von CUBASE 4.5 EDU auf CUBASE 6.5 upgraden?

  • Ersteller KRKRP8G2
  • Erstellt am
Habe grade mal geschaut, ich sehe da nirgends eine anfrage von dir?!?

Abgesehen davon, heute ist Sonntag, achso, hatte ich ja schon geschrieben...
 
Ah ok, in den Falschen unterforen schaue ich natürlich nicht, Sorry!


Egal, kauf dir das Update und gut, wenn es nicht läuft war wenigstens MWST drauf, so haben wir alle was davon!
 
wenns nich gehen sollte ist der typ von steinberg dran
 
Oh ja, das kann ich nur bestätigen.

Win7 ist VORAUSSETZUNG nicht empfehlenswert!


Sehe ich jetzt auch so, dennoch, kurz vor meinem Upgrade habe ich hier nen Fred vom Zaun gebrochen, der genau dieses Thema inne hatte, nämlich, ob es Win 7 zwingend bedarf oder nicht.

Und mehr als ein User hat mir versichert, das es mit XP auch ginge...

..was nun wieder bei mir nicht funktioniert hat, oder sagen wir so, da ich kein Computer-Fachmann bin hat es wohl nicht funktioniert, ich hab da nach 1,5 Stunden Fummelei und Updaten und was weiss ich nicht noch das Handtuch geschmissen, und nen neuen Rechner mit Win 7 gekauft, aber das ist eine ganz andere Geschichte :)
 
hab jetzt cubase 6 trial installieert der erkennt jetzt etwa 75 % aller plugins, also fast alles aus dem Cubase 4 VST verzeichnis

einige anderen nicht versteh ich nicht


aktualisiere gerade die plugin informationen, ma sehen ob er die anderen dann auch findet
 
so, gab eininge probleme nexus elicenser wurde nicht mehr erkannt nachdem, cubase 6 den neusten elicenser installiert hat, die restlichen plugins gingen alle

manche standard plugins wie groove agent , pad shop wurden garnicht angezeigt obwohl die in der demo eigentlich installiert worden sind

cubase 4 projekte ließen sich unter cubase 6. öffnen aber kein sound war vorhanden

da kann ich ja nur noch abwarten, hab das update bestellt, wenn die probleme nicht weg gehen werd ich frisby spielen gehen mit steinberg install disk´s
 
öffnen aber kein sound war vorhanden

hast du denn die korrekte soundkarte (->asiotreiber!) eingerichtet? das wird normalerweise nicht automatisch übernommen. geräte--> ... zum einrichten. evtl. f4 drücken, um die ausgänge auch dort einzurichten.
evtl. musst du den nexus auch nochmal updaten, damit mit dem elicenser-controll-center alles zusammen passt.
 
treiber und ausgänge hab ich natürlich eingestellt, ging nich
 
cubase 4 projekte ließen sich unter cubase 6. öffnen aber kein sound war vorhanden

Welche Sounds fehlen? Die Audiofiles? Wenn ja, suche mal in Cubase 6 den Audioordner, Explorer, Steinberg, Audio oder so...dort sollten die drinnen stecken, wenn nicht, kopiere mal die aus der Vorgängerversion hinein, evtl. ist es das ja....
 
cubase 4 projekte ließen sich unter cubase 6. öffnen aber kein sound war vorhanden

Welche Sounds fehlen? Die Audiofiles? Wenn ja, suche mal in Cubase 6 den Audioordner, Explorer, Steinberg, Audio oder so...dort sollten die drinnen stecken, wenn nicht, kopiere mal die aus der Vorgängerversion hinein, evtl. ist es das ja....


ne, audio files habe ich garnicht, alles midi VST die keinen sound abgegeben haben

das das update bestellt und die trial version jetzt wieder deinstalliert weil ich mein cubase 4 nicht mehr nutzen konnte auf grund des e licenser updates

schonma danke an alle
 
Oh ja, das kann ich nur bestätigen.

Win7 ist VORAUSSETZUNG nicht empfehlenswert!


Sehe ich jetzt auch so, dennoch, kurz vor meinem Upgrade habe ich hier nen Fred vom Zaun gebrochen, der genau dieses Thema inne hatte, nämlich, ob es Win 7 zwingend bedarf oder nicht.

Und mehr als ein User hat mir versichert, das es mit XP auch ginge...

Nein nein, das war nicht meine meinung, sondern das ist die Offizielle Systemvorrausetzung von Steinberg! :)


Wenn es auf XP läuft, gut, aber no Support!


lg..
 
sö, bin jetzt umgestiegen und habe noch paa probleme

1. Cubase hat sich einfach auf die C: platte installiert, nach einer pfadänderung wurde garnicht gefragt
, ist das normal so ?? gefällt mir nicht , da mein komplettes audio zeug auf der D: liegt (projekt ordner, sample library, cubase 4.5 +alle plugins )

2. der plugin pfad liegt ja logischerweise auf C: da cubase 6 dorthin installiert wurde, habe den alten VST pfad von D: bei cubase 6 hinzugefügt, die plugin informationen aktualisiert und er hat alles erkannt bis auf refx nexus, fxpansion guru,
jetzt habe ich guru nochmal auf C: installiert dann erkennt er es, allerdings ist es jetzt einmal auf der alten D: und auf C:, also zweimal, ist das normal so, jetzt müsste ich nexus ja auch nochmal auf C: installieren damit es geht ??

3.cubase 6 eigene neuen VST´s werden nicht angezeigt, also padshop und wie die anderen alle heißen, bis auf groove agent

4. ist es normal das cubase 4 immer noch läuft ?, die lizenz beim elicenser kontrollzentrum wurde ja upgegraded von cubase 4 edu nun steht da cubase 6.5 aber cubase 4.5 läuft auch noch

5.überlege jetz ob ich cubase 6 nochmal deinstallieren und auf die D: installieren soll, sodas wieder alles auf der alten D: liegt ?
 
.cubase 6 eigene neuen VST´s werden nicht angezeigt, also padshop und wie die anderen alle heißen, bis auf groove agent

Sicherlich beim Umzug nicht mitgekommen :)


ist es normal das cubase 4 immer noch läuft ?, die lizenz beim elicenser kontrollzentrum wurde ja upgegraded von cubase 4 edu nun steht da cubase 6.5 aber cubase 4.5 läuft auch noch

ja, das ist normal.
 
überlege jetz ob ich cubase 6 nochmal deinstallieren und auf die D: installieren soll, sodas wieder alles auf der alten D: liegt ?

Würde ich auch machen, lösche aber zuvor die ganzen Reste
 
.cubase 6 eigene neuen VST´s werden nicht angezeigt, also padshop und wie die anderen alle heißen, bis auf groove agent

Sicherlich beim Umzug nicht mitgekommen :)


-welchen umzug, die cubase 6 instrumente wurden doch neu mit dem cubase 6.5 update installiert oder nicht ?

wenn ich die installation neu starte zeigt er dass :
http://www.pic-upload.de/view-16019190/Unbenannt.png.html

da stehen bei einigen sachen ja wird aktualisiert, was soll das heißen ?, versteh nicht wieso er padshop nich anzeigt





-hab nexus jetzt noch ma auf C: installiert jetzt findet er es



- bleibt die frage , falls ich am wochenende neu installieren würde, wie zum geier ändert man den installations pfad ?
 
bleibt die frage , falls ich am wochenende neu installieren würde, wie zum geier ändert man den installations pfad ?


Ich konnte den ändern, vor zwei Wochen, da war ich nämlich dran, gleich zu Beginn der Installation wird man danach gefragt.....

..besser, Cubase schlägt den Speicherort vor, den man dann ändern kann.
 
-welchen umzug, die cubase 6 instrumente wurden doch neu mit dem cubase 6.5 update installiert oder nicht ?

Sorry habe nicht richtig gelesen.

OK, ich vermute einmal das Cubase bei der Installation gemuckt hat und einige VSTs nicht richtig eingetragen wurden. Mach noch mal den ganzen Quatsch.
 
neu installation bringt auch nichts, also der aktualisiert oder ändert nur was, aber ist nicht wirklich ne neuinstallation

bleibt dabei das die instrumente padshop und retrologue nicht angezeigt werden

die fx wie vst amp, der neue filter usw werden angezeigt

hab mal im cubase 6 verzeichnis geguckt dort gibt es kein padshop oder retro logue, werden die vielleicht woanders hin installiert

mein plugin pfad zieht so aus http://www.pic-upload.de/view-16020066/Unbenannt.png.html

wie man sieht habe ich nur den VST pfad vom alten cubase 4.5 hinzugefügt, wie gesagt wird alles angezeigt bis auf cubase eigene padshop und retro., hab jezt auch schon das neuste update installiert aber immen noch kein padshop und retro.

habe jetzt eben nochmal gesehen das padshop und retrologue unter C:/ program files 86/ common files/VST3 installiert ist und den pfad dann in cubase nochmal hinzugefügt aber findet die beiden trotzdem nicht
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben