von Cubase 5 auf Cubase 6.5 Update jetzt noch sinnvoll??

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.282
Reaktionen
873
Punkte
7.448
Hallo,

wollte mal fragen ob es noch Sinn macht jetzt noch von Cubase 5 auf Cubase 6.5 upzudaten oder sollte ich lieber auf Cubase 7 warten ??

Weiss einer vielleicht wann es ungefähr rauskommen soll ?? Ich fand es ja schon bißchen unfähr dass ein Update von Cubase 4 auf Cubase 6 genau soviel kostete wie ein Update von Cubase 5 auf 6..

und da bei der 6er Version eh nicht all zu viele wahnsinnig tollen features dabei waren dachte ich mir ich lass die 6er Version eben aus und update dann auf die 7.. ich hoffe nur das ich dann nicht viel mehr für das update zahlen muss als wie von der 6er Version upzudaten.

Außerdem ist das Update finde ich erst seit 6.5 interessanter geworden. Gibt es denn schon irgendwo eine Wunschliste oder ein feature request für Cubase 7 ?? Habe schon gegoogelt und auch im Steinberg Forum nix dazu gefunden was wir für Cubase 7 alles erwarten dürfen.

* Also ich würde mir wünschen das VST Instrumententracks endlich multi-timbralfähig sind.. wäre praktisch z.b. für Kontakt. so müsste man es nur einmal öffnen und könnte dann die Ausgänge verschiededen Instrumenten-Tracks zuweisen genauso wie in Midi-Tracks..

* Dann wäre es cool wenn Cubase auch Drag & Drop zu Native Instruments Kontakt, Battery & Maschine erlauben würde.. sowohl aus dem Sequenzer wie auch aus dem Explorer bzw. Finder heraus...

* Ein verbessertes Vari Audio und eine Vocalign Pro Funktion wären auch super um viele Vocals in einem rutsch synchron zu bekommen.

* Einen aufgeräumteren Mixer sowie eine aufgeräumtere Struktur mit weniger Fenster wie z.b. in Logic oder Pro tools.. denn so muss ich mich in jedem Editor oder Fenster neu zurechtfinden und das nerft auf dauer..

* Geil wäre halt noch eine nette dreingabe wie z.b. ein Halion 4 oder die rupert neve Plugins mit an Board!!!!

* eine funktionierende VST Bridge oder eine integrierte Jbridge !!!

naja ich bin sicher so eine Wunschliste könnte man noch bis ins unendliche ausweiten...

Denkt ihr Cubase 7 wird dieses Jahr noch rauskommen oder doch eher nächstes Jahr ??
 
Hi R-Kelly,
im Steinberg Forum habe ich ein Thread gestartet, ob Cubase 7 schon ansteht.
In diesem Thread macht auch Deine Wunsch-Liste Sinn (einiges davon steht schon im Thread).

Ein offizieller Veröffentlichungstermin für Cubase 7 gibt es nicht. In der Regel kommt alle 2 Jahre ein Majorupdate. D.h., Ende des Jahres, Anfang des nächsten Jahres sollte Cubase 7 anstehen.
Wenn man das beachtet, würde ich an Deiner Stelle warten. Sollte nicht mehr lange dauern.
 
Denkt ihr Cubase 7 wird dieses Jahr noch rauskommen oder doch eher nächstes Jahr ??

Ich habe auf Cubase 6,5 nicht geupgradet, weil ich einen Großteil der neuen Features einfach nicht benötige. Von daher wenn du gut mit 5 klar kommst bleib da. Mache ich genauso. Man muss sich ja nicht Jahr für Jahr das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

* Also ich würde mir wünschen das VST Instrumententracks endlich multi-timbralfähig sind.. wäre praktisch z.b. für Kontakt. so müsste man es nur einmal öffnen und könnte dann die Ausgänge verschiededen Instrumenten-Tracks zuweisen genauso wie in Midi-Tracks..

* Dann wäre es cool wenn Cubase auch Drag & Drop zu Native Instruments Kontakt, Battery & Maschine erlauben würde.. sowohl aus dem Sequenzer wie auch aus dem Explorer bzw. Finder heraus...

* Ein verbessertes Vari Audio und eine Vocalign Pro Funktion wären auch super um viele Vocals in einem rutsch synchron zu bekommen.

* Einen aufgeräumteren Mixer sowie eine aufgeräumtere Struktur mit weniger Fenster wie z.b. in Logic oder Pro tools.. denn so muss ich mich in jedem Editor oder Fenster neu zurechtfinden und das nerft auf dauer..

* Geil wäre halt noch eine nette dreingabe wie z.b. ein Halion 4 oder die rupert neve Plugins mit an Board!!!!

* eine funktionierende VST Bridge oder eine integrierte Jbridge !!!

Na das nenne ich ja mal ein par Verbesserungsvorschläge. Ich häng mal einen ran.

Das man endlich darüber nachdenkt Hardwaresynthies, sowie Hardwareeffekte nicht umständlich in irgendwelche Gruppen routen muss um dierekt am Audiosignal änderungen vornehmen zu können. Die Jungs von Presonus haben gezeigt wie das geht, in Studio one Free macht mir das arbeiten mit meinen externen Geräten auf grund der einfacheren Einbindung jedenfalls wesendlich mehr spaß.
 
wo ist denn der thread für cubase 7 wünsche ?

würd da ma eine erneuerung der analyzer tools fordern, die sehen bis heute noch so gammelig aus wie bei cubase SX





ich würde auch warten,
wenn ich an damals zürückdenke, habe ich mir cubase 4.5 geholt und drei monate später gab es cubase 5,
bin dann jetzt erst vor nem monat von 4.5 auf 6.5 umgestiegen und benutzte vieleicht nur 2 von den neuen funktionen und das für 179€,
da es heutzutage sowieso für alles plugins gibt, muss man meiner meinung nach nicht gleich umsteigen
 
Also ich würde mir wünschen das VST Instrumententracks endlich multi-timbralfähig sind.. wäre praktisch z.b. für Kontakt. so müsste man es nur einmal öffnen und könnte dann die Ausgänge verschiededen Instrumenten-Tracks zuweisen genauso wie in Midi-Tracks..
Gibt es eigens dafür nicht das Rack?
 
Also ich würde mir wünschen das VST Instrumententracks endlich multi-timbralfähig sind.. wäre praktisch z.b. für Kontakt. so müsste man es nur einmal öffnen und könnte dann die Ausgänge verschiededen Instrumenten-Tracks zuweisen genauso wie in Midi-Tracks..
Gibt es eigens dafür nicht das Rack?

Funktioniert mit Kontakt jedenfalls 1a. Schön wäre es auch für Synthies wie Largo und co.
 
F11 Rack: für layering, multiout, mehrere VST mit einer Spur steuern...
und dann exportiert das Rack in ein anderes .cpr...
inkl. gruppen, Automationen...

bei Instrumentenspuren hat man: Track Presets, Midi Loops...
 
ich würde an Deiner Stelle jetzt warten mit dem Update. Wenn Steingerg den Zyklus beibehält, wovon man ausgehen kann (ein Jahr nach der 0er die Punkt 5er ein weiteres Jahr später die nächste 0er), ist ja Version 7 schon in wenigen Monaten da.
 
Wollen wir tatsächlich eine Cubase 7 Wunschthread starten? Wäre nicht schlecht oder?
 
Wollen wir tatsächlich eine Cubase 7 Wunschthread starten? Wäre nicht schlecht oder?


:wtf: und für wen soll der sein? Ich geh mal davon aus, das Cubase 7 bei Steinberg schon alpha oder beta-getestet wird ;-)

diese DAW-Wuschthreads erwecken in mir nicht sonderlich positive Erinnerungen...

ist doch immer der gleich Quark. Die einen wollen Cubase so wie StudioOne haben, die anderen wie den Reaper.
Ich will es so haben wie es ist ;-)
 
"würd da ma eine erneuerung der analyzer tools fordern, die sehen bis heute noch so gammelig aus wie bei cubase SX "


JAJAJAJAJAJA+1
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben