z.B. iTunes - ist das ohne Störgeräusche möglich?

Ein Tip:
Öffne mal in Logic die Einstellungen->Audio. Dann drückst Du "Shift+cmd+4" -> die Maus verwandelt sich in ein Fadenkreuz. Ziehe das so auf, dass Du das Einstellungsfenster erfasst - jetzt hast Du ein Bildschirmfoto gemacht, das Du auf dem Schreibtisch findest.

Veröffenliche Bildschirmfotos von folgenden Menüs:
- Logic: Einstellungen->Audio->Geräte
- Logic: Projekteinstellungen->Audio
- Systemeinstellungen: Alle Menü's zum Thema M-audio FastTrackPro

Clemens
 
Habe gestern die treiber aus dem internet instaliert, sollte also richtig installiert sein.

Ich meine vor allem das Fasttrack.
 
wo kann ich das den sehen wie weit der Lautstärkepegel am ausgang des interfaces gewählt wurde?
Guck mal beim Level-Regler am Interface vorne...
Musst dann gegebenenfalls die Lautstärke beim Rokit anpassen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
514
kk_berlin
K
Q
Antworten
5
Aufrufe
497
qiwi
Q
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
752
RockoFreakMan
RockoFreakMan
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
581
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben