Guitar rig 5 mit cubase 8elements

  • Ersteller drummerinside
  • Erstellt am
D

drummerinside

Registriert
20.12.15
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo User!

Ich habe folgendes Problem
Vor kurzen habe ich mir ein midi controller namens behringer fcb 1010 gekauft und möchte ihn als pedal board für gr5 vst in cubase einsetzen
Also im stand alone modus funzt das board und guitar rig ich kann jeden effet schalten wah wah volume
Leider kann ich im vst Modus nichts mehr
Was mach ich falsch?
 
Hi und willkommen,

hast du in Elements deinen Controller auch aktiviert? mach mal nen Screenshot von der betreffenden Midispur in Cubase und dem Spurfenster.
 
Wie aktiviere ich den fcb den ?
 
Ich glaub in Cubase musst du irgendwo nen MIDI-Eigang aktivieren.
Wenn du nicht weisst wie das geht:

smil55.gif




Übrigens:
Ich kann jedem FCB-Benutzer das
http://www.ossandust.be/
und das
http://host.mtnsys.com:81/faq-fcb/PCEditorBeta.htm
empfehlen.
 
Ok danke werde es mal versuchen
 
Ahh jetzt weiß ich was du meintest ????
Ja der eingang ist aktiv
 
Ist er auch in der betreffenden Spur aktiv?
 
Ist er auch in der betreffenden Spur aktiv?
Is glaub ich net so einfach, GuitarRig is ja als Effekt in ner Audiospur, und ich weiss net ob die nen MIDI-In hat. Evtl muss man die Funktionen per MIDI-learn anlernen. Einfach mal rechtsklick auf die Knöppe und nachschauen ob da was von MIDI-learn steht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
H
Antworten
0
Aufrufe
502
Hooray
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben