Information ausblenden

Cubase 5 Education Version auf Kommerzielle Version upgraden

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von MuniqueMusic, 16.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MuniqueMusic

MuniqueMusic Themenersteller

Also ich benutze Cubase 5 EDU und das Problem ist das ich eigentlich eine kommerzielle Version kaufen wollte. Allerdings meinte der Verkäufer das es zwischen der normalen und der EDU Version keinen Unterschied gibt außer das diese Version extra für Schüler und deshalb billiger ist. Wie sich im Nachhinein rausstellte ist dem natürlich nicht so.. -.-

Jetzt ist die Frage ob es möglich ist ein Upgrade-Kit zu kaufen damit man die EDU Version als kommerzielle Version verwenden kann oder muss ich jetzt ernsthaft nochmal ca. 500 Euro zahlen..?

Danke schonmal im Voraus für Antworten

LG

MuniqueMusic, 16.10.12
  2. KRKRP8G2

KRKRP8G2

339
    wenn du die cubase 5 edu vollversion hast, kannst du mit nem cubase 6.5 update updaten und hast deine kommerzielle version
    kostet 179€

habe vor kurzem auch cubase 4 EDU aus dem jahre 2006 durch ein cubase 6.5 update upgedated

KRKRP8G2, 16.10.12
  3. chrizzle

chrizzle

1742
    bitte sag mir den unterschied von der EDU zur normalen version.
    ich habe keinen feststellen können.

danke

chrizzle, 16.10.12
  4. unifaun

unifaun

3372
    Sei doch froh, dass du die EDU bekommen hast. Du kannst sie uneingeschränkt - also auch kommerziell - nutzen. Beim nächsten Update (es gibt allerdings keine EDU-Updates) wird da eh eine Vollversion draus.

unifaun, 16.10.12
  5. MBM

MBM

140
    Ich habe selbst damals während meiner Ausbildung Cubase 4 EDU gekauft. Nach dem Upgrade auf Cubase 5 wurde eine ganz normale Version daraus. Es gibt von technischer Sicht keinen Unterschied zwischen EDU Versionen und normalen Versionen. Abgesehen vom Aufkleber auf dem Karton. Dem Hersteller ist doch auch bewusst, dass die Studenten und Auszubildenden irgendwann ihre Ausbildungs abschließen. Jedenfalls hast du eine ganz normale, vollwertige kommerzielle Version nach dem Upgrade auf das neue Cubase. Du musst also keine 500 Euro zahlen.

MBM, 17.10.12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.